Home » Sonstiges » Laser zum Tippen: Projizierte Tastaturen für iPhone und iPad

Laser zum Tippen: Projizierte Tastaturen für iPhone und iPad

Schreiben am iPhone und iPad ist für viele bereits kein Problem mehr und geht meist schneller von der Hand als mit herkömmlichen Tastaturen am Computer. Für andere ist die mobile Tastatur jedoch noch zu klein und eine praktische Alternative muss her. Wem große Bluetooth-Tastaturen zu groß sind, der greift vielleicht zum Laser-Ersatz.

41eeyjBAIeL

Lasertastaturen werden direkt vor den Anwender auf den Tisch gestellt und projizieren ein vollwertiges QWERTZ-Feld mittels Laserlicht auf die ebene Oberfläche. Während Lasertastaturen vor wenigen Jahren noch eine Weltneuheit waren, sind sie heutzutage ausgereifter und ermöglichen ein fehlerfreies Tippen auf dem Schreibtisch.

Lasertastatur für Hygiene beim Tippen

Die "Epic" ist ebenfalls einer dieser Kandidaten und bietet sogar eine integrierte Maus, die wie beim Trackpad des MacBooks gesteuert werden kann. Der Hersteller wirbt mit absoluter Hygiene, die beispielsweise im Gesundheitswesen herrschen muss. Dadurch, dass man mit einer virtuellen Tastatur arbeitet, besteht keine erhöhte Gefahr irgendwelche Keime zu übertragen. So kann man das Lasermuster beispielsweise auf ein DIN A4 Blatt projizieren lassen, während der nächste Nutzer ein neues Blatt verwendet. Die Epic schafft bis zu 200 Anschläge pro Minute und ist somit auch für den Schnellschreiber gerüstet.

61jtdGzz6bL._SL1001_

Auch interessant sind die mittlerweile kompakten Maße dieser Gadgets. So passt das Zubehör sogar schon an den Schlüsselbund und ist immer dabei und einsatzbereit. Die Epic Lasertastatur schlägt mit etwa 125 Euro zu Buche und bietet dem Anwender rotes Laserlicht. Wer lieber grüne Akzente möchte, der setzt auf die Alternative von CTX Virtual Technologies. Mit 39,99 Euro deutlich günstiger kommt ihr mit der BlueBeach Tastatur* weg.

Bedenkt jedoch, dass das Laserlicht bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Tipp-Fläche kaum zu lesen ist. Ist der Raum leicht abgedunkelt oder die Tastatur bei Nacht in Betrieb, ist sie dagegen gut sichtbar. Auch ein haptisches Feedback geht dadurch natürlich verloren.

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Laser zum Tippen: Projizierte Tastaturen für iPhone und iPad"

  1. Maruso 7. Oktober 2015 um 08:18 Uhr ·
    Das ist aber schon interessant es gab auch schon früher so einen Würfel.
    iLike 2
  2. Peter Birnenkuchen 7. Oktober 2015 um 08:18 Uhr ·
    und geht meist schneller von der Hand als mit herkömmlichen Tastaturen am Computer ???
    iLike 6
    • M.K 7. Oktober 2015 um 08:29 Uhr ·
      Da lehnt ihr euch aber weit aus dem Fester! Ohh, runter gefallen!
      iLike 15
    • Pepé 7. Oktober 2015 um 13:37 Uhr ·
      Haha… das habe ich mir auch gedacht;-)
      iLike 1
  3. Michael 7. Oktober 2015 um 08:22 Uhr ·
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie sowas funktioniert. Die Hälfte der Hand bedeckt doch die Tastatur und wie soll es dann erkennen, was ich tippe?
    iLike 4
    • Michael 7. Oktober 2015 um 08:22 Uhr ·
      Vielleicht bin ich auch zu altmodisch :D
      iLike 3
  4. Jeanny 7. Oktober 2015 um 09:03 Uhr ·
    Warte mal geduldig ab, bis die Projektoren am I-Phone selbst angebaut werden und zudem noch ein Hologramm-Projektor, der das Ganze als virtuellen Bildschirm begleitet. Damit kann man dann Rechner oder Laptop ganz abschaffen ;-). Der Fake als Video existiert ja bereits schon bei YouTube.
    iLike 4
  5. Marc 7. Oktober 2015 um 09:14 Uhr ·
    Jaha und die Akkus noch kleiner werden
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.