Home » Hardware » Neuer Apple TV: Angeblich nicht mehr als zwei Controller möglich

Neuer Apple TV: Angeblich nicht mehr als zwei Controller möglich

Einige Entwickler haben im Rahmen einer Verlosung bereits im Vorfeld einen neuen Apple TV bekommen, um dessen Möglichkeiten auszuprobieren. Und an eine Grenze sind die Tester bereits gestoßen…

Mit einem App Store macht Apple erstmals den Weg frei, um die Set-Top-Box auch zur Spielekonsole zu machen. Dabei muss die Siri-Remote immer mit verbunden sein, es können aber auch externe Controller via Bluetooth angeschlossen werden.

Genau hier stellen Entwickler bereits Schwierigkeiten fest: Denn offenbar können nicht mehr als zwei weitere Steuerungseinheiten neben Siri Remote verbunden werden. Das meldet TouchArcarde mit Bezug auf Entwickleraussagen. Versucht man eine dritte Instanz zu konnektieren, wird ein anderer Controller rausgeworfen. Das beinhaltet auch verbundene iPhones.

Insgesamt könnten bei einem Apple TV also nicht mehr als drei Personen gleichzeitig spielen. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich noch um einen Fehler in der Beta-Phase handelt – und so eigentlich nicht gewollt ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Neuer Apple TV: Angeblich nicht mehr als zwei Controller möglich"

  1. Matthias 2. Oktober 2015 um 08:46 Uhr ·
    Hab sowieso keine Freunde ?
    iLike 124
    • Beardman 2. Oktober 2015 um 09:23 Uhr ·
      Du Armer…hier ein Trost-Smiley für dich ;-*
      iLike 17
      • BeardMan 2. Oktober 2015 um 09:24 Uhr ·
        ?
        iLike 5
    • Ret 2. Oktober 2015 um 15:17 Uhr ·
      Willst du mein Freund sein ?
      iLike 2
  2. Agit 2. Oktober 2015 um 09:16 Uhr ·
    Und nächstes Jahr kommt dann das neue Apple TV mit 4 Controllern und 4K Auflösung ?
    iLike 46
    • M.K 2. Oktober 2015 um 09:35 Uhr ·
      Ohh man, so wirds aber kommen. Diese gierigen …
      iLike 9
  3. Toni 2. Oktober 2015 um 09:44 Uhr ·
    Seit bei iOS 9 alle meine Apple Geräte (iPhone 6 und iPad mini 2) deutlich langsamer geworden sind hasse ich so gut wie alles was Apple derzeitig macht bzw. produziert. Der AppleTV ist scheiße, in allen!
    iLike 4
    • Marcus K. 2. Oktober 2015 um 13:00 Uhr ·
      Bei meinem iPhone 6 und dem IPad Air 2 läuft es super! ?✌️
      iLike 20
    • JMaster 2. Oktober 2015 um 14:10 Uhr ·
      Jo stimme dir zu, mein iPhone 6 Plus laggt sehr häufig. Sogar mein altes iPhone 4S läuft flüssiger (jedoch nicht schneller) als das 6 Plus -.-
      iLike 5
      • Markus 2. Oktober 2015 um 14:19 Uhr ·
        Niemand wird gezwungen ein update zu installieren, selber schuld.
        iLike 3
    • Manu 2. Oktober 2015 um 14:46 Uhr ·
      Der Fehler sitzt oft vor dem Endgerät, sagt eine alte Weisheit.
      iLike 4
    • Philipp 2. Oktober 2015 um 15:23 Uhr ·
      Bei meinem iPhone 6 Plus und iPad mini 1 läuft alles Problemlos
      iLike 3
    • mak 3. Oktober 2015 um 12:54 Uhr ·
      Weißt Du überhaupt, was Hass ist? Dann sei mal lieber vorsichtig mit dem, was Du sagst!
      iLike 2
    • Quickmix 3. Oktober 2015 um 21:46 Uhr ·
      Bei mir ist alles Megaschnell
      iLike 1
      • Maruso 3. Oktober 2015 um 22:35 Uhr ·
        bei mir auch haha jeah
        iLike 1
  4. moonwalker 2. Oktober 2015 um 10:20 Uhr ·
    Was heißt da die gierigen, die gierigen sind doch wir Kunden die jedes Jahr was neues wollen außerdem ist 4K wirklich noch lange nicht nötigt sieht man sich das Angebot an Content an! Die Anzahl der Controller ist bestimmt nur ein Software Bug … aber mal sehen was die nächste Beta bring.
    iLike 3
    • Jesus 2. Oktober 2015 um 12:51 Uhr ·
      4K wird nie nötig werden weil das menschliche Auge den Unterschied zwischen 1080p und 4K gar nicht mehr wahrnehmen kann. Wäre mal viel Interessanter wenn die angeblichen 1080p Movies die gestreamt werden von Apple auch 1080p wären man kann nämlich Unterschiede zu 1080p bluraY sehen.
      iLike 1
      • Matthias Petrat 2. Oktober 2015 um 15:04 Uhr ·
        Also ich sehe auf meinem 55-Zoll UHD-TV komischerweise den Unterschied zwischen Full-HD und UHD. Auch ohne Brille.
        iLike 12
      • Ludest Frage 3. Oktober 2015 um 18:03 Uhr ·
        Hast du überhaupt schon mal einen 4K TV gesehen, wenn ja hattest du deine Brille auf? Der Unterschied zwischen 4K und 1080p ist so groß wie der Unterschied von GPRS und LTE.
        iLike 1
  5. Mike 2. Oktober 2015 um 10:21 Uhr ·
    Man muss halt tapfer bleiben und warten, bis Apple das “ richtige“ Apple TV rausbringen. So wie beim iPhone immer das S. ;-)
    iLike 7
  6. Koala 2. Oktober 2015 um 11:37 Uhr ·
    Naja das aktuelle S ist ja wohl fürn a… … So wie die uralt bands die ihre f… Revival und delÜxe alben raus bringen … Wo dann von 10 songs 3 neue drauf sind … Frechheit
    iLike 2
    • Fischer5182 2. Oktober 2015 um 12:02 Uhr ·
      schon in der Hand gehabt? Im Alltag getestet? Sicher nicht!
      iLike 7
    • Maxi 2. Oktober 2015 um 12:34 Uhr ·
      Das iPhone 6S ist sehr gelungen! Und hat viel Neues für ein S-Modell! ?
      iLike 6
    • Andi 2. Oktober 2015 um 12:56 Uhr ·
      Habe es mir im Store angeguckt.. Sehe keinen Kaufgrund, wenn man ein iPhone 6 besitzt.
      iLike 3
      • Philipp 2. Oktober 2015 um 15:27 Uhr ·
        Den Grund sieht man auch nicht, solange man es nicht benutzt, weil alle Änderungen intern sind. Ein neues Design ist nicht unbedingt ein besseres Handy (siehe iPhone 4s und 5)
        iLike 0
    • Chris Evans 2. Oktober 2015 um 13:15 Uhr ·
      Ich besitze seit dem ersten Tag an das neue iPhone 6s Plus 64Gb und bin mehr als begeistert. Ich hatte vorher das iPhone 6 Plus 64GB. 3D Touch ist der Hammer, der neue Prozessor ist echt gelungen, allen voran der 2GB Arbeitsspeicher ?? Ich habe den Umstieg aus folgendem Grund gemacht : mit 3D Touch lässt es sich viel leichtert Texte schreiben und auch korriegieren. Ebenso ist der 2GB Arbeitsspeicher so viel mehr, das man es in jeder Anwendung spürt. In Hinsicht auf größer werdende Software updates wird das 6s Plus viel länger unterstützt werden, da die 2GB vieles ausmacht. Außerdem ist der M9 und sucht Siri damit viel viel schneller als bei dem Vorgänger. Ich habe Hey Siri deaktiviert. Jedoch ist der große Unterschied dass Siri nicht „nachdenken“ bspw nicht laden muss. Es erkennt sofort was ich sage binnen Millisekunden. Alleine dies und auch die verbesserte 4K Kamera und die bessere Kamera Blende machen das neue iPhone zu einem Erlebnis. Dazu kommt noch ENDLICH der überarbeitete Touch ID der jetzt 100% genau ist und das bessere Metall Alluminium 7000. es fühlt sich in der Hand stabiler und hochwertiger an
      iLike 6
      • Marc? 2. Oktober 2015 um 15:08 Uhr ·
        ….stabiler auf jeden Fall, habe einen aktuellen “ Biegetest“ gesehen, da hat das 6s Plus mehr als doppelt so viel Druck ausgehalten , wie das 6 Plus ! War schon sehr beeindruckend….!
        iLike 0
      • Masterpropper 2. Oktober 2015 um 16:03 Uhr ·
        Ich kann das auch bestätigen. Ich habe vom iPhone 6plus 128gb auf das iPhone 6s Plus 128 gb gewechselt. Äußerlich ist kein Unterschied zum Vorgänger aber es fühlt sich vom Material her hochwertiger an. Das neue Displayglas ist Kratzresistenter als das alte. Das neue 3D Touch bringt Bedienungs Vorteile und hebt das Multitouch auf eine neue Ebene (Rechtsklick wie bei einer Maus). Der neue A9 und die 2GB RAM bringen einen speed bump wie ich ihn noch nie bei einem iPhone erlebt habe. Dann die neue Kamera mit 4K Unterstützung. Klar sehen die Bilder jetzt besser aus und natürlich erst die Videos. Live Photo ist ja auch eine neue Funktion aber ich muss zugeben das Foto und Video nicht für mich im Fokus standen um mich für ein 6s zu entscheiden. Ich war auch mit der Foto und Videos Qualität beim Vorgänger ganz zufrieden. Für mich hat den Reiz eben der neue Prozessor, Speicher und 3D Touch ausgemacht. Das neue iPhone sieht zwar aus wie das alte aber es ist ein komplett neues Erlebnis.
        iLike 1
  7. inu 2. Oktober 2015 um 17:01 Uhr ·
    Wir haben doch bereits DIE IDEALE Spielekonsole: das iPad! … … …
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.