Home » Hardware » Synaptics: Android-Displayhersteller probiert sich mit 3D Touch Klon

Synaptics: Android-Displayhersteller probiert sich mit 3D Touch Klon

Synaptics ist ein Hersteller für Touchpads und der dazugehörigen Software. Nun hat das kalifornische Unternehmen ein Produkt vorgestellt, das iPhone 6s-Nutzern recht bekannt vorkommen dürfte.

Mit dem ClearPad 3700 wartet der Display-Experte erstmals mit einem 3D-Touch-ähnlichen Feature auf und erhofft sich dabei den Einbau in vielen Android-Flaggschiffen in 2016.

Kevin Barber, Senior-Vize bei Synaptics schreibt in der Pressemitteilung:

This exciting next step in human interface for smartphones will soon become the norm and highlights Synaptics’ leadership in force. Early adopters of ClearForce include industry leading OEMs and LCMs seeking advanced technology that drives an enhanced and more productive user experienced.

Ob die Smartphone-Hersteller das neue Display einsetzen, obliegt deren Entscheidung. Auch Google könnte in Android den Support für diese Steuerungsmethoden offiziell nachrüsten und würde damit die Verbreitung fördern. Das ist aber alles noch Zukunftsmusik.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "Synaptics: Android-Displayhersteller probiert sich mit 3D Touch Klon"

  1. Fuchs 7. Oktober 2015 um 06:44 Uhr ·
    Erster
    iLike 1
    • Fuchs 7. Oktober 2015 um 06:45 Uhr ·
      Ich habe Geburtstag
      iLike 3
  2. Onur Özdemir 7. Oktober 2015 um 06:51 Uhr ·
    Apple ist und bleibt ein Unikat. Kein Produkt wird so qualitativ wie Apple sein. Audi-Apple Suzuki-Samsung.
    iLike 62
    • Master7 7. Oktober 2015 um 07:01 Uhr ·
      Du meinst wohl Audi-Sony und Mercedes-Apple?
      iLike 30
      • DD 7. Oktober 2015 um 07:03 Uhr ·
        Na lieber Opel-Samsung und BMW-Apple :))
        iLike 29
      • Flo 7. Oktober 2015 um 07:21 Uhr ·
        Ferrari
        iLike 2
      • Jasper 7. Oktober 2015 um 07:36 Uhr ·
        Bitte hör mir mit Mercedes auf! Wer so hässliche Autos baut! Aber alle! Aud ist deutlich besser! Oder Golf R ;)
        iLike 14
      •  User 7. Oktober 2015 um 07:47 Uhr ·
        Wenn du das iPhone mit nem Benz vergleichst, muss ich meins wohl oder übel gegen die Wand werfen…
        iLike 8
      • Kilogramm 7. Oktober 2015 um 09:07 Uhr ·
        Golf -.- wie alt bist du ?? 18?
        iLike 9
      • SirLibertino 7. Oktober 2015 um 09:18 Uhr ·
        Leute nichts geht über Alfa Romeo ?
        iLike 2
      • . 7. Oktober 2015 um 11:48 Uhr ·
        Alles nur Geschwätz. Master7 hats genau getroffen
        iLike 2
      • AppleJuenger 7. Oktober 2015 um 13:51 Uhr ·
        Audi? Audi??????? Ne Danke, ich mag keine Passat-A4-Oktavia Retorten aus dem VAG-Schnellbaukasten.
        iLike 1
      • Marc 7. Oktober 2015 um 18:29 Uhr ·
        Ihr habt alle keine Ahnung Musclecars FTW ?
        iLike 1
    • FTFT1234 7. Oktober 2015 um 07:03 Uhr ·
      Du darfst Suzuki nicht mit Samsung vergleichen! Schon mal was von der DRZ400SM gehört? Sau geiles Teil meiner Meinung nach ;)
      iLike 6
      • TimXL 7. Oktober 2015 um 07:12 Uhr ·
        Genau, hab selbst eine gehabt ? Wäre ne Schmach für Suzuki ?
        iLike 4
      • Pepé 7. Oktober 2015 um 07:27 Uhr ·
        Hayabusa…
        iLike 4
      • Wlad 7. Oktober 2015 um 12:46 Uhr ·
        Passat R36 hgp das ist geil
        iLike 0
    • BigBo 7. Oktober 2015 um 07:04 Uhr ·
      Gleich am frühen morgen so ein blöder Kommentar. Apple ist eine Firma und kein produkt. Was hat audi mit apple zu tun? Suzuki gehört auch nicht zu samsung. War wohl nichts kleiner
      iLike 18
      • Jake 7. Oktober 2015 um 07:05 Uhr ·
        Oh Gott ?
        iLike 32
    • Der Dromedarflüsterer 7. Oktober 2015 um 07:11 Uhr ·
      onur wtf was hast du getrunken, dass dir so ein vergleich in den verstand kommt ?
      iLike 6
    •  Bruder Leichtfuß 7. Oktober 2015 um 07:16 Uhr ·
      Heute morgen schon ne fette Tüte geraucht ?❓ Natürlich ist Apple im Vergleich unschlagbar, aber wenn du schon Automarken heranziehen willst, dann eher: Samsung = Trabbi ?
      iLike 9
    • Crumpy 7. Oktober 2015 um 07:37 Uhr ·
      Die linke Hosentasche iPhone, die rechte BMW 4er-Schlüssel. Mein Lifestyle. Passt schon zusammen ?
      iLike 9
      • M.K 7. Oktober 2015 um 08:33 Uhr ·
        Mein Beileid.
        iLike 19
      • Kilogramm 7. Oktober 2015 um 09:08 Uhr ·
        Und dann in so einem Forum abhängen. Läuft bei dir
        iLike 2
      • . 7. Oktober 2015 um 11:50 Uhr ·
        Das ist kein Forum ganz unten steht immer das es ein Apple News-Blog ist
        iLike 2
    • Mikett 7. Oktober 2015 um 07:39 Uhr ·
      Fast so gut wie VW
      iLike 1
    • o.wunder 7. Oktober 2015 um 09:46 Uhr ·
      Audi mit dem weit aufgerissenem Maul und den agressiven „Augen“ sieht ja mal Schei…e aus, zumindest nicht mit Apple vergleichbar. Audi hat ein aggressives Design, Apple ein sanftes Design. Absolut nicht vergleichbar!
      iLike 1
    • Jay Menno 7. Oktober 2015 um 10:48 Uhr ·
      Chevy C10 1978 6,2l V8. Alles andere sind Spielzeuge.
      iLike 0
    • Tim 7. Oktober 2015 um 12:10 Uhr ·
      Audi ist doch der letzte Mist?!
      iLike 1
  3. JanikHD 7. Oktober 2015 um 07:11 Uhr ·
    Manche verstehen den Sachverhalt hier echt nicht ?? Also—–>>einfach fresse halten ??
    iLike 6
  4. JanikHD 7. Oktober 2015 um 07:17 Uhr ·
    Eh ich sehe es jetzt schon : Das neue Samsung galaxy s7 und s7 edge mit neuartigem Display (Was denke ich mir den für einen anderem Name aus für 3D Touch?, achso ja) Namens PressTouch. Die werden es als Neuigkeit Verkaufen. War immer so. War mit Apple Pay so. War mit Touch ID so. Man darf nie Vergessen das Apple das erste Smartfone rausgebracht hat
    iLike 12
    • Malilo 7. Oktober 2015 um 07:22 Uhr ·
      Nope, es gab schon vorher Smartphones, Apple hat sie nur bekannt gemacht
      iLike 10
    • Maruso 7. Oktober 2015 um 08:16 Uhr ·
      Das sind doch alle so langweilige andere kopierfirmen Whrsl.: Tap Touch oder sonst ein blödsinn
      iLike 2
    • AppleJuenger 7. Oktober 2015 um 13:53 Uhr ·
      Die werden es 4D Touch nennen weil das Display links und rechts runter geht.
      iLike 2
  5. Hans Dampf 7. Oktober 2015 um 07:23 Uhr ·
    Hoffentlich hat Samsung keine Probleme mit gemogelten Abgaswerten ?
    iLike 15
  6. Pepé 7. Oktober 2015 um 07:34 Uhr ·
    Dass mit dieser Technologie andere Phone-Hersteller nachziehen, war doch eh nur eine Frage der Zeit! Zumindest bis die Sprachsteuerung so ausgereift ist wie sie in Sci-Fi Filmen auftritt.
    iLike 1
    • Peter Birnenkuchen 7. Oktober 2015 um 08:22 Uhr ·
      Cortana ist schon viel weiter als Siri, denn sie versteht schon komplexe Aufgaben. Die neuen Lumias werden erstklassig. Eigenartigerweise wurden die gestern hier gar nicht erwähnt.
      iLike 2
      • Neeco 7. Oktober 2015 um 09:03 Uhr ·
        Weil Apfelpage recht häufig auch mal über den Tellerrand schaut.
        iLike 1
      • k. 7. Oktober 2015 um 09:11 Uhr ·
        @peter: weil man hier oft über den Tellerrand schaut
        iLike 2
  7. Reality distorted iSheep 7. Oktober 2015 um 07:34 Uhr ·
    @Philipp Tusch: Habt Ihr es mittlerweile eingestellt, die Quellen Eurer Artikel zu nennen? Wenn Ihr schon 1:1-Übersetzungen von Artikeln amerikanischer Blogs bringt, dann gebt die doch bitte als Quelle an.
    iLike 13

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.