Home » Gerüchte » Neue Farben und Front-Flash für das iPhone 6s

Neue Farben und Front-Flash für das iPhone 6s

Nicht Pink, sondern Roségold soll das neue iPhone 6s werden und sich damit von der Vorgängerversion äußerlich abheben. Glaubt man den Gerüchten, die Mark Gurman auf seinem Blog 9to5mac auswirft, so wird das iPhone 6s in vier Farbversionen aufschlagen: Spacegrau, Silber, Gold und Roségold mit einer weißen Front.

Damit entspricht die Farbpalette der Apple-Watch-Farben, wobei das Roségold beim iPhone nicht so hochwertig sein dürfte. Die neue Option wird exklusiv für das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus verfügbar sein. Neben den animierten Hintergrundbildern wird sie der einzige sichtbare Unterschied zum iPhone 6 werden.

Kein Saphirglas, aber Flash für die Front-Kamera

Hinzu kommt Force Touch, das Apple zum Event am 09. September allerdings umbenennen will, bessere LTE-Verbindungen, eine 12 MP Kamera und ein schnellerer Prozessor. Die Front-Kamera soll zudem erstmals einen Flash erhalten, allerdings nicht als eingebautes Modul. Stattdessen soll der Bildschirm bei Fotos kurz hell aufblitzen. Zwischenzeitlich war bei Apple offenbar auch die Rede davon, den Bildschirm mit Saphirglas abzudecken, diese Pläne habe der Konzern aus Kostengründen allerdings verworfen.

Das lange gehandelte iPhone 6c wird laut den Informationen des Apple-Kenners am 09.09. keine Rolle spielen. Stattdessen wirft Apple das 5c aus dem Sortiment. Das iPhone 5s, 6 und 6 Plus werden dann weiterhin vertrieben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

63 Kommentare zu dem Artikel "Neue Farben und Front-Flash für das iPhone 6s"

  1. Tester 28. August 2015 um 07:49 Uhr ·
    Auf den Flash auf der Vorderseite freue ich mich dann doch sehr
    iLike 19
    • Azrat 28. August 2015 um 07:51 Uhr ·
      Ich fotografier mich selbst sehr selten, und wenn, dann ist es nicht gerade dunkel, und dann zeigt sich bisher, dass der Sensor der Frontkamera nicht so pralle war
      iLike 18
      • Peter Birnenkuchen 28. August 2015 um 09:32 Uhr ·
        Auch wenn man mit dem Gesicht zur Sonne steht, was nicht immer praktisch ist, auch wenn es fototechnisch am Klügsten wäre in dem Fall, ist ein Gegenblitz manchmal sehr hilfreich.
        iLike 4
      • neo70 28. August 2015 um 11:15 Uhr ·
        @Peter, was erwartest Du von einem kurz ausgleitendem Display bei Gesicht in Richtung Sonne.
        iLike 2
      • neo.70 28. August 2015 um 16:37 Uhr ·
        … aufleuchtenden …
        iLike 0
      • Peter Birnenkuchen 28. August 2015 um 19:53 Uhr ·
        Naja, schon klar, dass ein iPhone keine DSLR ist, aber man sollte tun, was man kann. Am besten ist natürlich, wenn der Fotograf mit dem Rücken zur Sonne steht, aber das geht nicht immer und ist auch gar nicht immer gewollt.
        iLike 0
      • AppleFan 4. September 2015 um 08:08 Uhr ·
        Wer snapchat kennt, der weiß das im Dunkeln die Bilder mit dem „Blitz“ nicht gut werden
        iLike 0
    • DariusDasOriginal 28. August 2015 um 07:52 Uhr ·
      Hoffentlich gestaltet Apple den möglichst unauffällig
      iLike 1
      • Tester 28. August 2015 um 08:20 Uhr ·
        Naja das ist ja der Bildschirm der hell aufblitzt
        iLike 39
      • Vinzenz 28. August 2015 um 10:17 Uhr ·
        So wie bei dem blitz von snapchat
        iLike 5
      • Chris 28. August 2015 um 11:20 Uhr ·
        Sieht mir nach einer Softwarelösung aus, wenns so wie bei Snapchat sein wird. Wird aber bestimmt Iphone 6S only sein, obwohl alle älteren iPhones durch ein paar Zeilen code den Flash auch bekommen könnten. I love Apple
        iLike 6
    • Patrck 28. August 2015 um 11:29 Uhr ·
      Das mit den hell aufblitzen gibt’s ja schon bei snapchat … Also Keine hardware Neuerung
      iLike 0
  2. Yordan 28. August 2015 um 07:55 Uhr ·
    Heeerrlich
    iLike 1
  3. Stephan 28. August 2015 um 07:55 Uhr ·
    Es wird nicht wirklich ein Blitz sein, sondern das Display wird hell aufleuchten wenn man das Foto macht.
    iLike 6
    • Pseudo 28. August 2015 um 08:05 Uhr ·
      So wie beim iMac
      iLike 1
    • A93 28. August 2015 um 08:12 Uhr ·
      Das Aufleuchten des Bildschirms funktioniert jetzt schon – nur halt auf SnapChat :D
      iLike 10
    • Pepé 28. August 2015 um 09:08 Uhr ·
      @Stephan: Aha, du hast den Artikel also auch gelesen…..
      iLike 10
  4. Dady 28. August 2015 um 07:56 Uhr ·
    Haut mich nicht vom Hocker, da warte ich bis zum iPhone 7 !
    iLike 14
  5. Auge78 28. August 2015 um 07:58 Uhr ·
    Steht das dann vorne und hinten über? :-D
    iLike 11
    • Freddie 28. August 2015 um 08:02 Uhr ·
      An beiden Seiten :D
      iLike 1
  6. Fky 28. August 2015 um 08:01 Uhr ·
    Und wieder mal der selbe Mist , lieber ein Jahr warten
    iLike 3
  7. ChristophCM 28. August 2015 um 08:08 Uhr ·
    Ich verstehe nicht wie sich die ganzen apple blogs jetzt korrigieren, dass das iPhone doch keine Pinke Farbe bekommt… Das war doch von anfamg an klar, dass man sich treu bleibt in den farben und dass dieser pinke iphone dummy nicht die wirkliche farbe zeigt …
    iLike 3
    • Tester 28. August 2015 um 08:21 Uhr ·
      Also hier wurde es schon angezweifelt von Anfang an
      iLike 2
    • Markenschwein 28. August 2015 um 11:03 Uhr ·
      Irgendwas müssen sie ja bringen… Die Leute reagieren sofort auf iPhone Neuigkeiten und die Klicks steigen rasant an. Da es nicht wirklich echte Fakten zu berichten gibt,wird halt jede Scheisshausparole als Neuigkeit rausgehauen. Auch wenn es noch so hohl ist
      iLike 2
  8. Rappel 28. August 2015 um 08:10 Uhr ·
    Höhö, Rosegold :-) wir im Pott sagen dazu Kupfer.
    iLike 8
    • CanabimitAbi 28. August 2015 um 08:17 Uhr ·
      naja Kupfer geht mehr in die Farbe Orange ?
      iLike 8
    • zeromg 28. August 2015 um 08:56 Uhr ·
      Stimmt, habe bei euch die Rosegold Kirchendächer auch schon gesehen. Komisch ist, dass die auch bei euch oxidiern ;-))
      iLike 6
  9. CanabimitAbi 28. August 2015 um 08:17 Uhr ·
    Wie sieht es mit der Hauptkamera aus??? Steht die dann immer noch raus?
    iLike 1
    • langesstückfleisch 28. August 2015 um 08:43 Uhr ·
      Ja
      iLike 1
    • Tim 28. August 2015 um 08:44 Uhr ·
      yes!
      iLike 0
    • zeromg 28. August 2015 um 08:58 Uhr ·
      Ich empfehle dir eine rehteckige Platte mit Loch aufzukleben ;-)
      iLike 8
  10. Fky 28. August 2015 um 08:42 Uhr ·
    Logisch steht die wieder raus !!
    iLike 1
  11. langesstückfleisch 28. August 2015 um 08:51 Uhr ·
    Und wie wird ForceTouch eurer Meinung nach heißen, wenn ihr das schon so in die Runde werft? :D
    iLike 1
    • Tannauboy 28. August 2015 um 09:51 Uhr ·
      Ganz einfach: forcetouch?! .. Oder was meinst du? :D
      iLike 1
      • langesstueckfleisch 28. August 2015 um 10:08 Uhr ·
        „Hinzu kommt Force Touch, das Apple zum Event am 09. September allerdings umbenennen will“
        iLike 2
    • Florian 28. August 2015 um 14:08 Uhr ·
      bestimmt AppleTouch
      iLike 2
      • Peter Birnenkuchen 28. August 2015 um 19:57 Uhr ·
        aTouch
        iLike 1
  12. Hu 28. August 2015 um 08:58 Uhr ·
    Bisher geben die Gerüchte mir kein Kaufargument. Klingt alles sehr ernüchternd.
    iLike 4
    • Tester 28. August 2015 um 09:32 Uhr ·
      Finde ich leider auch
      iLike 0
    • powpow 28. August 2015 um 13:44 Uhr ·
      Bis auf Force Touch ist alles softwareseitig und iPhone 6S locked an upgrades? Wenn Apple jetzt anfängt Features nicht mehr anzubieten, nicht weil die Hardware-Features fehlen, sondern weil die software-seitig locked sind, ist das in meinen Augen ziemlich das letzte und ziemlich erbärmlich um Leute zum Kauf eines neuen iPhone zu bringen…
      iLike 0
      • Florian 28. August 2015 um 14:10 Uhr ·
        wenns funktioniert, warum nicht…. sie wollen ja schließlich geld verdienen und das muss leider immer mehr werden ?
        iLike 0
  13. Max 28. August 2015 um 09:13 Uhr ·
    Saphirglas wird beim iPhone 7 kommen :-)
    iLike 0
    • Carsten 28. August 2015 um 09:44 Uhr ·
      nein
      iLike 1
    • Carsten 28. August 2015 um 09:46 Uhr ·
      Saphirglas ist hart, kratzt zwar weniger, bricht aber schneller.
      iLike 3
    • Carsten 28. August 2015 um 09:48 Uhr ·
      Bei kleinen Flächen geht Saphir. Bei großen Flächen wird wohl Gorilla-Glas besser bleiben. Schönes Wochenende
      iLike 1
  14. Adam's Apfel 28. August 2015 um 09:53 Uhr ·
    Ich finde es langsam nicht mehr so wirklich spannend da ständig neue Details durchsickern. Die sich dann auch noch bewahrheiten.
    iLike 4
  15. Michèl 28. August 2015 um 09:57 Uhr ·
    Ich mag die weiße Front nicht. Werde wohl immer beim graphit/spacegrauen bleiben. Noch tut das 5er gute Dienste.
    iLike 1
    • Samed 28. August 2015 um 15:45 Uhr ·
      silber find ich geiler als spacegrey
      iLike 1
  16. o.wunder 28. August 2015 um 10:05 Uhr ·
    Roségold sieht bestimmt sehr edel aus. Ich wünschte mir nur eine schwarze Front dafür. Bei der weißen Front fallen alle „Löcher“ und Sensoren zu stark auf. Gut das kein Saphirglas kommt. Vom Preis mal abgesehen, spiegelt das einfach viel zu stark. Da ist Gorilla Glas besser und wohl auch haltbarer bei Stürzen.
    iLike 6
  17. stakardet 28. August 2015 um 10:16 Uhr ·
    Ich find’s prima ! So wird das iPhone 6 sicherlich noch erschwinglicher….. ;-)
    iLike 1
  18. Markenschwein 28. August 2015 um 11:05 Uhr ·
    als noch 5s Nutzer freue ich mich wie Bolle auf das 6s!!!!
    iLike 4
    • Florian 28. August 2015 um 14:11 Uhr ·
      ich hoffe, dass mein 5s noch solange durchhält, bis es wieder ein schönes iPhone gibt.
      iLike 8
  19. neo70 28. August 2015 um 11:20 Uhr ·
    Zum jetzigen Zeitpunkt wird für mich das aktuelle 6er immer interessanter. Prozessor ist mit jedem neuen iPhone immer schneller, zumal der aktuelle sicherlich auch für die nächsten 2 bis 3 Jahre locker ausreichen sollte. Selbst habe ich bei einem Selfie selten einen Blitz vermisst. Ob das helle Display dafür ausreicht, kann ich mir nicht vorstellen. Dies sollte sich aber mit einer passenden App auch realisieren lassen. Es gibt also für mich nach aktuellen Meldungen keinen Grund das 6s zu kaufen.
    iLike 1
  20. CanAy 28. August 2015 um 11:36 Uhr ·
    Wird es mit 7000er Aluminium gestartet sein ?
    iLike 0
  21. papajobs 28. August 2015 um 12:18 Uhr ·
    Das 6S wird gekauft, da die Neuerungen doch ne Menge ausmachen, aber die Rückseite sieht immernoch total hässlich aus -.-
    iLike 5
    • powpow 28. August 2015 um 13:48 Uhr ·
      Die Neuerungen sind bisher ein Witz. Zumindest wenn man ein iPhone 6 hat…sind so Sachen wie Frontflash durchs Display und animierte Hintergrundbilder an Lächerlichkeit kaum zu überbieten…als ob das ein 6er nicht könnte. Dafür braucht man ein 6S. Wuuuht?!
      iLike 1
      • Samed 28. August 2015 um 15:50 Uhr ·
        A9chip ?
        iLike 0
  22. Denntre 28. August 2015 um 12:32 Uhr ·
    Nix neues , lohnt überhaupt nicht sich so ein Teil zu kaufen , dann lieber Samsung .
    iLike 2
    • Samed 28. August 2015 um 15:50 Uhr ·
      Haha witzig hahah android xd
      iLike 3
  23. iFön 28. August 2015 um 14:29 Uhr ·
    Ich fände es ziemlich cool, wenn die Farbe gold mit einer schwarzen Front rauskäme.
    iLike 2
    • langesstueckfleisch 28. August 2015 um 14:39 Uhr ·
      Jaaaa oder Spacegrey mit einer weissen Front GEIEEEEIL…
      iLike 0
  24. Boogieman 28. August 2015 um 17:06 Uhr ·
    Wenn das rosegold so kommt wie auf dem Foto, dann werde ich diese Variante nehmen. Sieht sehr elegant aus!
    iLike 1
  25. DerÄppel 29. August 2015 um 02:50 Uhr ·
    Bin ich der einzige der Spacegrau zum kotzen findet? Ich hätte lieber einfach ein schickes schwarz
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.