Home » Apple » #WeAre6S: Bitte nennt es iPhone 7

#WeAre6S: Bitte nennt es iPhone 7

Ein klarer Fall für die Kategorie „Kuriositäten“. Eine New Yorker Werbeagentur mit dem Namen 6S-Marketing bittet Apple in einem offenen Brief die Namensgebung für das kommende iPhone noch einmal zu überdenken. Auf der eigenen Website erklärt das Team, das seit 2000 unter dem Namen arbeitet, auch den Sinn dahinter. Die Idee stammt aus dem einfachen Wortspiel „6S“ gleich „success“, also Erfolg, was bei einer Werbeagentur durchaus Sinn macht. Aus diesem Grund hat man direkt mehrere Werbeplakate gechartert und diese mit dem folgenden Text beschriftet:

„Dear Universe, Please call it the iPhone 7. Sincerely, 6S Marketing.“

iPhone 6s Marketing Werbeagentur Name

Darüber hinaus hat man auch den Hashtag #WeAre6S ins Leben gerufen. In Anbetracht der Tatsache, dass Apple die neue iPhone Generation bereits kommende Woche präsentiert und die Namensgebung vermutlich schon seit Ewigkeiten entschieden ist, nimmt die Agentur den Versuch vermutlich auch nicht allzu ernst. Allerdings muss man sagen, dass die Promotion für das Team rund um 6S-Marketing nicht besser laufen könnte. Eine Internetseite, ein paar Plakate und schon ist man in aller Munde. Clevere PR.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

41 Kommentare zu dem Artikel "#WeAre6S: Bitte nennt es iPhone 7"

  1. Dave 4. September 2015 um 06:53 Uhr ·
    Versteh ich nicht wieso die wollen, dass das iPhone 6s iPhone 7 heißt
    iLike 14
    • Hi 4. September 2015 um 07:46 Uhr ·
      Dann wirst du nie in einer Werbeagentur arbeiten können…
      iLike 160
      • BosshafterOberarm 4. September 2015 um 21:05 Uhr ·
        Oh @Dave, Bitte Hirn einschalten!!!!
        iLike 6
    • AppleJuenger 4. September 2015 um 08:24 Uhr ·
      Angst vor der SEO? Könnte schon sein, dass die Agentur bei den Suchergebnissen plötzlich weit hinter das neue iPhone rutscht.
      iLike 12
      • Peter Birnenkuchen 4. September 2015 um 09:05 Uhr ·
        Warum sollte die Agentur nach hinten rutschen? Wenn ich eine Werbeagentur such, dann tippe ich in Google doch nicht 6S ein, sondern das Wort Werbeagentur. Und wenn ich zielt nach 6S suche, dann tippe ich eben Werbeagentur 6S ein. Bei 6S allein, werden die sicher hinter Apple gereiht werden, keine Frage.
        iLike 13
      • AppleJuenger 4. September 2015 um 09:18 Uhr ·
        Dein letzter Satz ist genau das, was ich gemeint habe. Glaub mir, die Leute sind so faul und geben nur so spärliche Suchen an.
        iLike 12
      • lol 4. September 2015 um 10:27 Uhr ·
        Wenn jemand schon weiß dass die Agentur 6S heißt findet er sie auch.
        iLike 10
    • Ady 4. September 2015 um 08:58 Uhr ·
      Ich finde es sogar sehr gewagt von Apple, wenn sie vorher dies wüßten, dass diese Firma gibt. Denkt mal drüber nach, was Apple das Cafehaus Apfelkind angetan hat, obwohl diese Cafe wesentlich älter ist als die iPhone-Hype.
      iLike 8
      • Florian 4. September 2015 um 10:57 Uhr ·
        stimmt doch gar nicht
        iLike 6
      • Ady 4. September 2015 um 14:50 Uhr ·
        Hallo Florian, Du hast recht. Entschuldige. Apfelkind gibt es erst seit 2011. Trotzdem fand ich das Verhalten von Apple sehr schäbig.
        iLike 5
      • . 5. September 2015 um 10:19 Uhr ·
        Das ist aber das ganz normale Namensschema von Apple. Wahrscheinlich hat Apple schon beim 3GS gewusst, dass sie von ihrem Topmodell im einen Jahr eins mit der nächsten Zahl, und im darauffolgenden Jahr eins mit der gleichen Zahl und dem Anhang „S“ herausbringen. Man könnte sogar meinen, dass diese Werbeargentur das auch gewusst hat und sich deshalb so genannt hat. Denn wenn ich ehrlich bin hört sich „sixes“ (6S) nicht sehr nach „succes“ an
        iLike 0
  2. Vumse 4. September 2015 um 06:55 Uhr ·
    Win Win :D
    iLike 32
  3. Tim 4. September 2015 um 07:00 Uhr ·
    Die Verstehen eben ihren Job!
    iLike 35
  4. Nwad 4. September 2015 um 07:06 Uhr ·
    Und schon haben Sie mehr Aufträge ;-)
    iLike 13
  5. neo.70 4. September 2015 um 07:11 Uhr ·
    Die haben ja schließlich seit 2007 auf diesen Moment gewartet. Nach einem paar Wochen, kräht kein Hahn mehr danach.
    iLike 17
  6. the insider 4. September 2015 um 07:11 Uhr ·
    ich nenn jetzt schon mal meine firma 8s um damit auch werben zu können :D
    iLike 23
    • neo.70 4. September 2015 um 07:17 Uhr ·
      Guter Plan
      iLike 7
    • DiscuStu 4. September 2015 um 07:40 Uhr ·
      Thema nicht verstanden !! Setzen, Note: 6S
      iLike 25
    • AppleJuenger 4. September 2015 um 08:30 Uhr ·
      8(!)s? Und wie willst Du deine Firma die nächsten 5 Jahre über Wasser halten?
      iLike 3
  7. Odec 4. September 2015 um 08:36 Uhr ·
    Viel spanender wann Apple das iPhone in Phone umbenennt. Ich denke es wird passieren.
    iLike 11
    • CanabimitAbi 4. September 2015 um 09:06 Uhr ·
      Bei dem vermeintlichem iPhone 7s glaube ich.. Das 7 wird Hammer und das ApplePhone wird dann nicht mehr die nutzlose S Reihe weiter führen und alle flashen?
      iLike 3
    • Samed 4. September 2015 um 16:47 Uhr ·
      Apple iphone ..es heißt schon so
      iLike 1
      • . 5. September 2015 um 10:21 Uhr ·
        dann würde das i wegfallen
        iLike 0
  8. Peter Birnenkuchen 4. September 2015 um 09:02 Uhr ·
    Sicher nur geschickte Eigenwerbung. Das haben die wirklich klug gemacht, das muss ihnen der Neid lassen. Aber jetzt kennt man 6S – sogar in Europa unter anderem dank Apfelpage. Immerhin mal was zum Schmunzeln. Wäre das ernst gemeint, so müsste man recherchieren, seit wann es das Unternehmen gibt und ob seit seiner Existenz der Tag vorhersehbar war. Apple fing ja erst mit dem 4S an eine S-Serie zu bauen, falls ich mich nicht irre. Und da konnte man kaum vorhersehen, dass da so weitergeht – eine zeitlang. Was mich aber interessiert ist, wie man auf 6S für success kommt? Das kling doch nur im Deutschen akkurat. Im Englischen heißt das doch six s. Klingt gar nicht nach success.
    iLike 2
    • If0x 4. September 2015 um 09:05 Uhr ·
      Nö gab auch schon das 3GS
      iLike 8
      • Peter Birnenkuchen 4. September 2015 um 09:21 Uhr ·
        Ah, okay, danke.
        iLike 0
    • ApfelBlatt 4. September 2015 um 09:07 Uhr ·
      Sie fingen mit dem iPhone 3GS an :)
      iLike 3
    • Michael 4. September 2015 um 10:54 Uhr ·
      Anstatt zu recherchieren, wie lange es das Unternehmen gibt, hättest Du auch einfach den Artikel genauer lesen können. :D
      iLike 4
      • Peter Birnenkuchen 4. September 2015 um 21:04 Uhr ·
        Tja, stimmt leider.
        iLike 0
    • Person 4. September 2015 um 11:46 Uhr ·
      @Peter Birnenkuchen Gib mal ins Google Übersetzer „success“ ein und lass es aussprechen. Dann merkst du, dass es sehr ähnlich wie „six s“ klingt;)
      iLike 0
      • Peter Birnenkuchen 4. September 2015 um 21:01 Uhr ·
        Das ist aber regional abhängig. Die Aussprache ist nicht überall gleich. Bei dict.cc klingt das nur beim letzten Sprecher so.
        iLike 0
      • Person 4. September 2015 um 21:36 Uhr ·
        Ok
        iLike 0
      • . 5. September 2015 um 10:23 Uhr ·
        Ich denke succes wird „saxes“ ausgesprochen so ungefähr
        iLike 0
    • Mimijet 5. September 2015 um 13:26 Uhr ·
      Ich dachte s steht für Speed?
      iLike 0
  9. mak 4. September 2015 um 09:43 Uhr ·
    Clevere Kamapgne! Die machen es genau richtig. :-)
    iLike 2
  10. Timo 4. September 2015 um 09:49 Uhr ·
    etwas spät um das jetzt noch zu machen
    iLike 3
  11. Bene 4. September 2015 um 10:36 Uhr ·
    Please call it iPhone 6S!
    iLike 3
  12. inu 4. September 2015 um 13:13 Uhr ·
    engl. 6 = six, engl. S = S. Also „Sixxess“ im besten Falle. Entspricht hier also der Grammatiknote 6 = ungenügend, setzen!
    iLike 2
    • Ady 4. September 2015 um 14:52 Uhr ·
      Es geht nicht nicht drum, wie man es schreibt, sondern wie es sich anhört … I seek you, sagt Dir das was?
      iLike 3
      • Peter Birnenkuchen 4. September 2015 um 21:06 Uhr ·
        Er hat ja geschrieben, wie man es ausspricht. So, wie man es schreibt. Hört doch mal selbst: http://www.dict.cc/?s=success Gerade mal der letzte Sprecher sagt six s. Alle anderen sprechen es eben nicht so aus, wie die Agentur es gerne hätte.
        iLike 0
  13. Tim 5. September 2015 um 23:21 Uhr ·
    Allein wenn man jetzt schon 6S googlet ist alles überschwemmt von Beiträgen mit Gerüchten zum neuen iPhone. Von dem her würde es jetzt eh nicht mehr viel ändern.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.