Home » Apps » Interner Test: WhatsApp bekommt Quick Reply

Interner Test: WhatsApp bekommt Quick Reply

Nach der gestern eher klein gehaltenen Aktualisierung von WhatsApp scheint das Unternehmen bald einen größeres Schritt auf die Nutzer zuzugehen. Eine jetzt ausgegebene Beta enthält – schenkt man dem Tester Ilhan Pektas Glauben – die Quick-Reply-Funktion für Nachrichten.

Damit könnte man direkt auf Pushbenachrichtigungen antworten, wenn man diese leicht herunterzieht – bekannt ist das von iMessage und mittlerweile auch Skype und Twitter.

Wann genau das Update kommt, ist aber unklar. In der Regel werden solche Funktionen mehrere Monate intern getestet, bevor sie der Öffentlichkeit preisgegeben werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Interner Test: WhatsApp bekommt Quick Reply"

  1. iPhone6+ 7. Oktober 2015 um 10:16 Uhr ·
    JAWOLLLLLLLEEEE
    iLike 69
    • Nico 7. Oktober 2015 um 11:46 Uhr ·
      Fehlt nur noch touch id :) Pektas gibt immer gute Auskunft, aber immer wenn er neue Funtionen bekannt gibt von der Beta, dauert es 2-3 Monate bis „wir“ das update bekommen :D
      iLike 14
  2. Tommy 7. Oktober 2015 um 10:17 Uhr ·
    Wird auch mal Zeit
    iLike 8
  3. Hi97 7. Oktober 2015 um 10:17 Uhr ·
    Telegram hatte das direkt Das ist ein kleineres Unternehmen und das funktioniert perfekt Warum brauchen die ständig so lange kein vergleichbarer Entwickler mit dieser Nutzeranzahl braucht so lange
    iLike 34
    • Michael 7. Oktober 2015 um 10:35 Uhr ·
      Du wills nicht ernsthaft Telegram mit WhatsApp vergleichen. WhatsApp hat ungefähr 300 Mal zu viele Benutzer wie Telegram. Das ist es durchaus üblich, dass WhatsApp Langzeittests von neuen Funktionen durchführt.
      iLike 6
      • Hi97 7. Oktober 2015 um 11:12 Uhr ·
        Telegram wächst deutlich schneller als WhatsApp und hat mittlerweile auch ca 100 Millionen Nutzer.. Es geht ums Prinzip.. WhatsApp ist so groß und Tweetbot hat 3 Mann und hat seine App schon iOS 9 ready.. So viele Apps haben das nur WhatsApp hinkt ständig
        iLike 16
    • Michael 7. Oktober 2015 um 10:36 Uhr ·
      Du willst nicht ernsthaft Telegram mit WhatsApp vergleichen. WhatsApp hat ungefähr 300 Mal zu viele Benutzer wie Telegram. Da ist es durchaus üblich, dass WhatsApp Langzeittests von neuen Funktionen durchführt.
      iLike 1
      • ET 7. Oktober 2015 um 11:04 Uhr ·
        Üblich schon und auch total unnötig!
        iLike 0
  4. Zero-Day 7. Oktober 2015 um 10:17 Uhr ·
    Telegram hat diese Funktion auch schon seit einiger Zeit.
    iLike 13
  5. Marcus 7. Oktober 2015 um 10:20 Uhr ·
    Wow endlich seit ios 7 oder 8 warte ich drauf nachdem das möglich war bei imessage bzw den nachrichten
    iLike 7
    • Hi97 7. Oktober 2015 um 11:13 Uhr ·
      Es ist erst mit iOS 9 möglich bei iOS 8 konnte man lediglich Aktionen vollführen.. Quick reply ging nur bei iMessage früher und nun auch bei 3rd Party Apps
      iLike 6
      • Marcus 7. Oktober 2015 um 12:05 Uhr ·
        Es ging nicht erst seit ios 9 sondern bei 7 oder 8 das man bei nachrichten bzw imessage über quick replay antworten kann. Das ist quatsch das es erst seit ios 9 geht obwohl ich es schon vorher genutzt hatte Oo
        iLike 0
      • capt1n 7. Oktober 2015 um 12:15 Uhr ·
        Hi97 hat aber recht Quick reply geht bei 3rd Party Apps erst seit iOS 9.
        iLike 4
      • Yeezy 7. Oktober 2015 um 14:21 Uhr ·
        Ich dachte auch, dass es schon mit iOS 8 ging..
        iLike 1
  6. Stefan 7. Oktober 2015 um 10:22 Uhr ·
    Kann man sich die Beta installieren.
    iLike 1
    • felix 7. Oktober 2015 um 10:33 Uhr ·
      Nein. Außer du heißt Pektas
      iLike 12
      • Lasse 7. Oktober 2015 um 11:02 Uhr ·
        ?
        iLike 3
  7. Jan 7. Oktober 2015 um 10:23 Uhr ·
    Jetzt noch ein Interface für die Watch, dann hätten die es endlich kapiert…
    iLike 11
    • Dermaster 7. Oktober 2015 um 10:36 Uhr ·
      Wie Kann ich das machen?
      iLike 1
  8. _hudson 7. Oktober 2015 um 10:31 Uhr ·
    Fehlt ja nur noch Apple Watch- und 3D-Touch-Support. Dass das bei WA aber auch immer so lange dauert…
    iLike 3
    • zeromg 7. Oktober 2015 um 11:37 Uhr ·
      iPad
      iLike 2
  9. Jo 7. Oktober 2015 um 10:43 Uhr ·
    Jetzt wird noch mehr unnötiger Scheiß noch schneller durch die Luft geschickt. Mein Gott, wie wichtig doch diese schnellen Wahtsapp (Un)Texte sind.
    iLike 1
  10. Heinz 7. Oktober 2015 um 10:45 Uhr ·
    WhatsApp sind ja nicht unbedingt die schnellsten das ist kein Geheimnis ? Und das hat nichts mit Langzeittests zu tun.
    iLike 9
    • zeromg 7. Oktober 2015 um 11:39 Uhr ·
      Vielleicht nehmen sie ja an Langzeittests „Drogen am Arbeitsplatz“ teil :-))
      iLike 5
  11. Markenschwein 7. Oktober 2015 um 11:00 Uhr ·
    Zum Glück brauche ich diesen miesen Whats(Schrott) Messenger nicht…Glück gehabt …?
    iLike 7
    • Lasse 7. Oktober 2015 um 11:03 Uhr ·
      Ja? Schön!
      iLike 10
    • Hi97 7. Oktober 2015 um 11:14 Uhr ·
      Ich benutze das auch immer weniger bzw benutze es nicht gerne
      iLike 2
  12. FPod 7. Oktober 2015 um 11:06 Uhr ·
    Na endlich
    iLike 0
  13. Ahmet 7. Oktober 2015 um 11:28 Uhr ·
    Endlich sollen die mal hin machen mit der Funktion ????? ausser du heisst pektas ?????????
    iLike 0
  14. iQrwa 7. Oktober 2015 um 11:47 Uhr ·
    Telegram rules??
    iLike 2
  15. . 7. Oktober 2015 um 11:59 Uhr ·
    Nachdem ich kein iPhone mehr hab. Die sind immer so schnell…
    iLike 2
  16. Choxx 7. Oktober 2015 um 14:49 Uhr ·
    Das wichtigste Update ist doch schon lange da, es nutzen nur die wenigsten. Press and hold App and press On x
    iLike 4
  17. Oizo 7. Oktober 2015 um 21:41 Uhr ·
    Mit Jailbreak geht das schon lange!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.