Home » Videos » Video: Samsung vergleicht Apple Pay mit Samsung Pay

Video: Samsung vergleicht Apple Pay mit Samsung Pay

Samsung hat in einem neuen Werbespot der Reihe "It’s not a Phone, it’s a Galaxy" die Vorteile seines in den USA startenden Bezahlsystems herausgestellt. Das Video vergleicht es dabei mit Apple Pay.

Zwar war Apple in diesem Bereich zuerst auf dem Markt, die Lösung des koreanischen Herstellers ist jedoch wesentlich cleverer: So benötigt Samsung Pay keine extra NFC-Terminals, sondern ist mit jedem Kartenleser kompatibel. Damit müssen Geschäfte nicht aufrüsten, um Samsung Pay zu unterstützen.

https://www.youtube.com/watch?v=hmT0WGVjT4M

[Direktlink]

Der Werbespot ist momentan der letzte aus der Reihe "It’s not a Phone, it’s a Galaxy". Samsung hat hierbei immer wieder zum Schlag gegen Apple ausgeholt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Video: Samsung vergleicht Apple Pay mit Samsung Pay"

  1. AppleJuenger 23. September 2015 um 11:57 Uhr ·
    Popcorn und Cola, Check!
    iLike 19
    • Hans Das Original 23. September 2015 um 13:23 Uhr ·
      Haha
      iLike 0
  2. Hans 23. September 2015 um 12:03 Uhr ·
    Wesentlich cleverer? Samsung setzt auf eine veraltete Technologie, die sowieso in Kürze von NFC abgelöst wird. Hier in der Schweiz sind gefühlte 90% der Terminals mit NFC ausgestattet.
    iLike 32
    • twxtian 23. September 2015 um 16:03 Uhr ·
      In Polen 99,999 %, aber für die Einführung war es trotzdem clever…
      iLike 3
      • twxtian 23. September 2015 um 16:04 Uhr ·
        wenn es später auch nfc kann zumindest…
        iLike 0
  3. Sascha 23. September 2015 um 12:04 Uhr ·
    So ein Blödsinn. Ich hab noch jie gesehen das jemand mit seinem Samsung gezahlt hätte. Damit sind sie sicherlich nicht „the most accepted payment“ -.- Und ist das eigentlich ne Auflage die die Marketingleute von Samsung von oben bekommen? „Hey ihr müsst in jedem Spot ein iPhone drin haben!“ Ich hab fast den Eindruck Samsung macht fast soviel Werbing mit dem iPhone wie Apple… Schon traurig wenn man sich immer auf 1 Manko der Konkurrenz beziehen muss um sein eigenes Produkt zu bewerben.
    iLike 34
    • James 23. September 2015 um 12:06 Uhr ·
      „Most accepted payment“ but nobody use it…
      iLike 18
    • DERthobo 23. September 2015 um 12:08 Uhr ·
      „Most accepted“ heißt „am meisten akzeptiert“. Und das ist das Samsung-Gerät nun einmal, wenn es auf eine Technik setzt, die am meisten verbreitet ist. Das ist normales PR-Gelaber. Aber wie man merkt, zündet es.
      iLike 4
    • AppleJuenger 23. September 2015 um 12:24 Uhr ·
      Wirst du auch nie sehen, Apple Pay ebenfalls nicht. Es sei denn, es entschließt sich endlich mal einer in Deutschland EC-Karten zu unterstützen.
      iLike 4
  4. Halb&Halb 23. September 2015 um 12:06 Uhr ·
    Macht einen unwiderruflichen Pluspunkt für Samsung. Ich tausche trotzdem nicht und zahle aber auch weiterhin mit meiner Giro-Card. Schnellerer Überblick über IST und SOLL als mit einer/bei einer Kreditkarte.
    iLike 7
    • lol 23. September 2015 um 12:35 Uhr ·
      Debit Kreditkarten buchen sofort ab haben aber alle Vorteile eine Kreditkarte.
      iLike 1
  5. Maruso 23. September 2015 um 12:19 Uhr ·
    Samsung gelingt kein werbespot ohne Apple, sowas von armselig!!!
    iLike 16
  6. Philip 23. September 2015 um 12:43 Uhr ·
    Welche Technik ist das denn und wie funktioniert die?
    iLike 1
  7. Justinio 23. September 2015 um 13:04 Uhr ·
    Es heisst doch immer das Apple Samsung nachmacht. Apple Pay, Smasung Pay?
    iLike 3
  8. Fischer5182 23. September 2015 um 13:12 Uhr ·
    Wer hat’s erfunden…*hust* naja, kopiert mal schön weiter liebe Koreaner ;)
    iLike 5
  9. Monaco_rr 23. September 2015 um 13:48 Uhr ·
    Mit MyWallet der Telekom konnte man schon vor zwei Jahren mit dem (Samsung-) Handy und NFC bezahlen. Aber entweder die Shops akzeptierten es nicht, oder die Verkäufer konnten nicht damit umgehen. Ausnahme war das ARAL. Aber deswegen tanke ich da auch nicht für teures Geld. Also hab ich MyWallet wieder abgeschafft.
    iLike 0
  10. Ady 23. September 2015 um 14:19 Uhr ·
    Ich halte von den beiden Dienste nichts, gar nichts.
    iLike 0
  11. Exzellente 23. September 2015 um 14:25 Uhr ·
    Nur bares ist wahres ? das wurde mir so beigebracht und werde ich genau so weiter geben
    iLike 2
    • iPhoneDan 23. September 2015 um 15:08 Uhr ·
      @Exzellente na dann viel Spaß ohne Paypal :-D
      iLike 2
  12. Shanson27 23. September 2015 um 15:15 Uhr ·
    Sie hatte nicht einmal den finger auf dem Touch-ID gehalten ? LOL Samesuck
    iLike 2
  13. Jackfoxx 23. September 2015 um 17:34 Uhr ·
    Wir vertreiben EC-TERMINALS und mittlerweile werden zu 99% Geräte mit Kontaktlosfunktion (NFC) verkauft…Karten zB VISA oder Smartphones dran halten und das wars ohne PIN-Eingabe oder Unterschrift (aktuell bis 25€ möglich) Denke mal nächstes Jahr wird es dann auch hierzulande mit Apple Pay möglich sein!
    iLike 3
  14. Magontry 24. September 2015 um 15:38 Uhr ·
    Nein, mit einem iPhone 6 geht’s nicht aber mit einem S6 schon. Wie dumm ist das denn müssen die schon betrügen?! Arme Firma. Und die die sowas glauben sind mindestens genauso arm
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.