Home » iPhone » Dank 2 GB RAM: iPhone 6s nicht mehr so vergesslich

Dank 2 GB RAM: iPhone 6s nicht mehr so vergesslich

Apple hat es nicht wirklich offiziell bestätigt, die frühen Analysen der Bauteile des iPhone 6s bestätigen aber: Das neue Smartphone verfügt über 2 GB Arbeitsspeicher im Inneren. Auch Xcode weiß diese Zahl abzunicken.

Der Vorgänger, das iPhone 6, kam noch mit 1 GB RAM aus. Wie der Unterschied davon in der Praxis aussieht, das zeigen uns jetzt die Kollegen von iDownloadblog in einem neuen Video.

Verglichen wird die Vergesslichkeit beim Öffnen von Webseiten. Während das iPhone 6s eine ganze Menge von Webseiten in den Arbeitsspeicher legen kann, muss das iPhone 6 beim Antippen der Tabs die Seite häufig nachladen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Dank 2 GB RAM: iPhone 6s nicht mehr so vergesslich"

  1. Blub 28. September 2015 um 07:55 Uhr ·
    Probiert mal Aldi Life aus! Bin mehr als positiv überrascht. Sehr übersichtlich und tolle Funtionen welche Apple Music leider nicht hat.
    iLike 7
    • capt1n 28. September 2015 um 07:58 Uhr ·
      Welche Funktionen wären das denn?
      iLike 5
      • Blub 28. September 2015 um 08:07 Uhr ·
        Verschiedene Channels (Radio bei Spotify) können individuell angepasst werden um die Vielfalt der Songs zu auszuwählen. Es gibt auch richtige Radiosender die angehört werden können und es gibt Videos von Künstlern in denen sie ihre Favouriten vorstellen. Manches braucht nicht jeder aber ein toller Funktionsumfang der Geboten wird. Und die Übersicht ist ein Traum da kann Apple noch was lernen :D Ausprobieren lohnt sich :)
        iLike 6
    • Settings 28. September 2015 um 08:08 Uhr ·
      recht hat er Aldi Life ist super
      iLike 2
    • Peter 28. September 2015 um 10:34 Uhr ·
      Ich habe es mal probeweise ausprobiert und es ist wirklich ziemlich gut! war sehr positiv überrascht. Aber ich werde bei Spotify bleiben, da ich kein Aldi talk habe und kostenloses Volumen auf Spotify… aber sonst, ziemlich nice.
      iLike 0
  2. Dady 28. September 2015 um 07:57 Uhr ·
    Wenn das alles ist…. Ich werde es überleben :D
    iLike 5
    • Der Dromedarflüsterer 28. September 2015 um 08:12 Uhr ·
      ich zwar auch aber ich finde es schon nervig wenn die tabs immer erneut geladen werden müssen, vorallem wenn man eine schlechte internetverbindung hat.
      iLike 8
  3. Kk 28. September 2015 um 08:00 Uhr ·
    Deswegen vergesse ich auch immer alles.. Brauche dringend ein 6s damit ich gesellschaftsfähig bleibe ?
    iLike 39
    • Peter Birnenkuchen 28. September 2015 um 09:11 Uhr ·
      werde
      iLike 6
      • Kk 28. September 2015 um 13:28 Uhr ·
        Oder werde ?
        iLike 2
    • TimXL 28. September 2015 um 09:11 Uhr ·
      So werde ich auch mal bei meiner Chefin argumentieren ?
      iLike 8
  4. lippi 28. September 2015 um 09:00 Uhr ·
    @Team Apfelpage Passt nicht in das heutige Thema, trotzdem möchte ich mal wissen ob Ihr auch im Wlan falls jemand ein Router hat mit getrenntem Band 2.4 Ghz und 5 Ghz Schwankungen habt. In der Schweiz habe ich Internet-Abo 250 Mbit/s ( seit 1 Woche sogar 500 Mbit/s ) und bei AC hatte ich bei Messungen Speedtest auf 5 m Entfernung vom Router Asus immer 220-240 konstant, dann habe ich gemerkt, dass seit IOS 8 diese Werte nicht mehr erreicht werden, sprich maximal 120-140 Mbit/s auf Iphone 6. Mit dem Imac 27″ Late 13 und Book Air erreiche ich immer im Wlan AC ohne Lankabel 460-480 Mbit/s konstant ob Vormittags oder Abends. Auch bei Apple – Support ist dies kurios, da mir keiner Sagen kann was das Iphone 6 an Maximale Geschwindigkeit erreichen kann im AC. Wir vermuten, dass es auf die Kosten der Performance von IOS 9 geht, dass ich diese Werte nicht mehr erreiche. Zuhause habe ich den Asus Router RT68 u dem ich die 2 Bände getrennt habe, damit ich im 5 Ghz ungestört Surfen kann.
    iLike 2
    • iFutz 28. September 2015 um 09:09 Uhr ·
      Theoretisch hat das iPhone 6 433 Mbit/s.
      iLike 1
      • lippi 28. September 2015 um 10:20 Uhr ·
        @IFutz ?Danke sehr für Ihre schnelle Antwort. Aber wieso hatte ich vorher immer 220-250 Mbits und jetzt nicht mehr, sprich kann es am Router liegen? Apple meint nein, da ich ja im AC am iMac+ Book Air diese Werte erreiche. Ich bin um jede Hilfe Dankbar, wenn man ja schon AC hat am Iphone 6 dann möchte ich dies auch nutzen können.
        iLike 1
      • iFutz 28. September 2015 um 10:48 Uhr ·
        In der Benutzeroberfläche vom Asus Router, sollten irgendwo die Verbindungsgeschwindigkeiten der verbundenen Geräte angezeigt werden. Mal nachschauen und sagen, was da alles so steht. Dann hat man schon mal einen kleinen Anhaltspunkt. Es kommt auch mit drauf an, wie viele WLAN Funknetzwerke sich in der Nähe befinden. Das könnte man z. B. mit dem AirPort Dienstprogramm etc. nachschauen.
        iLike 2
  5. Dani 28. September 2015 um 09:23 Uhr ·
    Soll ich vom 5s aufs 6s upgraden odee besser auf s 7ner warten? Danke für jeden Rat!
    iLike 0
    • Pseudo 28. September 2015 um 09:38 Uhr ·
      Geschmacksache, gefällt dir das 6er/6s Design wechsle, den das S hat tolle Eigenschaften, wenn du aber auf ein neues Design warten kannst und möchtest, dann bricht nix dagegen, das 5s ist ein tolles Gerät und ich lauf es dir ab wenn du dich entscheidest zu wechseln ;)
      iLike 3
    •  Bruder Leichtfuß 28. September 2015 um 11:09 Uhr ·
      Habe es gerade gemacht, aufs 6s Plus. Ist schon geil, aber wenn du nicht so ein Technik-Junkie bist (wie ich) und dir die Größe reicht, warte!
      iLike 2
    • lippi 28. September 2015 um 12:24 Uhr ·
      @IFutz Dies ist aber ein Service, werde Ihren Ratschlag befolgen und den Router kontrollieren. Sehr lieb von Ihnen, vielen Dank nochmals für ‚ s Helfen
      iLike 1
    • Marc 28. September 2015 um 18:24 Uhr ·
      Ich habe auch noch das 5s und werde bis zum iPhone 7 – vielleicht sogar bis zum iPhone 7s – warten. Meines funktioniert immer noch gut und ich sehe momentan keine Gründe zu wechseln.
      iLike 1
  6. Designer 28. September 2015 um 09:30 Uhr ·
    Warte lieber auf das iPhone 7 ich hab selbst noch ein iPhone 5S
    iLike 4
  7. EW@Su 28. September 2015 um 09:32 Uhr ·
    Na und! Das Galaxy S6 hat 4 GB!
    iLike 3
    • Pseudo 28. September 2015 um 09:39 Uhr ·
      Datenblatt Junkie
      iLike 18
    • Markenschwein 28. September 2015 um 09:42 Uhr ·
      …und ist trotzdem ne lahme Krücke,die nur rumpelig mit Android läuft ???
      iLike 20
  8. Agit 28. September 2015 um 09:53 Uhr ·
    Also ich habe immer einen oder zwei tabs geöffnet. Mich betrifft das Problem mit dem Nachladen gar nicht auf dem iPhone 6. Interessant ist dann die Akkulaufzeit. RAM muss unter Strom gehalten werden, sodass der kleinere 1715 mah Akku noch mal unter Druck kommt.
    iLike 2
    • Nighty 28. September 2015 um 10:02 Uhr ·
      Läuft auf das gleiche hinaus. Da das OS ja weniger Akkus benötigt.
      iLike 1
      • Souly 28. September 2015 um 14:31 Uhr ·
        zum Thema Akku. Mein 6s läuft 1 1/2 beim konstanter Benutzung und hat im vom bei 50% Restlaufzeit 25 std Standby und 5 std Benützung hinter sich. Alles dummes Gerede von den Testern. PS: Hab Apple Music connect deaktiviert, vielleicht war das der Stromsauger, aber mein 6s hält viel viel länger als mein 5s.
        iLike 0
      • Souly 28. September 2015 um 14:33 Uhr ·
        zum Thema Akku. Mein 6s läuft 1 1/2 Tage bei konstanter Benutzung und hat bei 50% Restlaufzeit 25 std Standby, 5 std Benutzung hinter sich. Alles dummes Gerede von den Testern. PS: Hab Apple Music connect deaktiviert, vielleicht war das der Stromsauger, aber mein 6s hält viel viel länger als mein 5s.
        iLike 0
  9. Tito1 28. September 2015 um 14:10 Uhr ·
    Beeindruckend! Begehrenswert!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.