Home » Sonstiges » Für mehr Vernetzung: Spotify erhält eigenen IFTTT-Channel

Für mehr Vernetzung: Spotify erhält eigenen IFTTT-Channel

Im Juli 2013 wurde die IFTTT App für das iPhone veröffentlicht. Stammleser dürften daher schon einmal von dem Kürzel gehört haben. Wir umschrieben das Ganze mit den Worten "Allzweckwaffe für soziale Netzwerke". Dank des mittlerweile sehr beliebten Automatisierungsdienstes kann man Dienste mit einander verbinden, die zunächst nicht für eine Verbindung vorgesehen waren.

Spotify

Über den neuen IFTTT-Channel bei Sotify besteht nun die Möglichkeit beispielsweise einen Tweet abzusetzen, wenn gerade der Lieblingssong gespielt wird. Zudem wird bei Bedarf auch ein Pin bei Pinterest gesetzt, wenn ein neuer Song startet. Ganz interessant ist auch die Vernetzung mit den intelligenten Philips Hue Lampen. Diese passen beispielsweise die Farbgebung nach den Vorgaben des aktuell gespielten Albumcovers der Lieblingsband an. Spotify ist der zweite große Musikdienst, der ab sofort auf einen eigenen IFTTT-Channel setzt. Als Vorreiter gilt die Deezer-Konkurrenz.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Für mehr Vernetzung: Spotify erhält eigenen IFTTT-Channel"

  1. Apple Watch Träger 28. Juli 2015 um 10:48 Uhr ·
    Endlich
    iLike 2
    • Apple Watch Träger 28. Juli 2015 um 13:36 Uhr ·
      Die Lampen sind geil
      iLike 0
  2. Philip 28. Juli 2015 um 10:49 Uhr ·
    Naja mit sozialen Netzwerken per se hat if aber recht wenig zu tun oder sind zB. Heimautomatisierungen oder And Netz angebundene Geräte ebensolche Netze?
    iLike 0
  3. JayPee 28. Juli 2015 um 10:51 Uhr ·
    Ihr habt einen Fehler …. wenn ein neuer Son startet… Ich hoffe wenn ifttt Premium kommt wird das Ganze nicht zu teuer dafür würde ich nähmlich gerne Geld zahlen
    iLike 0
    • Max 28. Juli 2015 um 11:51 Uhr ·
      Und du hast mehrere Rechtschreibfehler in deinem Text.
      iLike 6
    • ILoveApple 28. Juli 2015 um 12:44 Uhr ·
      Wer nämlich mit „h“ schreibt ist dämlich. (Sorry :D)
      iLike 7
      • Michael 28. Juli 2015 um 22:20 Uhr ·
        Ich schreibe nämlicH immer mit H ;)
        iLike 2
    • JayPee 28. Juli 2015 um 14:25 Uhr ·
      Ihr habt wohl beide eine 1 in Deutsch gehabt, dann könnt ihr eure Ferien wenigstens genießen.
      iLike 2
  4. Kevin 28. Juli 2015 um 10:54 Uhr ·
    Statt einer Lampe die sich nach dem Album Cover färbt, streiche ich jedes Mal einfach die Wohnung. Für das Gesamtbild. Sowas unnötiges. Und ja, es wäre auch unnötig wenn es von Apple gekommen wäre.
    iLike 8
  5. Ole Kolefink 28. Juli 2015 um 10:55 Uhr ·
    Was bringt Dir das, wenn du Apfelpage auf einen Rechtsschreibfehler hinweist? Ich glaub, dass Sie das schon selbst bemerken.
    iLike 2
    • Nicolai 28. Juli 2015 um 15:31 Uhr ·
      Ich nenne das höflich! Das ist keine Beschwerde sondern ein netter Hinweis.
      iLike 1
  6. Rappel 28. Juli 2015 um 11:31 Uhr ·
    Also ich weiß auch nicht. Muss immer alles mit allen (mit)geteilt werden??? Also wenn der „Sack Reis“ umfällt wird automatisch ein soziales Netzwerk benachrichtig und alle können über Webcam den Sack sehen und per Fernsteuerung einer Drohne den Sack wieder aufheben? – ob das mal klappt? wenn alle am Hebel sitzen? .-)
    iLike 4
    • Apple Watch Träger 28. Juli 2015 um 11:34 Uhr ·
      Na ja sicher nicht aber wofür ist die App denn da
      iLike 0
      • Martin Schmid 28. Juli 2015 um 11:51 Uhr ·
        Sie dient dazu, bei Erfüllung bestimmter Bedingungen definierte Ereignisse auszulösen.
        iLike 0
  7. darkvadder 28. Juli 2015 um 13:47 Uhr ·
    jo spotify is der beste musikdienst !!!
    iLike 0
  8. Choxx 28. Juli 2015 um 16:03 Uhr ·
    Spotify war ganz nett, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis man sich nur daran erinnert das es das mal gab
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.