Home » Hardware » HomeKit-Geräte: Webseite listet kompatibles Zubehör

HomeKit-Geräte: Webseite listet kompatibles Zubehör

Apple hat HomeKit eigentlich schon vor mehr als einem Jahr vorgestellt. Die Zahl der (angekündigten) verfügbaren Gerät hält sich allerdings arg in Grenzen und auch der Apple TV ist noch nicht fit für das Smart Home-Zeitalter. Ein Grund für die Entschleunigung liegt in Apples Sicherheitsrichtlinien für die Verschlüsselung. Diese müssen von Herstellern eingehalten werden, um die Zertifizierung zu bekommen.

HomeKit

Dennoch hat ein findiger Entwickler bereits jetzt eine smarte Webseite ins Leben gerufen, die eine Suche nach kompatiblen Geräten vereinfachen soll. Auf homekitcompatibledevices.com werden die entsprechenden Produkte in Bildern gezeigt. Zur Zeit lässt sich zwischen USA und Großbritannien filtern – einige davon sind aber auch in Deutschland verfügbar oder können problemlos importiert werden.

Die Webseite bietet immerhin einen kleinen Überblick über das vorhandene Angebot und kann deswegen schon einmal in den Bookmarks eingespeichert werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "HomeKit-Geräte: Webseite listet kompatibles Zubehör"

  1. o.wunder 27. Juli 2015 um 17:57 Uhr ·
    Zunächst mal muss es ein iOS geben das es unterstützt und dann muss man erst einmal sehen wie man Komponenten unterschiedlichster Hersteller miteinander verbinden kann. Ich bin da noch sehr skeptisch ob das wirklich brauchbar ist.
    iLike 3
    • Tim 27. Juli 2015 um 18:01 Uhr ·
      Exakt! Da ist noch viel zu viel im Unklaren – insbesondere bei Apple steht und fällt alles mit dem UI – außer dem einen da von KeyNote gibt es kein einziges Bild… und nur Siri.. das wäre nicht sehr praktisch…
      iLike 5
      • Name 27. Juli 2015 um 20:31 Uhr ·
        Das Ganze soll über die Apps der Hersteller laufen, HomeKit ist quasi nur ein Standard, damit alle Geräte untereinander funktionieren und gesteuert werden können. Siri ist somit nur eine weitere Möglichkeit zur Steuerung.
        iLike 6
  2. Jean Paul Valley 27. Juli 2015 um 21:00 Uhr ·
    Homekit und CarPlay werden leider überhaupt nicht gepuscht von Apple :-( Ich finde beide sehr spannend, aber es tut sich fast nichts oder wenig. Ankündigungen und dann kommt jahrelang fast nichts.
    iLike 7
    • DiscoDenis 28. Juli 2015 um 07:34 Uhr ·
      Ich glaube denen ist bisher auch nicht ganz klar wohin die Reise damit geht.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.