Home » Apps » Youtube-App: Neues Design und vertikale Vollbildvideos

Youtube-App: Neues Design und vertikale Vollbildvideos

Nach dem wir die Aktualisierung der Youtube-Applikation durchgeführt haben, die seit heute im App Store verfügbar ist, gab es zunächst keine weiteren Änderungen. Erst nach einiger Zeit hat sich das Design komplett umgestaltet.

Und es sieht so aus, wie in dieser Android-Version. Knallrot und mit einer Tab-Bar am unteren Rand.

Womöglich aber haben wir nur eine Testversion erhalten, einige Bugs sind zumindest noch an Bord. Auch die Screenshots im App Store deuten nicht unbedingt auf ein neues Design hin. Auf der anderen Seite hat Google im offiziellen Blog den neuen Look soeben verkündet – ein ziemlich undurchsichtiges Unterfangen.

Bei uns hat sich das rote Design nach der Aktualisierung erst eingestellt, als wir im Web youtube.de eingegeben haben und dann in die App weitergeleitet worden.

Eine Neuigkeit, die mit aufwartet, wollen wir euch aber nicht vorenthalten: Youtube unterstützt nun Vollbild-Videos im Hochformat. (K)ein Traum.

‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Youtube-App: Neues Design und vertikale Vollbildvideos"

  1. DerSegelflieger 24. Juli 2015 um 09:58 Uhr ·
    Eine iOS App in ein Andriod Design zu stopfen (…) Sollen sie machen, ich vermisse jedenfalls die native App von Apple die leider mit iOS 6 ihr Ende fand, einfach gehalten und funktional war sie..
    iLike 29
    • Nutzer 24. Juli 2015 um 10:22 Uhr ·
      Ich habe sie mittlerweile auch gelöscht. Ich bin nicht ständig auf YouTube aktiv – nur ab und an mal ein Video gucken. Dafür war die „alte“ App wirklich klasse. Aber mit diesen ganzen zusätzlichen Funktionen ist sie einfach viel zu überladen um „einfach mal ein Video zu gucken“. Das funktioniert auch ganz gut im Browser.
      iLike 4
  2. lukc 24. Juli 2015 um 10:35 Uhr ·
    Ich wäre schon glücklich wenn youtube endlich mal im Hintergrund laufen würde und die Musik nicht ständig unterbricht (selbst wenn man nur die Mitteilungszentrale öffnet)
    iLike 21
    • powpow 24. Juli 2015 um 18:31 Uhr ·
      Kann dir ProTube sehr empfehlen…ist finde eine super Alternative, die ich u.a. genau deswegen benutze. Wünschte man könnte jetzt noch „Standard“ Apps für Deeplinks verwenden, dann wäre echt alles perfekt!
      iLike 1
  3. iBeats26 24. Juli 2015 um 11:01 Uhr ·
    Ich hab Update gemacht und trotzdem keine neue Design ?
    iLike 7
    • xuryon.de 24. Juli 2015 um 11:53 Uhr ·
      Bei mir auch nach Aufruf aus dem Browser nicht. Scheint bei euch wirklich eine Testversion zu sein
      iLike 7
  4. Horst 24. Juli 2015 um 11:06 Uhr ·
    Welche alternativen Apps zu Youtube sind denn empfehlenswert? Ich möchte auch nicht viel Schnickschnack, eine einfache App würde mir reichen.
    iLike 0
    • Dodoooh 24. Juli 2015 um 11:24 Uhr ·
      ich benutze Tubex ganz nice vor allem läuft sie auch im Hintergrund
      iLike 1
    • Person 24. Juli 2015 um 11:49 Uhr ·
      Ich kann ProTube empfehlen!
      iLike 2
    • Blablablubberfasel 24. Juli 2015 um 12:12 Uhr ·
      Protube kann ich empfehlen
      iLike 2
      • OnSmash 24. Juli 2015 um 12:26 Uhr ·
        Frage: Im Gegensatz zur YT-App zeigt mir ProTube meine Abos nicht an, da ich keinen eigenen Kanal habe. Gibt es da eine Lösung, ohne einen eigenen Kanal erstellen zu müssen?
        iLike 0
    • Horst 24. Juli 2015 um 12:14 Uhr ·
      Danke für die Tipps. Werde ich mal testen.
      iLike 0
    •  24. Juli 2015 um 12:41 Uhr ·
      nutze Vimeo
      iLike 0
  5. NotYou 24. Juli 2015 um 13:07 Uhr ·
    Das hier ist zwar Off-Topic hat aber trotzdem mit apfelpage zu tun. Ich habe zwei Probleme mit meinem iPhone 4 und iOS 7.1.2: 1. Beim Aktualisieren der News in der apfelpage-App laden die News nur noch bis gestern 17:57Uhr. Auch mehrmaliges Aktualisieren hat nichts gebraucht. Die aktuellste Mitteilung ist laut App immer noch „Apple will automatisiert Werbung in Podcasts einbinden“. 2. Warum kann ich bei WhatsApp „Vorschau einblenden“ in den App-Mitteilungseinstellungen nicht mehr aktivieren? Danke für jede Hilfe!
    iLike 1
    • Apple 24. Juli 2015 um 13:18 Uhr ·
      Ja bei whatsapp nerft es sehr das jetzt nurnoch kommt nachricht von … Und keine vorschau vom text mehr kommt:(
      iLike 0
      • Apple 24. Juli 2015 um 13:19 Uhr ·
        Aber ich habe ios 9 beta drauf und ein iphone 5c
        iLike 0
      • ⌚️Tim 27. Juli 2015 um 16:34 Uhr ·
        Ist bei mir auch (iOS 9 PB 2)
        iLike 0
    • ⌚️Tim 24. Juli 2015 um 15:24 Uhr ·
      iOS 7 ist eine ältere iOS-Version. Da du ein iPhone 4 besitzt, kannst du auch keine neuere iOS-Version laden. Da die Apps meistens für iOS 8, die aktuelle Version optimiert sind, kann es bei einigen Anwendungen zu Problemen kommen. Grüße von Tim
      iLike 0
      • NotYou 24. Juli 2015 um 16:23 Uhr ·
        Das weiß ich, so dumm bin ich ja jetzt auch wieder nicht. Bis vor Kurzem hat ja jetzt alles geklappt. Die neuen News werden jetzt beim Aktualisieren wieder zwar geladen, aber erst ab „Bald sinkende Preise? Zölle auf IT-Produkte sollen entfallen“.
        iLike 0
  6. . 24. Juli 2015 um 14:01 Uhr ·
    Bei meinem Handy (Android 5.0 Lollipop) wird das neue Design seit heute auch angezeigt obwohl ich schon seit vorgestern ne Beta benutze :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.