Home » Sonstiges » WhatsApp Web in Kürze auch für iOS?

WhatsApp Web in Kürze auch für iOS?

whatsapp

Ilhan Pektas wurde als Beta-Tester der iOS Version von WhatsApp bereits an der einen und anderen Stelle schon genannt. Nun sorgt der Entwickler mit einem aktuellen Twitter-Post für Hoffnungen auf eine baldige Unterstützung von WhatsApp Web für iOS. Pektas gab bekannt, dass WhatsApp Web für iOS in Arbeit sei und nach dem Launch auch alle Browser unterstütze. Zudem soll auch an einer Version für den neuen Edge-Browser unter Windows 10 gearbeitet werden.

WhatsApp Web

WhatsApp Web für iOS rückt näher. Auf die Unterstützung des neuen Edge-Browsers ging Ilhan Pektas jedoch nicht näher ein. Dafür meldete sich allerdings ein Microsoft Mitarbeiter via Twitter zu Wort und gab bekannt, dass man zusammen mit Facebook an einer Umsetzung arbeite. Der Dringlichkeit nach wäre nun erstmal eine zeitnahe Umsetzung für iOS ziemlich begrüßenswert..

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp Web in Kürze auch für iOS?"

  1. nicolas 3. August 2015 um 10:44 Uhr ·
    Wahnsinn!! Dann fehlt ja nur noch Touch id, Neues Design, versenden von Daten und End to End.
    iLike 79
    • Tim 3. August 2015 um 10:46 Uhr ·
      und Sticker!!! Ja ich brauch das!
      iLike 17
    • Name 3. August 2015 um 10:48 Uhr ·
      Wieso Touch-ID oder neues Design? Das ist doch dein iPhone. Touch-ID Unterstützung wäre meiner Meinung nur fürs iPad sinnvoll, aber WhatsApp für Tablet kommt ja wahrscheinlich leider eh nicht. Und das Design finde ich in Ordnung, aber du hast Recht, das von Android ist schöner und wäre einheitlicher.
      iLike 11
      • Wim_TheRun 3. August 2015 um 11:49 Uhr ·
        Touch-ID wegen der Sicherheit -> siehe Threema. Design muss kein neues her, da geb ich dir Recht. Warum sollte Touch-ID Unterstützung fürs iPad gut sein? meinst du für den Login am Browser?
        iLike 5
    • N. H. 3. August 2015 um 12:03 Uhr ·
      End to end gibt’s schon … Fraglich ist nur, ob das auch so stimmt.
      iLike 3
      • N. H. 3. August 2015 um 12:04 Uhr ·
        Auf jeden Fall wurde laut WhatsApp irgendwann diese Verschlüsselung eingebaut.
        iLike 0
    • Jabada 3. August 2015 um 16:16 Uhr ·
      Apple watch Unterstützung wäre auch nicht schlecht.
      iLike 4
  2. Tiktak2 3. August 2015 um 10:49 Uhr ·
    Es fehlt nur noch WhatsApp für iPad
    iLike 34
    • Marc 3. August 2015 um 12:56 Uhr ·
      …und für die Apple Watch !!!
      iLike 9
    • Peter 3. August 2015 um 14:53 Uhr ·
      Seit iOS 8 auf jeden Fall nahe liegend.
      iLike 0
    • Digga 5. August 2015 um 16:29 Uhr ·
      Für das iPad gibt es whatsapp schon lange. Man braucht halt einen Jailbreak. Wieder Vorteil Jailbreak ?
      iLike 1
  3. BlackEagle 3. August 2015 um 10:50 Uhr ·
    Warum für Edge?! Nicht für Windows allgemein?! Also für alle Windows Browser wie Edge, Firefox, Chrome etc?! Muss ich nicht verstehen. Die meisten, wie ich, nutzen Firefox. Für iOS Bracht man es doch garnicht, gibt doch die App!
    iLike 2
    • If0x 3. August 2015 um 10:57 Uhr ·
      Für andere Browser wie Firefox oder Chrome wird es doch schon ewig unterstützt
      iLike 4
      • nicolas 3. August 2015 um 11:30 Uhr ·
        aber nicht für ios oder?:D
        iLike 1
      • If0x 3. August 2015 um 12:52 Uhr ·
        Doch mit dem Cydia Tweak:“Whatsapp Web enabler“
        iLike 0
      • BlackEagle 4. August 2015 um 09:47 Uhr ·
        Quatsch! Firefox wird nicht unterstützt, Chrome glaub ich nur!
        iLike 0
      • Jake 4. August 2015 um 12:52 Uhr ·
        Wenn dir das so wichtig ist, dann benutze Chrome für WhatsApp und Firefox für den Rest ?
        iLike 0
    • If0x 3. August 2015 um 10:58 Uhr ·
      Auch unter Windows
      iLike 0
    • capt1n 3. August 2015 um 11:34 Uhr ·
      Artikel gelesen? „will be work with Safari, GoogleChrome, Firefox, Opera and Internet Explorer“ Und Edge soll halt auch noch kommen.
      iLike 0
      • BlackEagle 4. August 2015 um 09:52 Uhr ·
        Mein Beitrag gelesen?! Seit wann muss man es für jeden Browser einzeln entwickeln anstatt einfach ein Windows Programm zu erstellen?!
        iLike 0
      • Jake 4. August 2015 um 12:53 Uhr ·
        Browser Anwendungen können deutlich effizienter sein und sind somit auch Plattformübergreifend.
        iLike 1
    • BlackEagle 4. August 2015 um 09:50 Uhr ·
      Wer redet denn hier wieder von jail gebreakten iPhone dazwischen. Schön für dich, interessiert mich nicht.
      iLike 0
  4. Derwahrekevin 3. August 2015 um 11:02 Uhr ·
    Endlich! Hab mein iPhone nämlich verkauft und gehe nurnoch mit meinem Nintendo 3Ds im Internet surfen und auf whatsapp! Jetzt kann ich mir also endlich ein Touchphone von Mozilla holen um dann endlich Google nutzen zu können -)
    iLike 2
    • the insider 3. August 2015 um 20:42 Uhr ·
      surfen mit nintendo 3ds? geht das gut?
      iLike 1
  5. mrpc0815 3. August 2015 um 11:02 Uhr ·
    Ich muss sagen, die Arbeit der Programmierer von whats App ist miserabel! Wie kann man denn immer so lange brauchen? Egal ob es updates sind oder irgendwelche neuen Funktionen, immer brauchen die ewig. Hätten nicht alle Leute whatsapp wären die ganz schnell pleite und ohne Nutzer…
    iLike 11
    • Patze 3. August 2015 um 18:16 Uhr ·
      Das werden wohl weniger die Entwickler sein, eher würde ich solche Verzögerungen dem Management zuschreiben. Ich bezweifle stark, dass der handelnde Entwickler hier diese Entscheidungen trifft.
      iLike 5
  6. Jan 3. August 2015 um 11:19 Uhr ·
    Und was ist mit Unterstützung der Watch?
    iLike 9
    • nicolas 3. August 2015 um 12:17 Uhr ·
      Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ich wollte mir evtl eine Apple watch kaufen und habe da eine Frage. Kann ich die Uhr so einstellen, dass die Benachrichtigungen nur angezeigt werden wenn ich auf die Uhr tippe? Also das nicht jeder mitbekommt wenn ich eine Nachricht etc bekomme? Das wäre auf der Arbeit nicht so gut. Vielen Dank :)
      iLike 2
      • Marc 3. August 2015 um 12:54 Uhr ·
        Du kannst in den Einstellungen , in der Watch-App auf dem iPhone, “ Diskrete Mitteilungen“ aktivieren..
        iLike 2
  7. Mo 3. August 2015 um 12:44 Uhr ·
    Du kannst die Uhr wie auch dein iPhone auf lautlos stellen ,sobald du eine Nachricht bekommst spürst du ein leichtes klopfen am Handgelenk ,und wenn du die Nachricht nicht sofort lesen möchtest,ist am oberen Rand ein roter Punkt der dir sagt du hast eine Nachricht .
    iLike 2
    • nicolas 3. August 2015 um 13:03 Uhr ·
      also „leuchtet“ die Uhr nicht auf sondern zeigt lediglich einen kleinen roten Punkt?:)
      iLike 0
      • Michael 4. August 2015 um 10:29 Uhr ·
        Die Uhr leuchtet erst auf wenn du das Handgelenk hebst…
        iLike 0
    • Matthias Ludwig 4. August 2015 um 17:01 Uhr ·
      Die Funktion die ich am iPhone vermisse :(
      iLike 0
  8. neo70 3. August 2015 um 20:05 Uhr ·
    Was ist denn das dann für eine App? Sollte WA for Web nicht auf allen Browsern laufen, egal ob Win, OSX, Linux. Was hat denn das überhaupt mit dem OS zu tun.
    iLike 0
  9. Wholl0p 4. August 2015 um 17:15 Uhr ·
    Kann ich mit meinem Jailbreak schon lange ;-)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.