Home » Sonstiges » Studie: Windows 10 ist bei den meisten Nutzern sehr beliebt

Studie: Windows 10 ist bei den meisten Nutzern sehr beliebt

Während Windows 8 und Windows 8.1 eher gewöhnungsbedürftig waren und für die Nutzer eine größere Umstellung darstellten, erfreut sich Windows 10 einer aktuellen Umfrage ziemlich großer Beliebtheit. Brandwatch hat dazu eine Studie durchgeführt. Dem Ergebnis zufolge lieben die meisten Nutzer das neue Windows-Betriebssystem.

53453-halo-4-cortana-256389

Windows 10 hat sich nach dem Release recht schnell verbreitet. Zuletzt dürfte das auch dem Umstand geschuldet sein, dass vermehrt ein Hinweis unten rechts aufploppte, dass das Update nun verfügbar sei und installiert werden könne. 7000 Nutzer wurden im Rahmen der aktuellen Studie befragt. Dabei gaben 92 Prozent an, Windows 10 zu lieben. Lediglich acht Prozent können sich mit dem neusten Microsoft-Betriebssystem nicht anfreunden. Im Hinblick auf einzelne Anwendungen wird die Euphorie jedoch ein wenig ausgebremst. So sind beispielsweise 60 Prozent der Nutzer mit der neuen Office Suite unzufrieden.

Windows 10

80 Prozent kommen jedoch mit der neuen Sprachassistentin Cortana, die als Siri-Pendant fungiert, gut zurecht. Microsoft hat auch die meisten Nutzer vom neuen Edge-Browser überzeugt. 75 Prozent der Befragten stufen den Nachfolger des Internet-Explorers als sehr gelungen ein. Die Redmonder reagierten zuletzt auch auf die rege Kritik im Hinblick auf die Verbannung des Startmenüs. Mit Windows 10 ist auch diese Ungereimtheit wieder ausgemerzt. Kritisiert wird hingegen die neue Taskleiste, hier bestünde noch Verbesserungsbedarf.

Die gesamte Studie gibt es auf Brandwatch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

60 Kommentare zu dem Artikel "Studie: Windows 10 ist bei den meisten Nutzern sehr beliebt"

  1. GG 25. August 2015 um 12:42 Uhr ·
    Ich habe seit Win 10 einen bluescreen und er fährt nicht mehr hoch. Auch der sichere Modus hilft nicht. Kann mir jemand helfen?
    iLike 13
    • Lasse 25. August 2015 um 12:45 Uhr ·
      Neu installieren…
      iLike 16
    •  Bruder Leichtfuß 25. August 2015 um 15:25 Uhr ·
      Yosemite installieren und Safari benutzen!
      iLike 28
  2. WSB 25. August 2015 um 12:47 Uhr ·
    Klar, Kauf Dir n Mac, dann haste keine Probleme mit Win 10?
    iLike 66
    • the insider 25. August 2015 um 13:40 Uhr ·
      dann verrat mir mal wie mein macbook endlich aufhört mit seinen wlan problemen
      iLike 6
      • Peter 25. August 2015 um 14:10 Uhr ·
        Die Probleme mit Wlan hat nicht nur Apple, seit Windows 10 verbindet sich mein PC nicht mehr mit dem eigenen Wlan, Hardware funkt., selbst der Microsoft Support wusste keine Lösung, daher Neuinstallation, Problem besteht weiterhin. Danke für Nichts. Wenn selbst der Microsoft Support keine Ahnung hat… wer bitte dann?
        iLike 2
      • TM 25. August 2015 um 14:18 Uhr ·
        Ich habe keine WLAN-Probleme mit meinem MacBook…
        iLike 10
      • Fred 25. August 2015 um 14:54 Uhr ·
        Es ist nicht immer der Computer das Problem, manchmal sitzt es davor!
        iLike 13
      •  Bruder Leichtfuß 25. August 2015 um 15:26 Uhr ·
        ich habe keine Probleme, wieder mit meinem iMac 27 Zoll, noch mit meinem MacBook Pro und auch dass Air von meiner Frau hat keine Probleme?☝?️
        iLike 8
      • Funkie 25. August 2015 um 16:57 Uhr ·
        Meine WLAN Probleme habe ich vor langer Zeit mit einer AirPort Extreme gelöst.
        iLike 0
      • Hans Das Original 25. August 2015 um 19:22 Uhr ·
        Ohne mist, das liegt an deinem Router.
        iLike 1
    • tosti 25. August 2015 um 14:22 Uhr ·
      Windows ist der größte Mist.
      iLike 13
    • Exzellente 25. August 2015 um 15:37 Uhr ·
      Ubuntu <—- Pinguine können nicht fliegen, deshalb stürzen sie auch nicht ab.
      iLike 15
    • Funkie 25. August 2015 um 16:54 Uhr ·
      ich glaube der Hauptgrund sind Office Anwendungen.
      iLike 2
  3. Apple 25. August 2015 um 12:48 Uhr ·
    Microsoft meint jetzt das windows 10 ein voller erfolg nur weil es gratis ist haha schon logisch das es fast jeder herunterlädt um zum testen ??
    iLike 26
    • Josef 25. August 2015 um 13:38 Uhr ·
      Vorallem, wenn man vorher Windows 8(.1) hatte.
      iLike 9
    • Peter Birnenkuchen 25. August 2015 um 20:47 Uhr ·
      Was bezahlt man denn bei Apple für eine neue Softwareversion?
      iLike 2
      • Lars 25. August 2015 um 22:08 Uhr ·
        Nichts.
        iLike 3
  4. JMaster 25. August 2015 um 12:49 Uhr ·
    Naja solange Win 10 unmengen an Nutzerdaten sammelt, bleib ich noch bei Win 7 :)
    iLike 21
    • Nick 25. August 2015 um 14:28 Uhr ·
      Dito :)
      iLike 3
  5. Chey 25. August 2015 um 12:52 Uhr ·
    Beim geht’s irgendwie nit zum Downloadn obwohl i reserviert hon❓
    iLike 2
    • CanabimitAbi 25. August 2015 um 13:06 Uhr ·
      Hoyo do Hesch peche Jehab’t do doafbaurr Bruder komm mal auf dein Leben klar und lern mal deutsch…
      iLike 16
    • AppleJuenger 25. August 2015 um 13:17 Uhr ·
      Deitsch? Is des des, wos de Preissn sprecha? Brauch i net, so oft bin i niat im Urlaub bei dene. Zur Frage: Schon mit dem Tool probiert? Ich musste nicht mal reservieren und hab es sofort holen können.
      iLike 14
    • Phillip 25. August 2015 um 13:19 Uhr ·
      Do miasats des oafach mit dem Media Creation Tool obelon. ?
      iLike 7
  6. CanabimitAbi 25. August 2015 um 13:09 Uhr ·
    Ich bin nach 2 Tagen wieder zurück zu Windows 7 gewechselt, der Datenschutz, die ewig vielen automatischen Patches und die vielen ungenutzten Applikationen waren der Grund. Alles in allem finde ich, dass Windows 10 gescheitert ist.
    iLike 12
    • Mcgusto 25. August 2015 um 15:01 Uhr ·
      Also jemand der behauptet das Windows besser läuft als ein Unix System hat keine Ahnung von Computer. Ich hab jetzt mal den direkten Vergleich letzte Woche gehabt. Ein neues Mac Book air und ein neues Windows Notebook mit ssd Platte gleiche Prozessor taktung und ganz ehrlich so rasend schnell sich die Programme beim airbook öffnen da fährt Windows noch hoch und lädt erstmal den virenscanner. Wer behauptet mit Mac kann man nichts machen hat auch keine Ahnung es gibt massenweiße Apps für OS X gut vielleicht keine so guten Spiele aber das war es auch schon.
      iLike 7
    • Andi 25. August 2015 um 15:41 Uhr ·
      Du bist gescheitert. Lappen.
      iLike 4
    • Hans Das Original 25. August 2015 um 19:31 Uhr ·
      @mcgusto: vergisse es einfach, es gibt Leute die werden es nie begreifen. Das ist ständig das selbe gequatsche was er da oben raushaut.
      iLike 3
    • max39797 25. August 2015 um 23:45 Uhr ·
      Könnte auch am Notebook-Hersteller liegen. Also die Microsoft Surface-Geräte können sehr schnell booten, liegt also nicht unbedingt am System.
      iLike 0
  7. Markenschwein 25. August 2015 um 13:23 Uhr ·
    Win 10 die Datenkrake… Die Leute sind so bescheuert… Genau wie die,die regelmäßig Whats App nutzen… Sich dann aber die NSA aufregen… Ignorieren die das alle wissentlich,oder sind die wirklich so dumpf???
    iLike 8
    • Matthias Ludwig 25. August 2015 um 14:02 Uhr ·
      … nicht diejenigen vergessen, die – jeden Tag google nutzen – sich hier auf Apfelpage mit den ganzen Trackern aufhalten – überhaupt das Internet nutzen – so blauäugig Apple vertrauen Ach was ist das Leben schön.
      iLike 14
    • Funkie 25. August 2015 um 17:03 Uhr ·
      Alles richtig erkannt. Nur eins ist klar, so lange nur die anderen ausspioniert werden habe ich auf dem Mac meine Ruhe. So lange es noch so viele brave WIN Nutzer gibt, haben die Hacker kein Interesse Viren o.ä. für OS zu schreiben!
      iLike 0
    • Peter Birnenkuchen 25. August 2015 um 19:06 Uhr ·
      Bei mir kann die NSA ruhig mitlesen. Meine Botschaft ist: Leckt mich am Arsch!
      iLike 4
  8. inu 25. August 2015 um 13:27 Uhr ·
    1. Windows 10 spioniert. 2. Windows 10 ist ein Abo-Modell. Aus 1. und 2. folgt: kommt mir nicht ins Haus!
    iLike 11
    • Georg 25. August 2015 um 14:17 Uhr ·
      Anfangs haben wir auch mit Steinen Feuer gemacht. Aber wir haben uns entwickelt!
      iLike 11
    • AppleJuenger 25. August 2015 um 14:21 Uhr ·
      GEOS auf dem C128er, ich hab es nicht vergessen.
      iLike 2
    • daniel 25. August 2015 um 16:08 Uhr ·
      doch war es. mit einem power macintosh G3 (blue & white) hat es bei mir angefangen :-) !!
      iLike 2
    • daniel 25. August 2015 um 16:10 Uhr ·
      und mac os 8.6 war drauf.
      iLike 1
    • FK 26. August 2015 um 00:57 Uhr ·
      Abo? Woher hast Du denn diese Info? 0.o
      iLike 0
  9. Flo 25. August 2015 um 13:51 Uhr ·
    Hi! Ich habe zurzeit ein Problem mit der apfelpage App. Ich bekomme nur die hälfte aller Beiträge von apfelpage angezeigt. Ich hatte zB nicht den artikel mit OS X 10.10.5 und 8.4.1. habt ihr das auch?!
    iLike 0
    • Doran 25. August 2015 um 14:19 Uhr ·
      Hast du mal aktualisiert?
      iLike 1
      • Flo 25. August 2015 um 20:14 Uhr ·
        Ja ich sehe auch den Bootcamp 6 Artikel nicht
        iLike 0
  10. Jens 25. August 2015 um 14:27 Uhr ·
    Windows 10 ist 10mal innovativer als El Capitan. Also alle Windows-Hasser und Apfelfreunde: Ball flachhalten.
    iLike 6
  11. Peter R. 25. August 2015 um 15:05 Uhr ·
    Ich liebe Windows 10,ist toll geworden. Datenschutz, das kann alles eingestellt werden, es meckern alle nur über den Datenschutz bei Windows 10 weil es sonst nichts negatives gibt. Warum ich kein Apple benutzte? Keiner den kenne benutzt es, bei Windows kann mir fast jeder weiter helfen wenn ich mal hilfe brauche. Mit Windows10 bin ich bisher ohne Hilfe ausgekommen.
    iLike 3
    •  Bruder Leichtfuß 25. August 2015 um 18:31 Uhr ·
      beim Mac brauchst du keine Hilfe, der läuft!!!
      iLike 6
  12. Mcgusto 25. August 2015 um 15:09 Uhr ·
    Es ist und bleibt nach wie vor ein sch..ß System solange die nicht auf eigene Hardware setzen Microsoft wird das mit dem System auch nichts da hat Google mehr Chancen ein eigenes OS rauszuhauen. Diese kacheloptik hat auf den Smartphones keiner haben wollen warum sollten die Leute es auf dem PC jetzt haben wollen. Ne OS X ist viel schöner und schneller.
    iLike 6
    • Jens 25. August 2015 um 15:15 Uhr ·
      Hochmut kommt vor dem Fall.
      iLike 4
    • Andi 25. August 2015 um 15:44 Uhr ·
      Wette du hast das letzte Mal Windows 7 gehabt und bei Windows 8 mal irgendwo kurz reingeguckt. Dieses Halbwissen, welches von dir auch noch mit voller Überzeugung niedergelegt wird, ist dramatisch.
      iLike 4
      • Mcgusto 25. August 2015 um 20:50 Uhr ·
        Ne hab Tag Täglich mit allen Windows Versionen und OS X Versionen zu tun da ich Administrator bin. Und ich kann einfach nur meine Eindrücke hier niederlassen und ich finde Win 10 ist keine wirklich große Verbesserung zu Win 10. Wenn ich schon den Werbeslogan höre Sie „Vertraut und besser als je zuvor“ also ich fühle mich nicht mehr so vertraut wie in Win 7 wieder. Alle Leute die ich bisher zum Kauf eines Apple Computer gebracht habe, sagten mir anschließend sie wollen nie mehr was anderes haben. Aber gut das es Windows gibt wo massen haft Fehler auftreten Probleme auftreten usw sonst hätte ich nichts mehr zu tun, aber ich selbst muss damit nicht arbeiten. Wie gesagt ich hatte einen direkten vergleich zwischen OS X 10.11 und Win 10 das OS X läuft einfach schneller und stabiler.
        iLike 2
  13. Francis 25. August 2015 um 15:47 Uhr ·
    Mac kommt nicht mal ansatzweise an Windows heran. Mac ist viel zu eingeschränkt und Mann kann damit nix anfangen.
    iLike 2
    • Magontry 25. August 2015 um 16:19 Uhr ·
      Hattest du je einen?!
      iLike 7
      • Romuś 25. August 2015 um 16:51 Uhr ·
        Menschen fürchten Dinge, die sie nicht kennen. So sind die Menschen nun mal. :)
        iLike 5
      •  Bruder Leichtfuß 25. August 2015 um 18:33 Uhr ·
        bestimmt nicht, konnte er sich nicht leisten von seinem Taschengeld ;-)
        iLike 3
  14. neo70 25. August 2015 um 16:42 Uhr ·
    Wo ist der Unterschied zu Windows 8. So wie ich das sehe, nur das Startmenü? Nun scheinen ja wieder alle glücklich zu sein. Mann o Mann, sind die Leute bescheuert!!! Win8 verfluchen und Win10 wieder Top.
    iLike 4
  15. Blablablubberfasel 25. August 2015 um 16:54 Uhr ·
    ich bin mega unzufrieden mit Windows 10 Wenn ich das Geld endlich hab hole ich mir einen Mac
    iLike 7
  16. iQrwa 25. August 2015 um 17:44 Uhr ·
    günstig und sicher!wo kann ich ein Mac book kaUFeN!?
    iLike 0
  17. Hans Das Original 25. August 2015 um 19:42 Uhr ·
    „Wenn es kein Mac ist, ist es kein Mac“
    iLike 3
    • iMensch 25. August 2015 um 22:33 Uhr ·
      Du fällst auch auf jede Marketingfloskel rein, oder?
      iLike 1
      • Hans Das Original 25. August 2015 um 22:45 Uhr ·
        Mehr fällt dir nicht ein?
        iLike 0
      • iMensch 26. August 2015 um 08:46 Uhr ·
        Dir ja scheinbar auch nicht, hohl irgendwelche Marketinggebete der iSekte runterbeten. Gut gemacht, hol dir einen Apfel.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.