Home » Apple » NYP: Apple Music zählt nun 15 Millionen Nutzer

NYP: Apple Music zählt nun 15 Millionen Nutzer

Wer am Tag der Freischaltung von Apple Music direkt ein dreimonatiges Probeabo abgeschlossen, der wird ab kommenden Monat zur Kasse gebeten. Ab dann kostet die Musik-Flat 9,99 Euro monatlich für einen Nutzer oder 14,99 Euro als Familien-Abo, wo bis zu 6 Mitglieder den Dienst nutzen können.

Apple-Music-top-rcm992x0

Wenn man den Quellen der New York Post glauben darf, so konnte Apple in den 3 Monaten rund 15 Millionen Nutzer von Apple Music generieren. Das sind noch mal vier Millionen mehr, als bei der letzten offiziellen Zählung. Weiterhin vermutet die Quelle, dass rund die Hälfte aller Nutzer die automatische Verlängerung des Abos wieder ausgeschaltet hat. Dies könnte allerdings in vielen Fällen auch einfach eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein. Andersherum wäre es eine Kundenbindungsrate von 50 Prozent derer, die den Dienst dann kostenpflichtig nutzen wollen.

Diese Zahlen sind natürlich noch weit von den gesteckten Zielen aus Cupertino entfernt. Hier wurde die Marke von 100 Millionen Usern angegeben, was aufgrund der vielen im Umlauf befindlichen iOS-Geräten kein utopisches Ziel. Es scheint aber noch etwas Zeit und Entwicklung vergehen zu müssen, bis man in die Nähe dieses Wertes kommt. Einen großen Push könnte das am kommenden Freitag zum Verkauf freigegebene iPhone 6s und 6s Plus bringen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Schild
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "NYP: Apple Music zählt nun 15 Millionen Nutzer"

  1. o.wunder 22. September 2015 um 16:47 Uhr ·
    Interessant wird sein zu sehen wie viele Nutzer dabei bleiben. Ich habe zum Beispiel gleich nach Einschalten des Testabos wieder gekündigt. Das werden viele andere auch gemacht haben. Apple gefällt mir schon, allerdings habe ich bisher immer die Musik gekauft und habe entsprechend sehr viele Musik und werde deswegen auch weiterhin hin und wieder kaufen was mich insgesamt preiswerter als ein Abo kommt.
    iLike 17
    • JL 22. September 2015 um 17:07 Uhr ·
      Genau so habe ich das vor Apple Music auch gemacht. Ich lade keine 10 Lieder im Monat und möchte auch nicht „gezwungen“ sein das auszunutzen. Was mich aber interessiert ist das „Für dich“ ob es wirklich so gut passende Lieder zu deinem Geschmack aussucht. Und ob es Alternativen gibt. Hat da jemand Erfahrungen?
      iLike 3
      • Richi User 22. September 2015 um 18:09 Uhr ·
        Diese „Für dich“ Sache funktioniert gut und ich werde auch AM weiterhin nutzen.
        iLike 17
      • Role CH 22. September 2015 um 20:23 Uhr ·
        Je mehr Like Du setzt desto besser sind die Vorschläge. Ich habe schon viel Musik kennengelernt die ich nie gefunden hätte. Ich habe so um die 5000 eigene Lieder und trotzdem immer die gleichen ca 800 Favoriten gehört. Seit AM ist Musikhören wieder interessanter geworden. Abo Schalter ist auf on???????
        iLike 11
    • Marc? 22. September 2015 um 17:40 Uhr ·
      Ich habe mir auch Musik, bzw. auch Videos, über iTunes gekauft… Die Frage ist ja wie viele , von diesen, hört man davon noch..?! Ich,für meinen Teil, nicht mehr sehr viele…, und sie belegen Speicherplatz …
      iLike 3
  2. Macx 22. September 2015 um 17:06 Uhr ·
    Ich hab auch wieder gekündigt, aber auch nur, weil ich Spotify bereits habe. Ich muss ehrlich sagen, dass Spotify bei weitem besser ist als Apple Music. Übersichtlicher und vor allem schneller! Zudem kann man die Audioqualität auf hoch bzw niedrig stellen. Zudem passt sich die Qualität beim Stream an die Verbindungsgeschwindigkeit des Nutzers an, hatte bisher kaum Ladepausen. Das Offline Speichern geht deutlich einfacher dank der Playlist-Ordnung. Apple hat Nachholbedarf. Apple Music sollte als eigenständige App getrennt von der herkömmlichen Musik behandelt werden, damit viel mehr Updates gemacht werden können!
    iLike 13
    • Zero-Day 22. September 2015 um 18:16 Uhr ·
      Du sprichst mir aus der Seele? Mir ging Apple Music gestern so auf die Nerven, dass ich jetzt wieder Spotify für 5€ abonniert habe. Ich bin soo zufrieden, viel besser als Apple Music.
      iLike 3
  3. Marc? 22. September 2015 um 17:33 Uhr ·
    Ich bin mit Apple Music zufrieden , und werde es auch weiterhin nutzen… Sicherlich gibt’s noch etwas zu verbessern, im Vergleich zu Spotify, die nahezu 10 Jahre Vorsprung haben. Aber ich bin sicher, Apple wird diesen Vorsprung egalisieren, wenn es auch etwas Zeit benötigt… Zudem finde ich Apple Music, im Zusammenspiel mit dem ATV 4 , ganz reizvoll…
    iLike 18
    • dan 22. September 2015 um 17:40 Uhr ·
      die App und der Service ist Beta. Nutzertests können praktisch nicht stattgefunden haben. Das hat nichts mit Exzellenz zu zun was sie sich sonst auf den Fahnen schreiben. Apple hat es verkackt. Dennoch bleibt es spannend, ob sie aufholen werden.
      iLike 4
  4. Peter Birnenkuchen 22. September 2015 um 17:39 Uhr ·
    Die Gratismonate waren wohl, um das Verhalten der User zu studieren, aus Fehlern zu lernen und sich zu entwickeln. Die ersten waren die sogenannten Betatester. Apple wird nicht zulassen, dass das Ganze ein Flop wird. Man kann nicht immer und überall gleich der Erste sein. Ich habe einen günstigen Tarif, aber leider eben nur 1GB. Somit klar, dass das für mich nix ist. Außerdem stehe ich mehr auf Oldies.
    iLike 4
    • dan 22. September 2015 um 17:43 Uhr ·
      in der allgemeinen Wahrnehmung (Presse, Bekanntenkreis egal wie intensiv oder auch nicht sie sich mit Apple generell beschäftigen) ist es ein Flop. Die kritischen und ungläubigen Stimmen waren zu massiv. Was danach kommt (Anzahl User etc.) wird das Bild nicht mehr korrigieren können. Vielleicht ist es Apple einfach egal geworden bei so vielen Produkten und Services.
      iLike 1
      • Peter Birnenkuchen 22. September 2015 um 18:48 Uhr ·
        Achso, aha, keine Ahnung. Ne, egal kann einem sowas sicher nicht sein. Solange man eine AG ist, muss man sowas von aufpassen. Ein Regentag und die Aktien fallen in den Keller. Wenn sich das Ganze auf lange Sicht wirklich als Flop herausstellen sollte, dann muss man das Produkt gegen ein anderes ersetzen. Das geht frühestens mit dem aCar. Da ist es dann egal, wenn der Musikdienst eingestellt wird. Aber jetzt wäre es noch zu früh. Too big to fail gibt es ja nicht.
        iLike 0
      • Captain Obvious 22. September 2015 um 22:35 Uhr ·
        Immer diese Dramatiker, die aus einer Mücke gleich Elefanten machen. Könntest glatt bei der Bildzeitung arbeiten ^^
        iLike 2
  5. Hörb 22. September 2015 um 18:01 Uhr ·
    Wie kann man Apple Music kündigen?
    iLike 0
    • Role CH 22. September 2015 um 20:31 Uhr ·
      Einstellungen / Muskikapp / Apple Musik ausschalten
      iLike 0
  6. Caotica 22. September 2015 um 18:06 Uhr ·
    Ich glaube nicht, dass man jetzt schon sagen kann, dass Apple Music ein Flop ist. Dafür sind sie einfach noch nicht lang genug dabei. Ich teste gerade Deezer. damit bin ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, da man dort neben Musik auch ein breites Angebot an Hörbüchern und Hörspielen findet. Hörbücher, die es sonst nur bei Audible gibt. Und die sind, soweit ich weiß, bei Apple Music nicht mit dabei. Aber Apple Music werd ich trotzdem testen, sobald ich den Apple TV vier habe.
    iLike 1
    • If0x 22. September 2015 um 18:26 Uhr ·
      Nutze Deezer seit nun rund einem Jahr und bin wirklich absolut zufrieden.
      iLike 3
  7. Marc? 22. September 2015 um 18:16 Uhr ·
    Ich bin überrascht …?
    iLike 2
  8. Holger 22. September 2015 um 19:11 Uhr ·
    Ich werde das Abo nicht verlängern. Habe ganze 8 Lieder in der Liste. Lohnt sich einfach für mich. Auch finde ich das ganze unübersichtlich…
    iLike 2
  9. Grm 22. September 2015 um 19:36 Uhr ·
    Ich habe erkannt, dass mir so ein Musik-Streaming-Dienst das Geld zur Zeit nicht wert ist. Es ist maximal interessant, wenn man wirkliche viele in der Familie hat, die ebenfalls darüber Musik hören wollen. Da bleibt dann noch immer die Frage, wie Apple Familie definiert: Klar geschildert ist es leider bisher nicht.
    iLike 0
    • Zero-Day 22. September 2015 um 23:11 Uhr ·
      Du musst die Personen einfach in deiner iCloud Familie mit drin haben, dann sollte das eigentlich funktionieren. Bis zu 6 Personen.
      iLike 0
  10. Samed 22. September 2015 um 21:58 Uhr ·
    #appleonly
    iLike 0
  11. Magic 23. September 2015 um 09:24 Uhr ·
    leute, immer dieses drama. wie lange ist der dienst anwählbar? noch nichtmal ein halbes jahr! mit der ersten version wird apple lernen, sollten am am ende der 3monate ca. 7,5mio bis 10mio user sein, ist es ein erfolg. die software ist neu, noch nicht reif, die werbetrommel auch noch nicht optimal angerollt. spotify hat einfach einen riesen vorsprung. das wird sich aber in den nächsten jahren ändern. apple wird wohl kaum nach einen holprigen start, den dienst einstellen. im gegenteil, apple hat das know how und geld um diesen dienst besser zu machen und auch noch zu vermarkten. immer diese voreiligen hater hier ?
    iLike 2
    • capt1n 23. September 2015 um 12:17 Uhr ·
      Noch nicht einmal ein Viertel Jahr ;)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.