Home » Apps » Starkes Wachstum: WhatsApp zählt 900 Mio. aktive Nutzer

Starkes Wachstum: WhatsApp zählt 900 Mio. aktive Nutzer

whatsapp

Via Facebook teilte Whatsapp CEO und Gründer Jan Koum heute Nacht mit, dass man im Nachrichtendienst mittlerweile 900 Millionen aktive Nutzer verzeichne. Auf dem Weg zur Milliarde, die sicherlich das nächste große Ziel sein dürfte, hat der Messenger nun also wieder einen wichtigen Schritt geschafft. Auch Facebook CEO Mark Zuckerberg gratulierte:

„Congrats to Jan, the WhatsApp team and whole community on reaching 900 million people!“

whatsapp

Anfang des Jahres meldete das Unternehmen 700 Millionen aktive WhatsApp Nutzer, während es drei Monate später 800 Millionen waren. Für die nächsten 100 Millionen hat man jetzt also deutlich länger, um genau zu sein fünf weitere Monate, gebraucht. Fraglich ist, ob das Unternehmen die Milliardengrenze noch in diesem Jahr knacken kann. Vielleicht schafft es dies, beflügelt durch neue Services wie WhatsApp Web oder den heiß ersehnten Mittelfinger-Emoji.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "Starkes Wachstum: WhatsApp zählt 900 Mio. aktive Nutzer"

  1. Tester 4. September 2015 um 10:10 Uhr ·
    Ohja der Mittelfinger :) wer wünscht ihn sich nicht?
    iLike 31
    • Jake 4. September 2015 um 10:14 Uhr ·
      ??
      iLike 7
    • helloagain 4. September 2015 um 15:12 Uhr ·
      gibt es bei Android schon! ??
      iLike 2
  2. Jakob 4. September 2015 um 10:14 Uhr ·
    Die hohen Nutzerzahlen sind nicht verwunderlich
    iLike 3
    • Flo 4. September 2015 um 10:15 Uhr ·
      alles Fake accounts xD
      iLike 15
  3. Flo 4. September 2015 um 10:14 Uhr ·
    ich habe whatsapp bin aber genau so wie meine Kontakte extrem inaktiv
    iLike 4
    • nighty 4. September 2015 um 10:19 Uhr ·
      Komisch, meine Kontakte nutzen fast ausschließlich Whatsapp. Nur die iPhone User nutzen noch iMessage oder sind bereit einen anderen Dienst zu testen. Die Android User bekommt man gar nicht erst zum wechseln, da Threema ja Geld kostet und die anderen Chats keiner nutzt, somit bleibt man immer bei Whatsapp.
      iLike 43
      •  User 4. September 2015 um 11:09 Uhr ·
        Ich nutze iMessage sowohl auch whatsapp
        iLike 16
      • roffl 4. September 2015 um 12:11 Uhr ·
        Als aktiver Nutzer wird man, so weit ich weiß, bezeichnet, wenn man mindestens ein Mal im Monat online ist. Und das ist wohl so gut wie jeder, der einen Account hat, würde ich vermuten.
        iLike 6
  4. Der Dromedarflüsterer 4. September 2015 um 10:15 Uhr ·
    vorallem wenn man freunde und Verwandte im Ausland hat, ist whatsapp ein muss. ich habe 45 konfakte und von denen hat kein einziger threema, aber fast jeder whatsapp.
    iLike 3
    • Robin 4. September 2015 um 10:58 Uhr ·
      Ich habe viele Bekannte und Freunde aus den USA und von denen benutzt fast keiner WhatsApp. Die benutzen alle den KIK Messenger…
      iLike 6
      • Vumse 4. September 2015 um 13:48 Uhr ·
        Ich habe us Kontakte mit whatsapp – wie kann das sein??
        iLike 1
  5. Darius 4. September 2015 um 10:18 Uhr ·
    Nutzern?!
    iLike 2
    • loos 4. September 2015 um 10:19 Uhr ·
      Bitte korrigieren!
      iLike 0
  6. Sven 4. September 2015 um 10:33 Uhr ·
    Bei dem updateverhalten sollte eigentlich jeder Whatsapp den Rücken kehren.
    iLike 8
    • Matthias Ludwig 4. September 2015 um 11:31 Uhr ·
      Die da wäre?!
      iLike 3
      • Phillip 4. September 2015 um 18:59 Uhr ·
        Apple Watch ?
        iLike 0
  7. DiscuStu 4. September 2015 um 10:46 Uhr ·
    Ich frage mich warum nur… Telegram is das bessere WhatsApp und kostet auch nichts und es gibt ne gescheite App auch für den Mac. Die Leute sind halt nur zu bequem, Schätz ich…..
    iLike 12
    • Nighty 4. September 2015 um 11:43 Uhr ·
      Denke ich auch. Whatsapp haben die meisten und somit denkt auch keiner über das wechseln nach. Nur die Nerds denken darüber. Meine Schwester z.B. die ist nicht Technik interessiert, sie hat wahrscheinlich noch nie was von Telegram oder threema gehört. Wenn ich ihr sagen würde das sie wechseln soll, würde sie auch noch Fragen warum und welchen Nutzen Sie davon hat.
      iLike 5
  8. Rob Otter 4. September 2015 um 10:47 Uhr ·
    Als Wunsch oder Angebot? SCNR…
    iLike 0
  9. Karloff 4. September 2015 um 10:50 Uhr ·
    hast du keinen eigenen ?
    iLike 4
  10. AppleJuenger 4. September 2015 um 11:22 Uhr ·
    Alter, was schickst Du für Nachrichten?
    iLike 7
  11. Chris 4. September 2015 um 11:27 Uhr ·
    Ich nutze Threema und iMessage. WhatsApp sowie Facebook App von meinem Handy verbannt… Facebook Messenger nie installiert! Hoffe, das einige Folgen und ebenso der Datenkrake entkommen wollen! In FB steht doch nichts sinnvolles mehr in der Timeline. Nur noch Fotos mit Sprüchen, likes oder Bullshit Bingo Diskussionen…
    iLike 2
  12. JensD 4. September 2015 um 11:45 Uhr ·
    Diesen blöden Mittelfinger braucht keine Sxx! Aber das dieser blöde Verein es im jetzigen Update immer noch nicht geschafft hat auf die Apple Watch zu kommen nervt. Freunde die iOS haben schreiben mit mir nur noch über iMessage deswegen.
    iLike 4
  13. Herzog 4. September 2015 um 11:48 Uhr ·
    Ich nutze telefonieren.
    iLike 2
  14. MSG 4. September 2015 um 15:41 Uhr ·
    Na ja. 265 Kontakte bei Whatsapp, 4 bei Threema. Spricht Bände oder? ;)
    iLike 3
    • prismatics 4. September 2015 um 18:43 Uhr ·
      Bände über die Dummheit der Gesellschaft.
      iLike 2
  15. Peter Birnenkuchen 4. September 2015 um 22:07 Uhr ·
    WhatsApp ist schon toll.
    iLike 1
  16. iFön 4. September 2015 um 22:34 Uhr ·
    Dachte der heißt Jim Balsamico..?
    iLike 0
  17. Mimijet 5. September 2015 um 13:13 Uhr ·
    Tut mir leid, aber ich finde es auch eine große Dummheit, Whatsapp so unkritisch einfach zu übernehmen. IMessage geht hervorragend zwischen iPhones, und für die übrigen bauen wir gerade eine Threema Gemeinschaft auf. Übrigens ist dieser Messenger auch gerade unter Studenten jetzt im Kommen. Die End-to-End Verschlüsselung ist schon ein gewaltiges Plus! Wie unsicher Whatsapp ist, zeigt gerade kürzlich die Meldung über das Angebot von bewegten Emoijs, die sich als Trojaner entpuppten. Verkappte Werbung auf Whatsapp? – Nein danke!
    iLike 0
  18. neo70 6. September 2015 um 11:52 Uhr ·
    Ich verstehe es nicht. Jeder von uns hat neben den täglich verwendeten Apps sicherlich eine mehr oder weniger große Anzahl an unnötigen Apps, für die man z.T. auch Geld ausgegeben hat. Wenn nun jeder neben WA einfach mal Threema oder Telegramm installieren würde, hätte man auf einmal die Wahl und das Argument „keiner meiner Kontakte hat es“ zieht nicht mehr. Man darf diese Messenger nicht einfach mal installieren, Kontakre checken und dann gleich wieder deinstallieren. So wird das nichts. Eine weiteres großes Problem bei Treema, sehe ich in der Kopplung über die drei Sicherheitsstufen und diese vielen z.T. Unnötigen ID’s, wenn diese sich durch rumprobieren vervielfältigen und nicht ordnungsgemäß gelöscht werden. Da gibt es genügend Leute, welche das einfach nicht blicken.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.