Home » Hardware » Fire TV Stick: Meistverkauftes Produkt auf Amazon in 2015

Fire TV Stick: Meistverkauftes Produkt auf Amazon in 2015

Fire TV Stick

Auf der letzten IFA wurde das Amazon Fire TV vorgestellt und vor genau einem Jahr auch bei Amazon in Deutschland verkauft. Zum Geburtstag des Haus-und-Hof Streamingdienstes in Prime zieht das Unternehmen nun ein Fazit. Die Inhalte sind mittlerweile auf über 2.000 Kanäle, Apps und Spiele gewachsen, sodass es für den Nutzer genügend Auswahl gibt um verschiedene Inhalte zu streamen. Dazu zählen einerseits beliebte Dienste wie Netflix, ARD, ZDF, Spotify oder YouTube, andererseits eine ständig wachsende Bibliothek an Filmen und Serien.

Fire TV Stick

Jorrit Van der Meulen, Vice President, Amazon Devices EU:

Wir waren und sind begeistert über die Reaktionen der Kunden auf Fire TV. Als wir Fire TV vorstellten, war die Nachfrage so hoch, dass das Gerät bereits nach vier Stunden ausverkauft war – und so ging es seitdem weiter. Nur sechs Monate später haben wir Fire TV Stick auf den Markt gebracht und damit den Erfolg von Fire TV noch übertroffen – kein von uns gebautes Produkt hat sich jemals besser verkauft.

Nachdem im März dieses Jahres der Amazon Fire TV Stick erschien, hat dieser sich in nur vier Monaten an die Spitze der meistverkauften Produkte in allen Kategorien gekämpft. Das liegt vermutlich auch an dem wirklichen überschaubarem Preis, der zwischenzeitlich sogar mal auf 19 Euro gesenkt wurde. Zwar fehlen noch einige beliebte Dienste, beispielsweise auch Maxdome, allerdings werden in den nächsten Wochen auch noch Services neu integriert, heißt es. Insgesamt kann Amazon auf ein sehr positives Jahr mit dem Fire TV Stick zurückblicken. Konkrete Zahlen gibt es leider nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Fire TV Stick: Meistverkauftes Produkt auf Amazon in 2015"

  1. Jake 3. September 2015 um 13:00 Uhr ·
    Hab einen ?-TV, ist super, tatsächlich funktioniert AirPlay hier besser als auf meinem AppleTV, den ich wohl bald verkaufe, sehe dafür einfach keine Verwendung mehr, seit ich die Set-Top-Box von Amazon habe..
    iLike 11
    • DERthobo 3. September 2015 um 13:02 Uhr ·
      Welche App nutzt du dafür? Habe bisher keine gefunden, die mich so wirklich zufrieden macht? :( (AirTight, AirPin Pro)
      iLike 4
      • If0x 3. September 2015 um 13:19 Uhr ·
        Sollte eigentlich ohne App funktionieren, zumindest meiner Erfahrung nach bei einem Kumpel der auch einen Fire TV besitzt
        iLike 4
      • If0x 3. September 2015 um 13:19 Uhr ·
        Einfach über das Control Center verbinden so ging es damals
        iLike 1
      • Robert 3. September 2015 um 13:25 Uhr ·
        Langsam für die Dummen: Ich kann jedes Video auf meinem iPad, iPhone einfach darüber auch abspielen lassen?
        iLike 2
      • Thomas 3. September 2015 um 13:51 Uhr ·
        Also ich habe einen ATV und einen FTV und ohne entsprechende App auf dem FTV wird bei mir nur der ATV im Control Center angezeigt, egal welches Gerät (iPad mini 1, iPod Touch 5G, iPhone 6)
        iLike 3
      • If0x 3. September 2015 um 14:52 Uhr ·
        Ja du kannst ohne App alles auf dem Fire TV abspielen, geht zumindest bei nem Kumpel so
        iLike 0
      • Matthias Ludwig 3. September 2015 um 15:02 Uhr ·
        Nein, man braucht auf dem FireTV / FireTV – Stick DEFINITIV eine App. Momentan nutze ich diese hier. Kommt aber niemals an die AirPlay-Qualität des AppleTV. Wer da anderes behauptet, ähmt, ja. Jedem seine Meinung.
        iLike 3
      • If0x 3. September 2015 um 15:12 Uhr ·
        Komisch wieso das dann bei meinem Kunpel geht ohne App!
        iLike 0
      • D. C. Appler 3. September 2015 um 22:10 Uhr ·
        Weil dein Kumpl vll mal ne app installiert hat ohne dir davor bescheid zu geben? Wenn die app mal läuft brauchst du sie je nach app nicht mehr starten, der FTV bietet sich dann nach dem Start automatisch für airplay an, und wer nicht weis das ned app installiert ist denkt, cool, da brauch ich ja sonst nix machen, nur Iphone raus und starten, aber auch hier muss sich die app im hintergrund gestartet haben
        iLike 1
      • Jake 4. September 2015 um 17:13 Uhr ·
        Benutze AirReceiver, das ist gut und funktioniert – zumindest bei mir – besser als der Apple TV.
        iLike 0
  2. neo70 3. September 2015 um 14:02 Uhr ·
    Man muss doch nur unter iOS AirPlay aktivieren und schon wird nach airplayfähigen Geräten gesucht. Da kann ich mir nun im besten Willen nicht vorstellen, dass ein Fire TV Stick ohne entsprechend installierter Gefrickelapp dieser angezeigt wird. Weiter kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dies besser funktionieren soll als direkt auf das ATV. Das ist doch nur polemisches Geschwätz.
    iLike 4
    • If0x 3. September 2015 um 14:53 Uhr ·
      Nicht auf dem Stick aber der normale TV ist AirPlay fähig
      iLike 0
      • Matthias Ludwig 3. September 2015 um 15:06 Uhr ·
        NEIN ist er nicht. Auch nicht bei deinem Kumpel.
        iLike 6
      • If0x 3. September 2015 um 15:14 Uhr ·
        Ich war selbst erstaunt das dies so funktionierte, aber es hat es und es gab keine App dafür einfach aus dem Grund weil mein Kumpel diesen einfach nur zum schauen von Amazon Instant nutzt und noch nie in seinem Leben eine app drauf installiert hat
        iLike 0
      • Matthias Ludwig 3. September 2015 um 15:40 Uhr ·
        Nein, es funktioniert einfach nicht. Du kannst auch das Netz durchforsten. Warum sollte es bei deinem Kumpel „einfach so“ gehen? Ich glaube es nicht. Schau mal unter den installierten Anwendungen nach, man muss die App nicht im Vordergrund haben, damit es läuft.
        iLike 1
    • Jake 4. September 2015 um 17:14 Uhr ·
      Danke, dass du meinen Kommentar als „polemisches Geschwätz“ bezeichnest. Es ist nunmal, zumindest bei mir, so. Tatsache.
      iLike 0
  3. AppleJuenger 3. September 2015 um 14:17 Uhr ·
    Naja meine Bedürfnisse deckt der Apple TV noch, aber für die Meisten dürfte er in seiner aktuellen Version featuremäßig total überholt sein. Fire TV und Stick haben einen super Funktionsumfang, aber für mich persönlich uninteressant, da Amazon.
    iLike 0
  4. hessekaja 3. September 2015 um 16:38 Uhr ·
    Ja Amazon macht Bauchschmerzen (Arbeitsbedingungen, Marktmachtmisbrauch, Luxemburgsteuervermeider) daher setze ich meine Hoffnung auf ein neues Apfel-TV da Tim Cook dafür sorgt das Apps und Medien nun landestypisch mit 19% versteuert werden und in meinen Augen sind auch Apples Arbeitsbedingungen sozialer. Ich stehe aber dazu das FireTV auch bei mir zum Zuge kommt und Netflix auf beiden Plattformen für ein weiteres Drittel Medienkonsum sorgt – Noch -bis zum 9.September :-) Ich würde meine Medienwünsche lieber mit sozialem Gewissen befriedigen.
    iLike 2
    • Pepé 3. September 2015 um 22:12 Uhr ·
      @Hessekaja: Du weisst aber schon dass Apple-Europe in Irland sitzt, ja??
      iLike 0
      • Jake 4. September 2015 um 17:15 Uhr ·
        Ab 2015 oder so muss die Umsatzsteuer in dem Land gezahlt werden, in dem der Kunde ansässig ist.
        iLike 0
    • D. C. Appler 3. September 2015 um 22:22 Uhr ·
      Also mit dem Versteuern kann ich nur ergänzen das Amazon laut der pressemeldung am 25.Mai jetzt in Deutschland steuern zahlt. (Hatten wohl auch schlechtes gewissen) ;)
      iLike 0
  5. Marc 3. September 2015 um 19:30 Uhr ·
    Läuft klasse kann ohne Apple TV mein iPad iPhone spiegeln !!
    iLike 1
    • neo.70 4. September 2015 um 23:24 Uhr ·
      Spiegeln und AirPlay ist nicht das selbe!!!
      iLike 1
  6. Kentaurus64 4. September 2015 um 09:20 Uhr ·
    Fire TV mit KODI was will man mehr. Meine 3 AppleTVs liegen nun in der Schublade und verstauben.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.