Home » Apple » Werbekampagne: Apple kooperiert angeblich mit YouTube-Stars

Werbekampagne: Apple kooperiert angeblich mit YouTube-Stars

Seit Apple den Social Media Experten Musa Tariq mit ins Boot geholt hat, fokussiert Apple diesen Bereich mehr als zuvor. Vielleicht sind auch die aktuellen Gerüchte seinen Ideen entsprungen. Die Website Macrumors berichtet, dass Apple für zukünftige Werbekampagnen zwei bekannte Youtuber mit ins Boot holen könnte. Im Rahmen der VidCon soll es Gespräche mit Louis Cole und Wong Fu Productions gegeben haben, die beide auf 1,5 Millionen bzw. 2,5 Millionen Follower auf ihren Kanälen kommen. Ziel der Zusammenarbeit ist natürlich noch mehr junge Menschen als potentielle Kunden zu gewinnen.

Apple-Louis-Cole-Youtuber Zusammenarbeit Social Media

Louis Cole hat bereits Anfang August ein Video hochgeladen als er Apple in San Francisco besuchte. Über die Inhalte des Treffens verrät er natürlich keine Details, allerdings unterstützt ein solches Treffen die Gerüchte um eine mögliche Kooperation. Auch mit Wong Fu Productions soll es auf der VidCon zu Gesprächen gekommen sein, obwohl der Kanal im Gegensatz zu Coles Channel völlig anders ist. Während Cole eher berichtend seine Reisen und Erlebnisse dokumentiert, handelt es sich bei Wong Fu Produktions eher um einen Sketch- und Comedy-Channel.

Kampagnen zum neuen iPhone?

Vielleicht ist die Zusammenarbeit bereits unter Dach und Fach, sodass wir die beiden Youtuber schon in den Kampagnen zum neuen iPhone sehen können. Die Verstärkung der Social Media Plattformen durch bekannte Kanäle ist womöglich der richtige Schritt und das obwohl beide Kanäle zusammen nur auf rund 4 Millionen Follower kommen und dabei noch weit entfernt von den Top 100-Channels sind. Apple würde hier also eher auf zwei einzigartige, unverwechselbare und eher "unbekannte" Youtuber setzen, als auf die ganz Großen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Werbekampagne: Apple kooperiert angeblich mit YouTube-Stars"

  1. helloagain 24. August 2015 um 17:57 Uhr ·
    Irgendwie kommt es mir so vor, das ,,YouTuber“ mittlerweile zum Leben dazugehören?! Und Apple (oder auch andere Firmen) einfach nur Geldgeil sind?!! Und BITTE! Bitte spart euch euren dummen Kommentare.
    iLike 15
    • Apple-Fan 24. August 2015 um 18:09 Uhr ·
      Ok
      iLike 42
    • lol 24. August 2015 um 19:09 Uhr ·
      Stimmt ist auch unnötig nach deinem schwachmaten Kommentar
      iLike 25
  2. TK 24. August 2015 um 18:05 Uhr ·
    bitte bitte nicht. kann diese youtube-selbstdarsteller-fressen nicht mehr sehen
    iLike 39
    • kart 24. August 2015 um 20:30 Uhr ·
      Geht mir genauso. Immer nur dummes Gelaber. Früher konnte ich mir die anschauen. Aber jetzt geht es nurnoch um Geld.
      iLike 7
  3. AppleJuenger 24. August 2015 um 18:14 Uhr ·
    Au ja, iPhone Werbung mit den 100000 Schminktipp-Klonschafen! Ich glaub ich werde alt, denn finde ich die Videos von z.B. Detroitborg wesentlich interessanter als diese ganzen Selbstdarsteller.
    iLike 6
  4. Daniel 24. August 2015 um 18:29 Uhr ·
    8 mp isight camera confirmed
    iLike 3
    • Lukas das Original 24. August 2015 um 18:49 Uhr ·
      8? Hat es doch schon jetzt
      iLike 3
      • langesstückfleisch 24. August 2015 um 19:38 Uhr ·
        Heißt vielleicht dass sich einfach nichts ändert ;)
        iLike 1
  5. . 24. August 2015 um 20:48 Uhr ·
    Oder howtobasic :D
    iLike 1
  6. Daniel 25. August 2015 um 07:00 Uhr ·
    Frontcam* :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.