Home » Apps » Yahoo will sich (wieder) in den Messenger-Kampf stürzen

Yahoo will sich (wieder) in den Messenger-Kampf stürzen

Nutzt jemand von euch noch den Yahoo Messenger? Früher, damals war auch ICQ noch der Hit, war dieser ziemlich populär. Heute verstaubt der Dienst in den Schluchten der Verdammung. Doch Yahoo will erneut den Angriff auf den Messenger-Markt angehen – und dieses Mal mobil gegen WhatsApp, iMessage und Facebook.

FullSizeRender

Den Kollegen von Re/code liegen entsprechende Hinweise vor.

According to sources, Yahoo is holding an event in New York midweek to unveil a new consumer product […]. While it’s not clear what that product might be, sources said it was mobile in focus. That could mean a redo of its Tumblr or Flickr app, perhaps in the manner that Google’s YouTube just unveiled at VidCon with new tools for video editing.

Am wahrscheinlichsten scheint aber ein Messenger. Dieser wird, so der Bericht weiter, ein einzigartig ausgefeiltes Design beinhaltet und vielseitig sowie auf verschiedenen Plattformen verwendbar sein. Die Frage bleibt nur: Wer würde den Dienst nutzen? Bei all der Konkurrenz müsste Yahoo schon ein Wunderwerk im Gepäck haben, um vorne mit dabei zu sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Yahoo will sich (wieder) in den Messenger-Kampf stürzen"

  1. Meier 29. Juli 2015 um 13:51 Uhr ·
    So langsam nerven diese ganzen Messenger :/
    iLike 30
    • Tozi 29. Juli 2015 um 15:49 Uhr ·
      ????
      iLike 6
    • Koala 29. Juli 2015 um 16:25 Uhr ·
      … Sagen alle WhatsApp user ;)
      iLike 0
    • Ulf Reiter (1st Apple Fan ever) 29. Juli 2015 um 19:10 Uhr ·
      Hauptsache Safari.
      iLike 2
  2. capt1n 29. Juli 2015 um 13:53 Uhr ·
    Wird sich wahrscheinlich eh nicht durchsetzen.
    iLike 7
  3. Halb&Halb 29. Juli 2015 um 14:06 Uhr ·
    Der ‚Wechsel’Zug ist abgefahren. Dafür ist die Spezie Mensch zusehr ein Gewöhnungstier. Sollte der Neue eine End to End Verschlüsselung, auf ALLEN Plattformen UND kostenfrei sein, selbst dann würde es Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern, bis sich Unsereins daran gewöhnt bzw. umstellt. Wenn WhatsApp mit einem FB-Account Anmeldezwang daher kommt, dann bin ich aber der Erste der wechselt, egal ob die anderen Anbietet z.B. kostenfrei sind.
    iLike 9
    • Kev 29. Juli 2015 um 15:27 Uhr ·
      Stimmt. Aber irgendwann kommt dennoch der Wechsel. Was war damals mit MySpace oder Schüler/Studi VZ auf einmal waren alle bei Facebook. Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, aber er will auch immer das Neuste und Beste haben. Und Facebook ist mit Abstand eigentlich das schlechteste…aber die Erkenntnis kommt auch noch beim Rest. Ich als Facebook-Feind wäre definitiv für einen Wechsel weg von WhatsApp. Viel zu empfehlen gibt’s da ja eigentlich auch nicht. Es müssten nur einige den Anfang machen. Ich weiß z. B. das sich wegen mir auch 4 andere aus Facebook gelöscht haben.
      iLike 7
  4. Kili 29. Juli 2015 um 14:07 Uhr ·
    Gut das konkurrenzkampf herrscht
    iLike 1
  5. Lilouuu 29. Juli 2015 um 14:45 Uhr ·
    No Chance ;-)
    iLike 0
  6. Blablablubberfasel 29. Juli 2015 um 15:07 Uhr ·
    Die Leute würden doch nicht einmal von whatsapp zu einem anderen Messenger wechseln, wenn man ihnen dafür Geld geben würde Der Messenger muss ein einzigartiges Feature haben damit da eventuell was passiert – zum Beispiel Spiele gegeneinander spielen wie damals in ICQ am PC ^^
    iLike 0
  7. Koala 29. Juli 2015 um 15:14 Uhr ·
    Welche Möglichkeit/en habe ich den yahoo messi auf Yosemite zu betreiben ? … Wie macht ihr das ? Danke
    iLike 2
    • Person 29. Juli 2015 um 16:19 Uhr ·
      Du musst erst mit Ronaldo befreundet sein, dann bekommst du auch Messi…XD
      iLike 8
      • Koala 29. Juli 2015 um 16:27 Uhr ·
        hä ? Sorry nix verstehe:( Was meinst du … ? Danke
        iLike 0
      • Person 30. Juli 2015 um 11:38 Uhr ·
        @Koala War nur ein Fußballerischer Witz…:D
        iLike 0
  8. Koala 3. August 2015 um 14:39 Uhr ·
    Wie kann ich den „ursprünglichen“ yahoo messenger auf yosemite nutzen oder besser gesagt wieder zum laufen bringen ? Danke
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.