Home » Apple Watch » Nico Gerard Pinnacle: Klassische Uhr und Apple Watch vereint

Nico Gerard Pinnacle: Klassische Uhr und Apple Watch vereint

Wer neben seiner Apple Watch gerne eine klassische Uhr verwenden möchte, kann dies mit der Erfindung von Designer Nico Gerard tun – definitiv eine interessante, wenn auch komplizierte Lösung.

Pinnacle

Wie im oberen Foto zu erkennen, wird die klassische Uhr einfach in das Armband eingebaut und mit der Apple Watch verbunden. Gedacht ist, dass die Apple Watch auf der Innenseite getragen wird. Für stattliche 9000 Dollar wirkt die „Pinnacle“ genannte Konstruktion allerdings eher ungemütlich – vor allem, weil das Gewicht durch die zweite Uhr deutlich erhöht wird.

Wer dennoch Interesse hat kann sich zwischen drei Varianten entscheiden: Silbernes Armband mit schwarzem Zifferblatt, silbernes Armband mit blauem Zifferblatt und einem Goldarmband mit 18 Karat. Die Webseite von Nico Gerard findet ihr hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Nico Gerard Pinnacle: Klassische Uhr und Apple Watch vereint"

  1. Matthias 5. August 2015 um 14:02 Uhr ·
    Das ist das dümmste was ich je gesehen habe! Potten hässlich
    iLike 115
  2. Kenzy 5. August 2015 um 14:04 Uhr ·
    Die Uhr hat ein Kaliber NG2824A. Soll zwar bei der Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres zertifiziert sein, aber habe noch nie was von dem Kaliber gehört. Ist das ein Manufakturkaliber!?
    iLike 0
    • Flu 5. August 2015 um 14:48 Uhr ·
      @Kenzy: Nein. In diesem Fall wurde ein ETA 2824-2 verbaut.Dieses gibt es in vier Ausführungen, die höhsten Stufe ist als Chronometer zertifizierbar. Siehe: http://www.uhren-wiki.net/index.php?title=ETA_2824-2 Als Manufakturkaliber bezeichnet man ein Werk, welches vom Hersteller selber hergestellt und zusammengebaut wurde. Bei Omega gibt es zum Beispiel das bekannte Werk Omega 1861 der Speedmaster oder das neue Werk Omega 9300.für Chronographen. Bei Breitling ist das bekannteste wohl das „Breitling 01“ Streng genommen gibt es jedoch gar keine 100%igen Manufakturen, da die spiralfrörmige Feder der Unruh fast immer in Lizent von Breguet hergestellt wird. Ich hoffe, dass war einigermassen verständlich! :)
      iLike 9
  3. Tee3334 5. August 2015 um 14:04 Uhr ·
    Bow die goldene Variante kostet 112.000$ ?!! Krass :D
    iLike 4
    • manfred 6. August 2015 um 10:04 Uhr ·
      Mehr wird sie nicht wert sein…
      iLike 0
  4. Siggi 5. August 2015 um 14:13 Uhr ·
    Ist der Pulsmesser und Co der Apple watch dann nicht durch das Schließsystem des Armbandes verdeckt???
    iLike 2
    • Janek 5. August 2015 um 14:23 Uhr ·
      Nein das klappt nach außen ;)
      iLike 2
      • Timo 5. August 2015 um 15:39 Uhr ·
        Sicher dann wäre doch die Uhr verdeckt. Ich glaub das ist wie Apples Armband also verdeckt den Pulssensor.
        iLike 0
    • Travalon 6. August 2015 um 10:32 Uhr ·
      Schau dir die Uhr mit dem blauen Zifferblatt auf dem Bild an (rechts oben). Da siehst das geschlossene Armband. Passt also.
      iLike 0
  5. Fischer5182 5. August 2015 um 14:14 Uhr ·
    Schrecklich…dumm…und absolut untragbar! Mode halt…
    iLike 7
  6. Janek 5. August 2015 um 14:28 Uhr ·
    Dann doch lieber das Gliederarmband von Apple :D :D :D Mal im ernst das Display würde zerkratzen, um sie zu benutzen müsste man den Arm derart verdrehen, und die ganzen Sensoren werden bestimmt auch nicht mehr ganz funktionieren … Ich sage nur Treppen steigen :D wäre dann ja falsch rum oder nicht?
    iLike 2
  7. PaddyOfficial  5. August 2015 um 14:29 Uhr ·
    Also das Goldene Armband + Apple Watch Edition (also die für 18.000) Kosten dann zusammen ca 130.000 Dollar…. Zahlt bestimmt jeder :D
    iLike 4
    • Herbert 5. August 2015 um 18:19 Uhr ·
      Zumindest mehr, als man denkt. Besonders arabische Zeitgenossen zeigen gerne, was sie haben.
      iLike 0
      • oldschool 6. August 2015 um 00:49 Uhr ·
        „zeit“genossen… hihihi…!
        iLike 0
  8. ILoveApple 5. August 2015 um 15:53 Uhr ·
    Iiiiiihhhh
    iLike 2
  9. Sunny 5. August 2015 um 16:12 Uhr ·
    Als Liebhaber mechanischer Uhren halte ich so eine Konstruktion für ein Unding. In Verbindung mit einer elektronischen Uhr wird selbst ein teurer Chronometer dadurch völlig entwertet. Wenn schon eine elektronische Uhr, dann nur als Single zum zweckgebundenen Anlass. Und selbst ein Uhrenfetischist wird rechts und links ausschließlich mechanische Uhren tragen und niemals eine Kombinstion aus Beidem. Für mich eine totale Fehlkonstruktion!
    iLike 1
  10. Alex666 5. August 2015 um 18:43 Uhr ·
    Unsinnig,unpraktisch und hässlich dazu ! “ nach MEINER MEINUNG!“ Jeder hat halt einen anderen Geschmack und man staunt, manchmal lassen sich die unmöglichsten Dinge verkaufen.
    iLike 0
  11. Magontry 5. August 2015 um 20:01 Uhr ·
    Unnötig und hässlich. Man wird doch ausgelacht wenn man so einen Müll trägt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.