Home » iPhone » Wieviel Wasser tatsächlich in ein iPhone dringt

Wieviel Wasser tatsächlich in ein iPhone dringt

Während einige Medien immer noch darauf bestehen zu scheinen, dass das iPhone 6s wasserdicht ist (es ist wasserdichter als das 6er, aber lange nicht wasserdicht), macht das Team um IFixYouri kurzerhand den Test. Wieviel Wasser dringt tatsächlich in ein iPhone?

Zwei Minuten haben die YouTuber dazu ein handelsübliches iPhone 6s in ein Wasserbad gesteckt und es anschließend auseinander geschraubt. Zwei Minuten, nach denen bereits eine Menge Flüssigkeit durch den Lightning-Port in das Gehäuse des iPhones geflossen ist, wie der Test ergeben hat. Der Lautsprecher ist das Bauteil, was als erstes betroffen ist. Apple mag mit Silikon-Verschlüssen das iPhone vielleicht etwas wasserdichter gemacht haben, ihr solltet es aber nicht darauf anlegen. Es bleibt dabei: Wasserdicht ist das iPhone lange nicht. Egal, was Medien behaupten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Wieviel Wasser tatsächlich in ein iPhone dringt"

  1. Yannik 1. Oktober 2015 um 15:32 Uhr ·
    Trotzdem würde ich mein iPhone nicht unbedingt mit Wasser in Verbindung bringen. :D
    iLike 36
    • Tester 1. Oktober 2015 um 15:39 Uhr ·
      Das ist schon ganz schön viel für zwei Minuten…
      iLike 4
      • . 1. Oktober 2015 um 15:51 Uhr ·
        Es ist ja auch nicht wasserdicht. Wenn es bei einem wasserdichten Gerät wie einem Xperia oder einem Galaxy S5 (Mini) so viel wäre müsste man anfangen sich sorgen zu machen
        iLike 7
    • Elia 1. Oktober 2015 um 18:41 Uhr ·
      Am besten ist aber die Aufladefunktion in der Mikrowelle, hab ich mal gehört ??
      iLike 9
      • Ich 2. Oktober 2015 um 20:44 Uhr ·
        Soll sogar etwas funktionieren mit dem Nebeneffekt, dass es danach kaputt ist
        iLike 0
  2. FPod 1. Oktober 2015 um 15:43 Uhr ·
    Des wird doch erst mit iOS 9.1 Wasserdicht. Wahr doch darmals schon so ; )
    iLike 48
  3. Dennis 1. Oktober 2015 um 15:46 Uhr ·
    Ich weiß nicht warum, aber vor 3 Jahren hat nen Freund von mir mein iPhone versehentlich in nen See geworfen und wir haben es erst nach 2 Stunden wieder gefunden und heute funktioniert es immer noch einwandfrei. iPhones sind meiner Meinung nach sehr Wasserresistent.
    iLike 4
    • Max 1. Oktober 2015 um 15:53 Uhr ·
      Das nennt man nicht Wasserresistent sondern Glück. Wenn du wirklich melnst es währe dies, dann werf es doch noch einmal in einen See und Poste danach mit dem selben Iphone hier. (Wir werden höchstwahrscheinlich nichts mehr von dir hören)
      iLike 25
      • Auge78 1. Oktober 2015 um 17:45 Uhr ·
        Wirf!!!!
        iLike 10
      • Alex 2. Oktober 2015 um 10:10 Uhr ·
        Wäre
        iLike 0
    • Sven 1. Oktober 2015 um 16:12 Uhr ·
      Blöd oder was? Das iPhone ist nicht wasserdicht. So lange aber das Gerät bevor man es wieder aus dem Notaus holt lange genug austrocknet passiert nichts!
      iLike 2
  4. DoubleU 1. Oktober 2015 um 15:48 Uhr ·
    Sollte man nicht lieber testen ob das iPhone noch funktioniert? Ist doch egal wie viel Wasser im iPhone ist wen alles noch funktioniert.
    iLike 2
    • Capt1n 1. Oktober 2015 um 16:02 Uhr ·
      Nein es ist nicht egal denn die Schäden können auch erst später auftreten.
      iLike 14
  5. Det 1. Oktober 2015 um 16:15 Uhr ·
    Ich verstehe nicht warum ein Smartphone überhaupt Wasserdicht sein muss? Für mich der totale Quatsch oder ist hier irgendjemand der Unterwasser Telefoniert?
    iLike 2
    • Fischer5182 1. Oktober 2015 um 16:56 Uhr ·
      Natürlich…sind doch alles Surfer, Taucher, Wasserballer, usw. ;) find es auch Quatsch! Seit dem 1. iPhone war nie irgendeine Flüssigkeit auch nur in der Nähe meines Smartphones (egal welches).
      iLike 6
    • Auge78 1. Oktober 2015 um 17:46 Uhr ·
      Zum Beispiel, wenn du die Kamera oft nutzt, auch in der Natur!!! Oder in der Wanne! ;)
      iLike 1
      •  like 1. Oktober 2015 um 18:40 Uhr ·
        Solange man nur die Kamera ins Wasser hält sollte es gehen
        iLike 0
  6. Kim Schmitz 1. Oktober 2015 um 16:56 Uhr ·
    Würde es gehen, wäre ich der Erste☝?️
    iLike 1
  7. RedBull 1. Oktober 2015 um 19:23 Uhr ·
    bis voll ist
    iLike 2
  8. Shaboto 1. Oktober 2015 um 19:42 Uhr ·
    Smartphonebesitzer gehen mit ihrem Handy verschiedentlich um. Und manchen fällt ihr Teil eben, wenn auch aus Dummheit, iwie ins Wasser. Glaube nicht, dass ijemand sowas extra macht. Von daher wäre wasserdicht oä. schon nicht verkehrt. Besser haben als nicht haben, auch wenn einige glauben, ihnen würde das mit ihrem iPhone nie passieren. Ist mir übrigens auch noch nicht, trotzdem fände ich’s nicht verkehrt!
    iLike 1
  9. Tom 2. Oktober 2015 um 09:06 Uhr ·
    Wär weiß das er etwas Tolpatschig ist sollte sich so ne Wasserdichte Tüte ( die es im Zubehör gibt) kaufen. Bzw. gib’s jedes Jahr ein neues IPhone und die meisten Schreien schon mehrere Wochen vorher „… muß ich haben“. Wasser Dichtigkeit keine Priorität. Und wär Sport treibt und Videos aufnimmt kauft sich ne GoPro…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.