Home » Hardware » Apple TV: „Universelle Suche“ für alle Entwickler

Apple TV: „Universelle Suche“ für alle Entwickler

Noch in diesem Monat wird Apple seine neue Streaming Box verkaufen. Mit der vierten Generation des Apple TV kommen einige Neuerungen. Neben der veränderten Optik gibt es ab jetzt auch mehr Möglichkeiten für Entwickler, eigene Apps auf das Apple TV zu bringen. Zudem wird es die "Universelle Suche" geben, mit deren Hilfe man nach bestimmten Inhalten suchen kann. Diese Inhalte werden dann direkt in iTunes, Netflix, Hulu, Showtime und HBO gesucht und bei Verfügbarkeit angezeigt. Im Interview mit Buzzfeed verriet Tim Cook, dass bald auch andere Entwickler in dieser universellen Suche auftauchen könnten.

“But we’re also opening an API, so that others can join in.”

Cook ist davon überzeugt, dass Entwickler dafür sorgen werden, dass die Anwendungen in der universellen Suche auftauchen, denn es ist gut vorstellbar, dass die meisten Kunden von der neuen Funktion Gebrauch machen werden. Auf die Frage wie das Apple TV die Ergebnisse ausgibt, erklärte Cook, dass dem Kunden klar und deutlich angezeigt wird, wo beispielsweise welche Staffel oder Episode einer Serie verfügbar ist und welche Kosten dabei auf den Nutzer zukommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV: „Universelle Suche“ für alle Entwickler"

  1. DiscoDenis 5. Oktober 2015 um 08:21 Uhr ·
    Das ist schon richtig. Denn die diversen Streaming Angebote bereichern das TV Erlebnis, sind aber nicht wirklich eine Konkurrenz für die Film-Leihoption bei iTunes. Dort ist die Auswahl deutlich größer und die Blockbuster erscheinen viel früher.
    iLike 8
  2. Pseudo 5. Oktober 2015 um 09:02 Uhr ·
    Was hier nicht ganze aus kommt, ich aber wo anders gelesen habe; „Apple bevorzug iTunes bei der Suche nicht, ist es irgendwo kostenlos, wird es die Suche anzeigen und gegen über iTunes bevorzugen“
    iLike 2
  3. Kaiser Barbarossa 5. Oktober 2015 um 09:34 Uhr ·
    Hallo Leute! Gerade neues Update der Philips Hue App für HomeKit Unterstützung, aber die alte Bridge unterstützt keine Sprachsteuerung! Also eine neue kaufen! War nicht mal die Rede das die alten auch mit Update HomeKit fähig wären?
    iLike 0
    • BosshafterOberarm 5. Oktober 2015 um 18:48 Uhr ·
      Die letzten Hue-Starterkits waren alle mit Bridge deutlich günstiger als regulär!!! Also am besten wieder incl. neuer Bridge zuschlagen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.