Home » Apps » WhatsApp: Auch Apple-Watch-App und 3D Touch geplant

WhatsApp: Auch Apple-Watch-App und 3D Touch geplant

Kurz nachdem bekannt wurde, dass WhatsApp eine Quick-Reply-Funktion plant (Apfelpage berichtete heute Morgen), dürfen sich die Vielchatter unter euch jetzt nochmal freuen: In einem Blogpost gab Beta-Tester Ilhan Pektas nun bekannt, dass auch eine Apple-Watch-App und 3D Touch anstehen werden. Das war nur eine Frage der Zeit.

Nach langem internem Alpha-Test bekamen heute Morgen die Beta-Tester die neue 2.12.8.100 mit der Funkion Quick-Reply. Eine langersehnte Sache die schlussendlich die Endtester erreicht hat und bald die Endkunden erreichen wird. […] WhatsApp arbeitet an einer watchOS 2 App. Die Tests finden an ausgewählten Leuten statt und sehr strickt intern. Es werden die meisten Funktionen vorhanden sein die auch von der WhatsApp Version für iOS bekannt sind.

3D Touch sowie ein leichtes Redesign mit mehr Farben und Wiedererkennungswert sollen in einem späteren Update folgen, könnten sich also noch Zeit lassen, so Pektas. Mit all den Funktionen dürfte WhatsApp seine Nutzer auf jeden Fall glücklich machen. Wie erwähnt ist nicht bekannt, wann die Aktualisierung im App Store aufschlagen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Auch Apple-Watch-App und 3D Touch geplant"

  1. lol 7. Oktober 2015 um 11:51 Uhr ·
    Whatsapp braucht einfach immer viel zu lange um neue Funktionen zu implementieren. Aber da alle so wechselfaul sind hilft es ja nichts…
    iLike 148
    • Markenschwein 7. Oktober 2015 um 11:56 Uhr ·
      100 %
      iLike 19
    • Chros 7. Oktober 2015 um 11:59 Uhr ·
      Dauernd irgendwelche neuen Messenger zu implementieren, nur weil manche denken sie wäre unique wenn sie Hoccer oder irgend so einen Scheiß nutzen ist ja wohl Schwachsinn as fuck. Messenger dieser Art leben vom Monopol. Mir wäre es auch lieber, wenn alle Welt iMessage nutzt, nur ist dem nicht so. Ich bin kein besonders großer Fan von WA, aber er ist nun einmal am breitesten gefächert und ich werd‘ mir nicht für irgend einen Spacken Viber o.Ä. herunterladen.
      iLike 24
      • . 7. Oktober 2015 um 13:36 Uhr ·
        Genauso sehe ich das auch. Immer dieses gegen den Strom schwimmen um sich dann besonders zu fühlen kotzt mich, vor allem auf diesem Blog, nur noch an
        iLike 7
      • AppleJuenger 7. Oktober 2015 um 13:44 Uhr ·
        Milliarden Fliegen fressen Scheisse, kann doch garnicht schlecht schmecken.
        iLike 22
      • Chros 7. Oktober 2015 um 14:14 Uhr ·
        Schlecht geklaute Sprüche mit wenig Hirn incomin‘ <3
        iLike 3
    • AppleJuenger 7. Oktober 2015 um 13:39 Uhr ·
      Nach 5 Jahren noch immer keine iPad App ist doch nicht langsam, aber Hauptsache die Uhr kommt. /Ironie
      iLike 10
      • Moritz 7. Oktober 2015 um 15:48 Uhr ·
        Dir ist schon bewusst wie dumm deine Aussage ist oder? Jeder der ein iPhone besitzt besitzt meistens auch eine Telefonnummer aber nicht jeder iPad Besitzer besitzt auch für sein iPad eine eigene Telefonnummer. Warum auch, macht ja auch keinen Sinn. Und da Whatsapp ja, wie dir höchstwahrscheinlich bekannt ist, mir einer Telefonnummer verbunden ist, macht es wenig Sinn eine iPad App rauszubringen. Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit.
        iLike 2
      • DERthobo 7. Oktober 2015 um 16:12 Uhr ·
        Deine Argumentation – neben der herablassenden Art und Weise – ist nicht wirklich durchdacht. Mit deiner Argumentation dürfte es nämlich kein WhatsApp-Web geben. Außerdem wird extra von WatchOS2 geschrieben, was das Progranmieren eigenständiger Apps für die Entwickler ermöglicht. Eine zwingende Kopplung an das Handy (und somit an die Rufnummer) fällt damit weg. Kurz: Deine Aussage ist dumm.
        iLike 6
      • AppleJuenger 7. Oktober 2015 um 16:44 Uhr ·
        @Moritz: „Ihre Telefonnumer XY wird jetzt auf einem neuen iPad für iMessage benutzt“, und da Ganze ohne SIM-Karte im iPad. Threema und Telegramm finde ich auch auf dem iPad, Zauberei. Und wie DERthobo schon erwähnt hat, Whatsapp wen geht auch ohne Telefonnumer im Notebook, so wie die  Watch,Magic! Setzen, 6!
        iLike 13
  2. Dennis K. 7. Oktober 2015 um 11:52 Uhr ·
    Kommt zusammen mit dem iPhone 7. Die Anpassung für das iPhone 7 allerdings erst mit dem 7s.
    iLike 53
  3. Nico 7. Oktober 2015 um 11:53 Uhr ·
    Ich tippe auf Ende November/Dezember. Aber gott sei dank kommt es endlich!
    iLike 12
    • felix 7. Oktober 2015 um 11:56 Uhr ·
      Soo süchtig danach?
      iLike 0
      • Nico 7. Oktober 2015 um 12:04 Uhr ·
        Eh klar. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen :)
        iLike 10
    • Georg 7. Oktober 2015 um 14:29 Uhr ·
      Nov. Dez. Ist gut. ? welches Jahr? ?
      iLike 8
  4. Nico 7. Oktober 2015 um 11:55 Uhr ·
    ist 3d touch die neue Funktion vom Iphone6s oder ist damit die Sperrung mit touchid gemeint?
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 7. Oktober 2015 um 11:55 Uhr ·
      Mit 3D Touch ist 3D Touch gemeint vom iPhone 6s
      iLike 9
      • Nico 7. Oktober 2015 um 12:04 Uhr ·
        Okay danke! ich hoffe Touch Id kommt auch noch :)
        iLike 5
    • felix 7. Oktober 2015 um 11:55 Uhr ·
      Die vom 6S
      iLike 0
  5. LukasDasOriginal 7. Oktober 2015 um 11:55 Uhr ·
    Ogott ich freue mich schon drauf!
    iLike 0
  6. LukasDasOriginal 7. Oktober 2015 um 11:57 Uhr ·
    Seit wann hat eigentlich die Apfelpage App diese Quick Actions in der Push? Noch gar nicht gesehen
    iLike 2
    • PaddyOfficial  7. Oktober 2015 um 12:52 Uhr ·
      Ich meine seit dem letzten Update
      iLike 1
  7. Ricardo 7. Oktober 2015 um 11:57 Uhr ·
    Nice , interessant wie whatsapp das auf der applewatch lösen möchte , bin gespannt ☺️
    iLike 0
    • . 7. Oktober 2015 um 13:38 Uhr ·
      Einfach die neusten Nachrichten als Push anzeigen ;) davon gehe ich zumindest aus. Vllt noch ne Spracheingabe zum Zurückschreiben
      iLike 0
      • PaddyOfficial  9. Oktober 2015 um 04:37 Uhr ·
        Die neuesten Nachrichten werden jetzt schon angezeigt, so wie alle anderen Push Nachrichten…
        iLike 0
  8. neo70 7. Oktober 2015 um 13:47 Uhr ·
    Das bargeldlose Zahlungssystem wird kommen. Ich behaupte mal ganz frech, dass es in 5-6 Jahren kein Bargeld mehr geben wird. Somit wird zwangsläufig mit Karte oder Smartphone bezahlt.
    iLike 1
  9. Schmitty 8. Oktober 2015 um 11:00 Uhr ·
    Wie wäre es mal mit ner WhatsApp App, die ich auf mehreren Devises nutzen kann mit nur einer Nummer. Die Web App ist schon ok, im Safari muss man zwar nen kleinen Trick anwenden, aber einmal offen und im gleichen WLAN kann man die immerwieder nutzen ohne neu zu verbinden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.