Home » Hardware » Microsoft startet Abwrackprämie für Computer

Microsoft startet Abwrackprämie für Computer

Neben neuer Hardware hat Microsoft auf seinem gestrigen Event auch eine Abwrackprämie gestartet, um den Verkauf neuer Windows-Produkte anzukurbeln. Bis zu 100 Euro kann der Kunde dadurch sparen.

Wie hoch die Prämie aber ausfällt, hängt vom Wert des neuen Gerätes ab. Bei einem Kaufpreis von 349 – 498 Euro gibt es 50 Euro, bei 499 – 798 Euro sind es 75 Euro und bei einem Kaufpreis von 799 Euro und höher gibt es 100 Euro Bonus. Die Aktion läuft bis zum 27. Oktober 2015.

Auch muss es sich bei dem alten Gerät nicht zwingend um einen Windows-PC handeln. Auch Laptops, Desktops oder Chromebooks werden akzeptiert, die nicht älter als sechs Jahre sind und noch voll funktionsfähig. Der Konzern erhofft sich dadurch, insbesondere mehr Geräte mit Windows 10 auf den Markt zu bekommen. Derzeit läuft das Betriebssystem auf 110 Millionen Devices. Hier geht es zur Aktionsseite.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft startet Abwrackprämie für Computer"

  1. Kevin 7. Oktober 2015 um 09:31 Uhr ·
    Wie soll es denn ein Windows PC geben der nach 6 Jahren noch funktioniert? ;)
    iLike 95
    • M.K 7. Oktober 2015 um 09:52 Uhr ·
      Du würdest staunen. Außerdem kann man einen PC, anders als einen Mac, vollständig ohne viel Know-how selber reparieren. Immer diese Leute die sich selber feiern müssen, weil sie einen Mac haben …
      iLike 41
      • HK 7. Oktober 2015 um 09:55 Uhr ·
        Die haben halt was zu feiern ?
        iLike 60
      • Kevin 7. Oktober 2015 um 09:58 Uhr ·
        Der “ ;) “ sollte extra darauf hinweisen, dass sich es bei dem Kommentar eventuell um Sarkasmus handeln könnte. Wieder einmal ein richtiger Sheldon..
        iLike 32
      • Flo  7. Oktober 2015 um 10:43 Uhr ·
        Sagt dann derjenige der Kevin heißt ??
        iLike 23
      • M.K 7. Oktober 2015 um 11:04 Uhr ·
        … sagte der Kevin.
        iLike 14
      • Funkie 7. Oktober 2015 um 19:43 Uhr ·
        Erzähl mir nichts von „ohne know how“. Ich hab Jahrzehnte lang an Dosen rumgeschraubt. Auch, weil man schrauben musste um einigermaßen zufrieden zu sein. Ich bin froh einen einen Mac mein eigen zu nennen, an dem ich nicht mehr schrauben muss!
        iLike 2
      • Blacks Berry 7. Oktober 2015 um 19:57 Uhr ·
        Wo liegt denn da der Vorteil, wenn ich nen PC habe, den ich reparieren kann. Der Mac läuft einfach und muss nicht repariert werden. Unsere PCs sind permanent kaputt, die Macs funktionieren immer.
        iLike 2
    • Löw 7. Oktober 2015 um 11:13 Uhr ·
      Mein alter Dell ist fast 8 Jahre und läuft noch, zwar mehr schlecht als recht aber läuft. Ist nur noch mein Not Lapi, sollte der Mac mal nicht wollen. Mit kommt kein Windows mehr ins Haus.
      iLike 6
    • Ady 7. Oktober 2015 um 11:40 Uhr ·
      Also ich habe immer nur Windows-PC’s, meine Frau hat ihren Macbook’s und raten Sie mal, wer öfter Probleme mit seinem System hat. Ich nicht, dafür hat meine Frau aus Wut schon ihren Macbook an der Wand geschleudert.
      iLike 2
      • Pat 7. Oktober 2015 um 13:39 Uhr ·
        Das liegt vermutlich an den blonden Haaren. Frauen wurscheln gerne irgendwo rum wo se nicht hin sollen
        iLike 11
      • Chris Evans 7. Oktober 2015 um 16:34 Uhr ·
        Das Problem sitzt meist vor dem Computer ??
        iLike 9
      • Sej 7. Oktober 2015 um 18:16 Uhr ·
        Fehler 40… 40 cm vor dem Bildschirm ?
        iLike 5
    • Daniel 7. Oktober 2015 um 12:24 Uhr ·
      Sagen wir es mal so, ich hab noch einen WinXP rechner stehen der schon etwa 8 Jahre hinter sich hat und ich hsb noch einen Win7 rechner der etwa 5 Jahre hinter sich hat(auf dem läuft Win10 ohne Probleme) und mein Laptop ein WinVista etwa 4 Jahre (nur leider Display Defekt, aber voll funktionsfähig mit Win 10)…
      iLike 3
  2.  Thomas  7. Oktober 2015 um 09:35 Uhr ·
    Wow was für ein Angebot ? da wird man wieder volle Kanne verarscht ??wenn man seinen alten Rechner zerlegt und die Teile verkauft bekommt man min. das doppelte . Und außerdem windoof Rechner naja nicht mit mir .
    iLike 12
    • Ady 7. Oktober 2015 um 11:44 Uhr ·
      Erstmal zwingt Dich niemanden dazu, Dein Gerät dort abzugeben, zweitens Apple zahl auch nicht besser. Siehe mal welche Preise auf eBay erzielt werden und wieviel Flip4new zahlen würde und vergleiche mit Apple-Preise. Da fährst bei allen Modellen besser. Ich habe es schon getestet. Also erstmal überprüfen, bevor man auf den anderen zeigt.
      iLike 2
    • Aschex 7. Oktober 2015 um 15:28 Uhr ·
      Außerdem machen sich wenige Leute die Mühe, seinen PC zu zerlegen und die Einzel teile zu verkaufen… Viel zu viel Aufwand!
      iLike 0
  3. Jürgen 7. Oktober 2015 um 09:38 Uhr ·
    Ich hätte da einen Vista Laptop von 2006. Läuft.
    iLike 5
    • HK 7. Oktober 2015 um 09:42 Uhr ·
      Wie hast du denn Vista zum laufen bekommen ???
      iLike 35
      • M.K 7. Oktober 2015 um 09:49 Uhr ·
        Lustig.
        iLike 6
      • Lasse 7. Oktober 2015 um 11:11 Uhr ·
        Ja.
        iLike 2
    • M.K 7. Oktober 2015 um 09:54 Uhr ·
      Der ist dann aber älter als 6 Jahre. *Tüdüm*
      iLike 11
      • M.K der Dumme 7. Oktober 2015 um 10:17 Uhr ·
        Kindchen, froh, dass dein Kindergarten Ferien hat? Essenszeit, komm komm komm…
        iLike 6
      • . 7. Oktober 2015 um 13:40 Uhr ·
        Was laberst du
        iLike 2
  4. . 7. Oktober 2015 um 11:54 Uhr ·
    Das ist ja noch unfairer als das Programm bei Apple wo man im Amiland sein 1Jahr altes iPhone für 200€ eintauschen kann. Wer das macht ist entweder Hardcore-Fan oder leer im Kopf
    iLike 2
  5. hessekaja 7. Oktober 2015 um 12:43 Uhr ·
    Ich habe in einem 6000 Mitarbeiter Unternehmen Windoof Rechner administriert und sehr viel Lebenszeit dort verloren. Nun habe ich alles in meiner Umgebung auf OS X oder OS umgebaut, zuletzt meinen 86-Jährigen Vater und nur sehr sehr vereinzelt Administrationsfragen bearbeiten müssen – meine Lebenszeit gehört also wieder mir! Die Preispolitik der Anbieter hat früher einen Umstieg auf UNIX basierte Systeme verhindert – wir hätten uns viel Evolutionszeit sparen können wenn nicht immer Windows in entscheidenden Momenten unseren Arbeitsprozess mit unnötiger Systempflege behindert hätte … ?
    iLike 7
    • hessekaja 7. Oktober 2015 um 12:45 Uhr ·
      Vielleicht auch bei VW ?
      iLike 6
      • hessekaja 7. Oktober 2015 um 12:47 Uhr ·
        Word war öfter im Internet als ich ?
        iLike 2
    • BigBo 7. Oktober 2015 um 18:16 Uhr ·
      Jetzt bist du arbeitslos weil in dem 6000 Mitarbeiter Unternehmen apple produkte umgestellt hat. Gibt ja keine probleme mehr die du beseitigen kannst. Aber sei froh…jetzt kannst du jede lebensminute genießen.
      iLike 3
    • Matthias Ludwig 7. Oktober 2015 um 22:45 Uhr ·
      „Windoof“ – hoffentlich ist das Unternehmen dich los, lächerlich.
      iLike 3
  6. Jakob 7. Oktober 2015 um 20:37 Uhr ·
    Wie bekommt man ein Profilbild???
    iLike 0
    • Matthias Ludwig 7. Oktober 2015 um 22:44 Uhr ·
      Mittels Gravatar, welches mit deiner Email-Adresse verknüpft ist https://de.gravatar.com/
      iLike 0
  7. Schmitty 8. Oktober 2015 um 11:02 Uhr ·
    Gibt es das bei Apple auch, den alten Windows abgeben und nen Wechsel Bonus einheimsen beim Kauf eines neuen Apple Geräts ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.