Home » Apps » Firefox für iOS: Erste Preview, später für alle

Firefox für iOS: Erste Preview, später für alle

Während es anfangs nur Spekulationen waren, steht mittlerweile fest, dass Mozilla an einem Firefox Browser für iOS arbeitet. Nachdem das Unternehmen zunächst Betatester suchte, konnten wir wenig später einen ersten Eindruck von dem kommenden Browser gewinnen. Jetzt hat der Browser-Entwickler in seinem Blog bestätigt, dass eine erste Preview im App Store heruntergeladen werden kann. Die neue Anwendung ist vorerst jedoch nur für Nutzer in Neuseeland bestimmt. Das Ziel dahinter: Erst einmal Feedback zu bekommen und eventuell noch Veränderungen und Anpassungen vorzunehmen, bevor die App weltweit verfügbar ist.

Mozilla Firefox iOS App Store Neuseeland Preview

Gleichzeitig wurde aber auch bestätigt, dass die App noch in diesem Jahr in allen anderen Ländern im App Store zum Download bereitstehen wird. Anfangs hatte man sich noch gegen eine iOS-Version des bekannten Firefox Browsers gewehrt, mittlerweile scheint man aber bei so vielen Nutzern keine Wahl mehr zu haben. Vor allem will Mozilla damit punkten, dass Tabs und Passwörter auch auf verschiedenen Devices gespeichert werden.

With Firefox Accounts, you can take your Firefox browser history, passwords and tabs from your desktop to your iOS devices.

Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden um den Start der deutschen App nicht zu verpassen. Natürlich werden wir, spätestens wenn das Programm im deutschen Store erhältlich ist, wieder berichten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Firefox für iOS: Erste Preview, später für alle"

  1. Deine Mutter 4. September 2015 um 13:18 Uhr ·
    Endlich ????
    iLike 10
    • Dein Vater 4. September 2015 um 13:18 Uhr ·
      Jaaa?
      iLike 7
    • Euer Kind 4. September 2015 um 15:19 Uhr ·
      Yeah ?
      iLike 2
  2. SurferSven 4. September 2015 um 13:19 Uhr ·
    Wird Zeit das Firefox für iOS kommt ;-)
    iLike 11
    • PaddyOfficial  4. September 2015 um 14:09 Uhr ·
      Habe die Beta, und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Ist übersichtlich und schnell :)
      iLike 5
      • Jean Paul Valley 4. September 2015 um 15:56 Uhr ·
        Wie kommt man an die Beta?
        iLike 1
      • PaddyOfficial  4. September 2015 um 20:38 Uhr ·
        Da gab es vor etwa 2 Monaten so eine Website von Mozilla, wo man sich anmelden konnte (Wurde auch von Apfelpage berichtet)
        iLike 1
    • Think Different! 4. September 2015 um 15:51 Uhr ·
      Wenn man Flashseiten öffnen will kommt sogar eine Meldung, dass diese noch ergänzt werden, das wär echt gut. Auch wenn Flash veraltet ist, noch gibt es genug Seiten, die Flash benötigen!
      iLike 1
      • Jake 4. September 2015 um 16:57 Uhr ·
        Flash + iPhone? Never ever.
        iLike 6
      • N. H. 4. September 2015 um 17:13 Uhr ·
        Puffin ist für Flash gut. Einfach mal googleln!
        iLike 1
      • N. H. 4. September 2015 um 17:14 Uhr ·
        :)
        iLike 0
      • Der Dromedarflüsterer 4. September 2015 um 19:26 Uhr ·
        jake, doch zb für livestreams die nur mit flash arbeiten! ich will nicht immer den laptop benutzen
        iLike 0
  3. Stefan 4. September 2015 um 13:25 Uhr ·
    ich nutze seit dem iPhone 3GS den Safaribrowser. Kann mich nicht beklagen. Bin damit sehr zufrieden.
    iLike 46
    • Graham 4. September 2015 um 18:20 Uhr ·
      Safari reicht vollkommen aus, nutze ich auch seit es das erste iPhone gibt! Werde auch keinen anderen nutzen❗️
      iLike 7
    • neo70 4. September 2015 um 21:54 Uhr ·
      So ist es
      iLike 0
    • Grm 4. September 2015 um 23:28 Uhr ·
      In dem Moment, wo man mit anderen Geräten, die nicht mit iOS oder MacOS laufen, die Lesezeichen synchronisieren will, ist Safari ein Graus. Mit Windows kann man es theoretisch machen (via iCloud), doch führen manchmal auftretende Synchronisationsfehler zu einer Vervielfachung und Umsortierung der Lesezeichen. Safari selbst gibt es ja leider für Windows nicht mehr. Aktuell gibt es dadurch nur die Möglichkeit Chrome zu verwenden oder Browser, die direkt die Chromelesezeichen verwenden. Da ist es doch durchaus nett, dass mit Firefox ein weiterer Browser hinzukommt, der Multiplattformen unterstützt.
      iLike 3
  4. Unze 4. September 2015 um 14:06 Uhr ·
    Ist ja auch mehr als überfällig. Fast schon zu spät.
    iLike 5
  5. WFK 4. September 2015 um 14:17 Uhr ·
    Lieber spät als nie!
    iLike 2
  6. neo70 4. September 2015 um 16:18 Uhr ·
    wozu benötigt man den Browser, wenn man Safari hat?
    iLike 13
  7. J.C. 4. September 2015 um 16:25 Uhr ·
    Es interessiert mich warum ihr so sehr darauf gewartet habt und was wird der Unterschied zu Safari sein?! Bitte um ehrliche Meinungen! Ich sehe selber da kein Bedarf von meiner Seite!
    iLike 5
    • PaddyOfficial  4. September 2015 um 20:56 Uhr ·
      Also ich persönlich finde es einfach praktisch die Lesezeichen mit Firefox auf meinem PC synchronisieren zu können, da ich leider keinen Mac habe und damit auch kein Safari…
      iLike 0
      • neo70 4. September 2015 um 21:56 Uhr ·
        die Synchronisation klappt auch mit der iCloud-App und dem IE unter Windows.
        iLike 1
  8. Maik 4. September 2015 um 16:28 Uhr ·
    Ich brauche es nicht, aber es ist mit Sicherheit interessant für all jene, die keinen Mac und somit kein Safari auf einem Desktop Pc haben. Ich finde die Synchronität von Lesezeichen, offenen Tabs, Formular Einträgen etc. bei Safari super! Jetzt kommen auch die Windows/Firefox Nutzer in den Genuss!
    iLike 3
  9. subzero 4. September 2015 um 16:50 Uhr ·
    Firefox hat die selbe Engine wie Chrome oder Safari.
    iLike 0
    • Jake 4. September 2015 um 16:59 Uhr ·
      Also auf dem Computer definitiv nicht, Chrome und Safari benutzen WebKit, währen Firefox Gecko nutzt.
      iLike 3
      • Subterran 4. September 2015 um 23:22 Uhr ·
        Klar, hier geht es aber um Firefox für das iOS.
        iLike 0
  10. Jo 4. September 2015 um 19:52 Uhr ·
    Eben geladen und getestet,erster Eindruck sehr gut.
    iLike 1
  11. iQrwa 5. September 2015 um 12:18 Uhr ·
    Ich benutze opera coast
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.