Home » Apple Watch » Apple Watch: 95 Prozent nutzen sie acht Stunden am Tag

Apple Watch: 95 Prozent nutzen sie acht Stunden am Tag

Spannende Studie: Einer aktuellen Umfrage von iMore zufolge erfreut sich die Apple Watch bei den Nutzern einer ziemlich hohen Gebrauchsquote. So verwenden 93 Prozent der Berfagten die Apple Watch an fünf Tagen in der Woche. 95 Prozent nutzen das intelligente Wearable sogar acht bis neun Stunden pro Tag. Beeindruckende Zahlen, die durchaus überraschen.

apfelpage-apple-watch

iMore hat die aktuellen Umfrageergebnisse in eine ziemlich anschauliche Grafik gepackt. Mit dem Umfrage-Tool Survey Monkey konnte iMore im Juli über 8.000 Nutzer zur Nutzungsdauer der Apple Watch befragen. Die Ergebnisse sprechen dabei für sich. Apple ist mit der Apple Watch in einen noch recht jungen Markt eingetreten. Von dem Launch haben sämtliche Hersteller profitiert, da erst die Apple Watch den Smartwatch-Markt beflügelte. Es gibt allerdings auch hierzulande noch genug Nutzer, die eine Smartwatch als noch überflüssig empfinden. Im Laufe der Zeit wird sich der Nutzen noch stärker herauskristallisieren müssen um die intelligenten Uhren aus der Nische zu begleiten.

Das Versenden von Nachrichten, Entgegennehmen von Anrufen und der E-Mail Check erweisen sich als die häufigsten Anwendungsbeispiele. Twitter und 1Password zählen mit zu den am meisten genutzten Apps, während sich ein Großteil der Apple Watch-Nutzer auch Facebook, TweetBot und WhatsApp für die Smartwatch wünscht.

Außerdem spannend: Die meisten Besitzer hören auf die "Stand Up"-Benachrichtigungen, die die Uhr stündlich aussendet. Fast jeder Zweite steht dann "meistens" aus. Jeder Vierte sogar immer.

Apple Watch Umfrage

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: 95 Prozent nutzen sie acht Stunden am Tag"

  1. Stefan 1. September 2015 um 14:10 Uhr ·
    Die Apple Watch konnte ich mir im Apple Store anschauen und ausprobieren. Für mich ist diese Uhr gar nichts. Mein iPhone reicht mir. Das Design sieht dennoch sehr gut aus. Wie alle Produkte von Apple. MfG
    iLike 24
    • nivek 1. September 2015 um 14:43 Uhr ·
      Also ich warte auf die 2. Generation ab, die wird vom Design her ganz bestimmt dünner und wird mehr Funktionen bekommen, wie eine bessere Akku Laufzeit :)
      iLike 12
      • nicolas 1. September 2015 um 14:54 Uhr ·
        da würde ich dir raten lieber auf die 3. oder 4. zu warten ;) die 2. wird nicht viel bessere sein
        iLike 8
      • Jake 1. September 2015 um 16:08 Uhr ·
        Akku ist echt überhaupt kein problem! Das wird von den medien nur immer in einen negativen kontext gebracht. Klar, wer durchgehend drann ist, sitzt schnell vor einer leeren Uhr. Als Durchschnittsverbraucher hält sie aber locker 1-2 Tage! Ich lade unter der woche immer nur jede zweite nacht. Das reicht bei mir..
        iLike 18
      • Marc? 1. September 2015 um 19:17 Uhr ·
        Kann mich Jake nur anschließen, mein Akku hält auch etwa 2 Tage, und lädt zudem ziemlich schnell … Bei der Gear S2, hält der Akku auch „nur“ 2-3 Tage.. Finde das völlig ausreichend …
        iLike 6
  2. huette 1. September 2015 um 14:45 Uhr ·
    Hallo also bei mir ist die Apple Watch 7 Tage und bis zu 14 Stunden am Arm. Ich nutze jeden Tag die workout App wenigstens einmal ansonsten für Mitteilungen jeglicher Art
    iLike 11
  3. Steve 1. September 2015 um 14:46 Uhr ·
    apple watch finde ich einfach nur toll
    iLike 7
  4. Kroobi 1. September 2015 um 14:53 Uhr ·
    Still waiting
    iLike 2
  5. Big Mo 1. September 2015 um 14:56 Uhr ·
    8h am tag nutzen??? Ich arbeite 10h am tag. Schlafe 6h. Spiele mit meinen sohn 3h….. Ähmmm wieviel stunden hat nochmal ein tag?
    iLike 2
    • . 1. September 2015 um 14:59 Uhr ·
      24
      iLike 12
    • Big Mo 1. September 2015 um 16:16 Uhr ·
      Ja hab ich Ich verdiene viel bekomme aber wenig Meine hobbies sind doofe Kommentare zu beantworten. Zwischen 8-10 bin ich bei deiner mutter Wie der nachbar meiner oma heisst musst du dein vater fragen. Mein vater ist unter der erde. Willst du jetzt meine nummer haben.
      iLike 16
    • Exzellente 1. September 2015 um 16:55 Uhr ·
      :D Hammer
      iLike 1
  6. Timo 2 1. September 2015 um 15:25 Uhr ·
    ich glaube das die User der Apple Watch sie 8 h tragen und nicht nutzen, glaube so war das gemeint ;)
    iLike 2
  7. Hu 1. September 2015 um 15:30 Uhr ·
    8h nutzen, was für eine schwachsinnige Studie. Und am beliebtesten Entgegennehmen von Anrufen etc. Ich kenne keinen einzigen, der diese Uhr hat und würde mich totlachen, wenn einer in die Uhr spricht…
    iLike 1
    • Ady 1. September 2015 um 15:49 Uhr ·
      Die Studie war unter Arbeitslosen, wer hat sonst 8 Stunden am Tag zum Spielen übrig.
      iLike 1
      • Peter Birnenkuchen 1. September 2015 um 16:05 Uhr ·
        Anscheinend machen die es richtig. Eine aWatch und viel Freizeit. Oder waren es Politiker?
        iLike 4
    • Marcus K. 1. September 2015 um 17:05 Uhr ·
      Oh…er hat keine und deshalb hat er auch keine Ahnung wie das mit dem Anruf annehmen mit der Watch funktioniert….. Das funktioniert übrigens wunderbar!
      iLike 4
  8. Rolfe 1. September 2015 um 17:16 Uhr ·
    Gibt es dieses besondere Killer-Feature? Nein. Würde ich mir die nächste Apple Watch dennoch wieder zulegen? Definitiv. Warum? Weil ich dieses Handy-Gedaddel überall und immer einfach nicht mag, und es mich total nervt. Das die Handys nun auch noch immer größer werden, macht die Sache nicht besser. Bei der Watch habe ich alle Infos auf einem Blick, wenn ich nur den Arm anhebe. Wenn ich früher zehnmal mein Handy genommen habe, mache ich es heute nur noch einmal. Ist alles viel ruhiger irgendwie und stressfreier. Warum noch? Besonders die Navigation finde ich mit der Ubr grandios. Sie tippt dich diskret an, wenn du die Richtung ändern musst. Einfach klasse.
    iLike 8
    • Marc? 1. September 2015 um 19:33 Uhr ·
      ganz genau, habe das 6Plus, und lasse diese nun auch viel öfter in der Tasche… Für kurze Infos ( Kalender, Termine,Notizen, Einkaufsliste usw.) ist es angenehmer und auch diskreter, genauso Mails checken, oder das navigieren, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Mit Watch OS2 kommen auch die öffentlichen Verkehrsmittel dazu.. Viele urteilen hier , haben aber noch nie eine Watch in der Hand gehabt, geschweige denn sie getestet , oder sich unvoreingenommen mit der Materie befasst….
      iLike 5
  9. Tini 1. September 2015 um 18:25 Uhr ·
    Erst wollte ich sie nicht. Dann hab ich der watch eine Chance gegeben – und jetzt will ich sie nicht mehr ablegen. Geiles Teil!
    iLike 5
  10. Jeepee96 1. September 2015 um 21:41 Uhr ·
    Nutze sie auch 7 Tage die Woche und mindestens 14 Stunden. Nutze Work-Out App, Musik, Wetter, Timer, Aktien, Camera- Fernbedienung etc. Nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken
    iLike 3
  11. Robin 1. September 2015 um 23:13 Uhr ·
    Genau, disst euch nicht, macht lieber praktische Vorschläge zu Watch, so ist jedem mehr geholfen!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.