Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Beton-Speaker und Laserspielzeug für Katzen

Kickstarter-News: Beton-Speaker und Laserspielzeug für Katzen

Mit den heutigen Kickstarter-News beschreiten wir wieder einmal neue Innovationen, die derzeit die Crowdfunding-Welt begeistern. Dieses mal geht es um den Beton-Lautsprecher Pavilion, sowie um das Laserspielzeug für Katzen, das den Namen Obi erhalten hat.

Obi: Laserspielzeug für die moderne Katze

katze_obi_spielzeug_laser

Angefangen mit Obi richten wir uns gezielt an alle Katzen-Besitzer unter euch, die ihrem kleinen Liebling ein neues Spielzeug kaufen möchten. Obi sieht auf den ersten Blick aus wie ein Wireless-Lautsprecher, während das Design sehr schlicht gehalten wurde. Doch für die entsprechende Musikbeschallung sorgt das Gadget keineswegs, sondern dient vielmehr als Langzeitbeschäftigung der eigenen Katze.

Obi wird gegenüber einer freien Wand aufgestellt und mit der zentral integrierten Laser-Einheit auf dieselbe gerichtet. Ist das Spielzeug eingeschaltet, kann man sich entweder via Smartphone koppelt, oder einen automatischen Modus aktivieren. Arbeitet Obi automatisch, so wird ein Laserpunkt auf die gegenüberliegende Wand projiziert und ändert in bestimmten zeitlichen Abständen die Position beziehungsweise wandert von einer Seite auf die andere. Die Katze versucht, ihrem Instinkt nachgehend, den roten Punkt einzufangen, was natürlich nicht so einfach gelingt.

Der manuelle Modus ermöglicht es dem Anwender mit dem gekoppelten Smartphone den roten Laserpunkt fernzusteuern. Hierzu verwandelt sich die eigens für Obi entwickelte Applikation in ein Trackpad und fungiert nun als Steuereinheit für den Laserpunkt. So kann man seine Katze selbst beschäftigen. Das Gadget kostet rund 70 Euro und kann über Kickstarter vorbestellt werden.


Technik und Beton? Das ist Pavilion!

pavilion3-2

Unser zweites Zubehör, welches wir euch nicht vorenthalten möchten überzeugt mit Qualität und hochwertigen Materialien. Pavilion wird das Gadget genannt und sorgt in Form eines Bluetooth-Lautsprechers für gute Stimmung. Gute Laune ist jedoch nicht nur bezüglich der vom Hersteller als sehr gut angepriesenen Klangqualität angebracht, sondern auch in Hinblick auf die verwendeten Materialien.

Der Hersteller rüstet Pavilion mit einem Beton-Block aus, der hochverdichtet an den Fuß des Lautsprechers wandert. Der obere Teil des Speakers besteht hauptsächlich aus hochwertigem Eichenholz, welches auf der Oberseite vollständig sichtbar ist und Softtouch-Knöpfe spendiert bekommen hat. Das spiralförmige Kupferrohr in der Mitte des Bluetooth-Lautsprecher sorgt als sogenannter „Bass-Booster“ für besonders tiefe Töne und dient gleichzeitig als Blickfang für Besucher. Ummantelt ist das Rohr mit transparentem Polycarbonat. Insgesamt macht Pavilion eine sehr gute Figur – von der Klangqualität sollte man sich jedoch selbst überzeugen.

Insgesamt bringt der Lautsprecher 1,5 Kilogramm auf die Waage – ordentlich für seine recht kompakten Maße. Aufgrund der verwendeten Materialien und der hochwertigen Verarbeitung liegt der Preis von Pavilion auch recht hoch. 250 Euro sollte man für die Vorbestellung einplanen. Ein zweites Exemplar kann genutzt werden, um beide Lautsprecher zu synchronisieren und als Stereo-Paar arbeiten zu lassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Beton-Speaker und Laserspielzeug für Katzen"

  1. Leser 3. Oktober 2015 um 12:04 Uhr ·
    Ich weiß nicht, irgendwie kann ich 90% dieser Kickstarter-Kampagnen nichts abgewinnen :/
    iLike 34
    • ILoveApple 3. Oktober 2015 um 12:11 Uhr ·
      Aber die anderen 10% sind halt Mega cool.
      iLike 60
  2. Hans Das Original 3. Oktober 2015 um 12:52 Uhr ·
    Einen Laserpunkt auf eine Wand projizieren und die Katze danach jagen lassen. Sehr clever…….. ????
    iLike 7
    • o.wunder 3. Oktober 2015 um 13:32 Uhr ·
      Die schöne Tapete. Wie die wohl danach aussieht?
      iLike 18
    • Pepé 3. Oktober 2015 um 13:59 Uhr ·
      Warum nicht, wenn’s ne Sichtbetonwand ist;)
      iLike 5
  3. Mojo 3. Oktober 2015 um 12:54 Uhr ·
    Der Speaker gefällt mir richtig gut :)
    iLike 6
  4. Dany 3. Oktober 2015 um 15:11 Uhr ·
    kann mir einer von euch helfen? Mac mini os x Yosemite und suche den vollstendigen Pfad der Apps die ich vom AppStore lade, (z.B .App/ipaw/ipa ) wie auch immer die heißt, ist alles noch neu für mich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe von euch
    iLike 0
  5. Wurst 3. Oktober 2015 um 15:19 Uhr ·
    Witzig ist, dass das die schnellste Art ist, seiner Katze einen Psycho Schaden zu verpassen.. Ok manch einer könnte meinen das haben Katzen sowieso, dazu gehöre ich wohl auch, aber es ist tatsächlich belegt, dass der dauerhafte Misserfolg beim jagen eines Laserpointers, da der Punkt ja nicht gefangen wird, dazu sorgt, dass die Katze deprimiert wird :D
    iLike 7
    • smoga1 3. Oktober 2015 um 15:45 Uhr ·
      Stimmt, das Tier hat keinen Jagderfolg und somit fehlt die Belohnung. Auf Dauer nicht gut!
      iLike 9
    • Nwad 3. Oktober 2015 um 17:00 Uhr ·
      Word!
      iLike 2
  6. Eugen Mihalache 4. Oktober 2015 um 11:01 Uhr ·
    Beton Lautsprecher kenne ich seit mind. 5 Jahren. Aber richtigen. Die sind unglaublich. Aber ab 30.000 Euro nach oben! Der Soundquslität ist durch solchen Lautsprecher ANDERS – Live pur. Habe ich mir mal angehört.
    iLike 0
  7. roffl 4. Oktober 2015 um 11:40 Uhr ·
    Bei meinem Kater würde ich es bezweifeln, ob der wirklich dem Punkt hinterher jagt. Bei dem geht es auch günstiger: Man legt ihm einen handelsüblichen Gummi hin und dann ist er erst mal beschäftigt und der Gummi fliegt quer durchs Wohnzimmer.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.