Home » Apple » Steve Jobs: Vierter Todestag des Apple-Visionärs

Steve Jobs: Vierter Todestag des Apple-Visionärs

Heute auf den Tag genau verstarb einer der großen Denker – Steve Jobs. Mittlerweile ist dies schon der vierte Todestag des Apple-Visionärs und dies zeigt mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht und Dinge doch vergänglich sind. Der Meister hinterließ sein Kabinettstück – eine Sinfonie der Technikkultur. Apple trägt diesen Aspekt heute immernoch in sich und entscheidet dennoch frischer und anders, als es vielleicht der damalige Kopf des Unternehmens getan hätte.

SteveJobsCloseUp

,,Mit Steve hätte es sowas nicht gegeben…“ hört man immer wieder gerne. Ansichten die man so sehen mag, aber immer in einem objektiven Abstand betrachten sollte. Dennoch ist der Verlust von Steve Jobs heute noch oft zu erkennen. Allein die Präsentationen von Produkten und Diensten erhielten durch ihn das gewisse Etwas – das schon oft versucht wurde zu kopieren und nie wirklich glückte. Ein „One more thing“ ist dann eben doch mehr als nur ein Satz…

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "Steve Jobs: Vierter Todestag des Apple-Visionärs"

  1. Elias 5. Oktober 2015 um 06:22 Uhr ·
    Stimmt
    iLike 9
    •  Bruder Leichtfuß 5. Oktober 2015 um 07:19 Uhr ·
      R.I.P. alter Knabe!
      iLike 30
    • Chris DE 6. Oktober 2015 um 12:31 Uhr ·
      An der Stelle schaut doch gerne noch mal mein Tribute Video an. :-) https://youtu.be/JY5hm0J6VWs
      iLike 0
  2. creativecreations ••••• 5. Oktober 2015 um 06:24 Uhr ·
    Sehr schön geschrieben!
    iLike 20
  3. Jens 5. Oktober 2015 um 06:24 Uhr ·
    Schöner Artikel
    iLike 44
  4. smoga1 5. Oktober 2015 um 06:33 Uhr ·
    Mir fällt gerade mit Schrecken auf das Steve Jobs exakt an unserem Hochzeitstag verstorben ist. Ist mir vorher gar nicht so bewusst geworden. Man sieht wie dicht Freud und Leid beieinander liegen.
    iLike 22
    • Pseudo 5. Oktober 2015 um 06:41 Uhr ·
      Dir dennoch, ein schön Hochzeitstag
      iLike 43
      • Pseudo 5. Oktober 2015 um 06:42 Uhr ·
        /Jahrestag
        iLike 7
      • smoga1 5. Oktober 2015 um 08:37 Uhr ·
        Vielen, vielen Dank✌?????
        iLike 4
  5. Onur Özdemir 5. Oktober 2015 um 06:37 Uhr ·
    Ich bin mir sicher, wenn Mr. Jobs noch grlebt hätte, wären bessere Apple Geräte auf dem Markt. Ruhe in Frieden.
    iLike 12
    • BeardMan 5. Oktober 2015 um 07:02 Uhr ·
      So ein Blödsinn…lol. ? Wenn Steve Jobs nicht gelebt hätte, würde es Apple gar nicht geben!
      iLike 8
      • BeardMan 5. Oktober 2015 um 07:06 Uhr ·
        Habe statt „noch“, „nicht“ gelesen. Vergessst meinen Kommentar. Wobei es ja richtigerweise heissen müsste: Wenn Steve Jobs noch leben würde…. Dann hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht verlesen.
        iLike 2
    • Dodoooh 5. Oktober 2015 um 07:38 Uhr ·
      Schwer zu sagen jedoch denke ich das steve bei den aktuellen produkten immernoch die finger im spiel hatte… Denke so langsam wird sein geist aufhören zu sorgen was apple macht bzw was GENAU er gemacht hätte. Da ich bezweifle das er so weit in die Zukunft gearbeitet haben kann… Ganz grobe Pläne vielleicht… Obwohl ich denke das Tim und Jony dies auch sehr gut beurteilen können ich habe vertrauen in Apple und deren pläne zur Weltherrschaft.
      iLike 10
    • Crumpy 5. Oktober 2015 um 11:10 Uhr ·
      Der Tod ist die beste Erfindung der Natur. Es entrümpelt das alte und macht Weg frei für das neue. Steve Jobs
      iLike 9
  6. Xyz 5. Oktober 2015 um 06:44 Uhr ·
    ??????
    iLike 2
  7. Ice_Bear 5. Oktober 2015 um 07:09 Uhr ·
    Ist das wirklich schon 4 Jahre her? Wie schnell die Zeit vorbei fliegt..
    iLike 3
  8. Pascal 5. Oktober 2015 um 07:20 Uhr ·
    REST IN PEACE Steve
    iLike 5
  9. DiscuStu 5. Oktober 2015 um 07:29 Uhr ·
    Gerade gestern erst wieder die erste iPhone Präsentation gesehen. R.I.P.
    iLike 5
    • NilsKr 5. Oktober 2015 um 08:20 Uhr ·
      Wo?
      iLike 0
      • Neeco 5. Oktober 2015 um 09:03 Uhr ·
        Im apple livestream lol :D ne die gibts überall… Podcasts, Youtube usw
        iLike 1
      • k. 5. Oktober 2015 um 09:05 Uhr ·
        Youtube zum Beispiel
        iLike 2
      • daniel 5. Oktober 2015 um 14:26 Uhr ·
        Ja… Oder auch auf YouTube zu finden zum Beispiel
        iLike 0
  10. Samba 5. Oktober 2015 um 07:32 Uhr ·
    Love and Light for Steve ✌️
    iLike 1
  11. Philipp 5. Oktober 2015 um 08:30 Uhr ·
    RIP STEVE JOBS ⌚️???
    iLike 6
  12. Andy.2 5. Oktober 2015 um 08:52 Uhr ·
    Und auch Du gehörts zu denen die zu früh gehen mussten. Rip Steve ?? Diese üble Krankheit Krebs hat auch Dir das Leben genommen, so wie x10000 anderen Leuten. Darum sollten wir Menschen endlich mehr investieren und diese Krankheit besiegen, es sterben so viel Leute daran. @ Apple wie wäre es mal mit einem Project White, änlich wie red, einfach gegen Krebs ? Diese Krankheit gehört ausgelöscht ?
    iLike 19
  13. Gabriel 5. Oktober 2015 um 08:55 Uhr ·
    R.I.P guter alter Steve was hätten wir heute alle für Handys ohne dich.
    iLike 6
  14. Bort 5. Oktober 2015 um 09:08 Uhr ·
    ?
    iLike 1
  15. Kaiser Barbarossa 5. Oktober 2015 um 09:23 Uhr ·
    Danke Steve Jobs für die tollen Produkte!
    iLike 3
  16. Pepé 5. Oktober 2015 um 10:00 Uhr ·
    Appleprodukte sind für mich immer noch Referenz und ich glaube auch dass Apple mit Steve Jobs heute inovativer darstünde als es jetzt steht, trotzdem finde ich es schade, dass er als mehrfacher Milliardär keine Stiftung ins Leben rief (gerade gegen Krebs o.ä.)!!
    iLike 4
    • clsmooth 5. Oktober 2015 um 10:24 Uhr ·
      Mann merkt schon dass Steve Jobs fehlt. Es fehlt einfach an neuen Ideen. Wenn mann sich die aktuellen Produkte so anschaut, denkt mann mensch irgend wo hab ich es schon so oder so ähnlich gesehen. Ein iPad mit 12 Zoll und Stifteingabe, gibt es schon seit ne Ewigkeit wie z.B. bei Samsung, nur dass Teil verkauft sich nicht. Ein Smartphone mit 5 Zoll und mehr, dass Gleiche, auch Samsung war hier einer der ersten mit z.B. den Note und auch hier sieht mann dass die Verkaufszahlen immer weiter nach unten gehen, ein Macbook, der aussieht wie ein überteuertes Netbook, nur die Zeit dieser Geräteklasse ist schon lange vorbei. Ich vermisse einfach bei Apple, jemanden der mit frischen und vor allem innovativen Ideen kommt, eben ein „One more thing“!
      iLike 5
  17. Markenschwein 5. Oktober 2015 um 10:25 Uhr ·
    Er ist der Gründervater von Apple. Er hat Apple zu dem gemacht,was es ist… Nur bitte hört auf zu sagen…bei Steve hätte es….. So traurig es ist,Steve weilt nicht mehr unter uns. Ich denke,Tim Cook ist ein würdiger Nachfolger,der einen sehr guten Job macht… Gebt auch diesem Mann die Anerkennung,die ihm gebührt.
    iLike 11
    • Jesus 5. Oktober 2015 um 10:35 Uhr ·
      Tim Cook macht einen guten Job? Außer die Quartalszahlen vorzustellen macht der doch nix. Und der Rest ist Zukunfts Verschleppung wenn man das so nennen mag. Apple Watch… So ein bullshit. Apple TV 4 … Zwei Jahre zu spät. Die Revolution der Set top Boxen war das Ding! Und wo überlegt man seit 6 Jahren rum ob man einen App Store dafür braucht? Bei Apple! Bei allem Respekt aber mir fehlt da ein Technik geek an der Spitze der weiß was man braucht und was nicht. Den Job(s) kann ich besser verkörpern.
      iLike 7
    • iFön 5. Oktober 2015 um 18:17 Uhr ·
      Mit Steve wäre iOS einfach fehlerfrei. Das ist kein Wunschdenken, das ist Fakt.
      iLike 1
      • . 5. Oktober 2015 um 18:39 Uhr ·
        Das ist unmöglich
        iLike 1
  18. Steven 5. Oktober 2015 um 14:49 Uhr ·
    Tim Cook ist ein großartiger Mann. Und nicht umsonst hat Steve Jobs ihn auserwählt … Als Steve eine Auszeit genommen hatte, musste Tim nämlich Apple weiterleiten. Außerdem sagte mal Steve : denkt keine Minute darüber nach was ich getan hätte, tut alles damit Apple erfolgreich ist.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.