Home » Apple » Swatch: „One more thing“ bezieht sich auf Columbo – nicht Apple

Swatch: „One more thing“ bezieht sich auf Columbo – nicht Apple

„One more thing…“ verbinden wahrscheinlich nicht nur Apple-Kenner mit Steve Jobs. Aus diesem Grund lag die Vermutung nahe, dass auch der Uhrenhersteller Swatch mit der Sicherung des Slogans vor einigen Tagen auf Apple anspielt. Dies widerlegt ein Sprecher nun: Beim Schweizer Unternehmen ist es so, dass die verschiedenen Produkte und Kollektionen in Bereiche unterteilt sind, die unterschiedliche Namen haben, beispielsweise Filmtitel oder kulinarische Gerichte. In diesem Fall beziehe sich der Slogan lediglich auf eine Folge der Krimiserie Columbo, da die Designabteilung scheinbar eine Kollektion plant, die von Krimis inspiriert wird.

Swatch Slogan one more thing

Klingt erstmal plausibel, allerdings passt der zweite Slogan „Tick different“ auch sehr gut zu Apples Werbekampagne mit dem Motto „Think different“. Vielleicht versucht man hiermit die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und ein paar Kunden, die sonst zu einer Apple Watch greifen würden, für die eigenen Produkte zu begeistern. Umstrittene, aber wirksame PR.

Im Jahr 2014 gab es eine ähnliche Aktion, allerdings umgekehrt. Swatch erklärte öffentlich, dass Apple plane eine „iWatch“ auf den Markt zu bringen, dieser Name erinnerte die Schweizer zu stark an „iSwatch“. Die Sache mit den Bezeichnungen bei den beiden Mitstreitern will also kein Ende nehmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Swatch: „One more thing“ bezieht sich auf Columbo – nicht Apple"

  1. Nikname 26. August 2015 um 17:24 Uhr ·
    iSwatch erinnert mich zu stark an ICE Watch
    iLike 29
    • AppleJuenger 26. August 2015 um 17:29 Uhr ·
      Ist Swatch nicht sogar rechtlich gegen ICE Watch vorgegangen?
      iLike 7
      •  User 26. August 2015 um 17:37 Uhr ·
        Meine auch
        iLike 3
      • mak 27. August 2015 um 18:02 Uhr ·
        Deine Swatch auch? ;-)
        iLike 2
  2. Aelexthatsme 26. August 2015 um 17:56 Uhr ·
    Ich mag bei Swatch dieses durchsichtiges Plastik an der Uhr vorne nicht…
    iLike 5
    • i 26. August 2015 um 19:08 Uhr ·
      ich mag Swatch nicht
      iLike 14
    • MRCO 26. August 2015 um 21:11 Uhr ·
      Und ich mag vorallem Hayek nicht mehr, und dies als Schweizer. Swatch macht denselben Fehler wie Samsung und zerstört sein positives Image bei Apple-Usern, was unterdessen doch einige sind. Entweder ist Hayek oder sind seine Werbeleute dumm! Ich werde mich jedenfalls freuen wenn in 6-10 Jahren Swatch anfängt in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden (jedenfalls in der westlichen Welt).
      iLike 2
  3. Quicker 26. August 2015 um 18:12 Uhr ·
    Wisst ihr, wann die nächste iOS 9 Public Beta erscheint?
    iLike 1
    • Lukas das Original 26. August 2015 um 18:15 Uhr ·
      Bestimmt Donnerstag
      iLike 1
      • Toni 26. August 2015 um 19:07 Uhr ·
        Also diesen Donnerstag?
        iLike 0
      • langesstückfleisch 26. August 2015 um 23:05 Uhr ·
        Kann nicht sein, da die Public Beta immer zwei Tage nach der Developer Beta erschein, die leider immer noch nicht draußen ist, vondaher eher unwahrscheinlich.
        iLike 0
    • iMensch 27. August 2015 um 10:39 Uhr ·
      Am Montag.
      iLike 0
  4. PeatAppleseed 26. August 2015 um 19:06 Uhr ·
    Natürlich.
    iLike 0
  5. Hans 26. August 2015 um 19:25 Uhr ·
    Swatch steht für: Scheiss Watch
    iLike 6
  6. Peter Birnenkuchen 26. August 2015 um 19:39 Uhr ·
    Wer soll den Schwachsinn glauben? Welcher Mensch, selbst wenn er älter ist, denkt bei dem Spruch an Columbo? Die jüngeren kennen das von Job und Cook und selbst ich würde nicht an Columbo denken. Wobei ich ja nur die deutschen Fassungen geschaut habe. Aber wo ist da die Assoziation mit Krimis? Da hätte z. B. Hitchcock besser gepasst. Das weiß doch bald einer, worum es geht.
    iLike 5
  7. John Travell 26. August 2015 um 19:43 Uhr ·
    »Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.« (Eckhart Tolle) So ein überfüssiges Zeugs braucht niemand!
    iLike 3
  8. Shonin 27. August 2015 um 00:00 Uhr ·
    Ändert nichts daran das die religiösen Jünger behaupten, Apple habe diese Worte erfunden. Ändert auch nichts daran das die religiösen Jünger alles hassen was kein Apple Logo besitzt (Wie immer) und alles lieben was ein Apple Logo hat (Wie immer)
    iLike 2
    • powpow 27. August 2015 um 03:00 Uhr ·
      Zieh deine Profilierungsneurose doch bitte das nächste Mal woanders ab…kein Mensch hat hier irgendwas in die Richtung erwähnt außer dir Hohlnuss. Und du bist hier in der Höhle des Löwen. Aber…wie immer…kommt ein Android-Depp vorbeigelaufen der sich profilieren muss. Von daher, fragt sich manchmal echt „wer“ hier der Jünger ist ;)
      iLike 4
      • Shonin 27. August 2015 um 07:50 Uhr ·
        Ich besitze keine Android Geräte. Aber typisch Jünger, sobald jemand die Wahrheit sagt ist er ein Android-Depp.
        iLike 1
      • powpow 27. August 2015 um 10:37 Uhr ·
        Nö, die Wahrscheinlichkeit war einfach am höchsten und am Ende ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal woher du deine Neurose hast. Die Wahrheit. Soso. Erzähl mir doch noch ein bisschen über Chemtrails und 9/11. Vielleicht geht es dir dann besser…
        iLike 0
  9. nomophobiker 27. August 2015 um 00:45 Uhr ·
    Die neueren Swatches sehen aus wieUhren die man aus dem Kaugummiautomaten ziehen konnte, wer macht so ein wertiges Uhrwerk in teiltransparentes Pop-Plastik, da versteh ich die Schweizer nicht. Eine Uhr muss schon noch wie eine Uhr aussehen, dabei kann sie auch smart sein.
    iLike 1
  10. olol 27. August 2015 um 14:40 Uhr ·
    Alles was Swatch wahrscheinlich erreichen wollte ist Aufmerksamkeit. Dieser Bericht zeigt, dass es funktioniert hat.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.