Home » Apple Watch » Werbung auf der Apple Watch: n-tv und BMW machen es vor

Werbung auf der Apple Watch: n-tv und BMW machen es vor

Die Nachrichten-App n-tv zeigt uns jetzt eindrücklich, wie es aussieht, wenn Werbebanner auch in der Apple Watch App nicht fehlen dürfen. Mit BMW hat der Medienvermarkter der deutschen RTL-Gruppe seinen ersten Kunden an Land gezogen.

apple_watch_werbung

Scrollt man in dem Apple Watch-Programm von n-tv horizontal durch die Nachrichten, dauert es nicht lange, bis sich der neue BMW 3er zwischen Athen-News und Donald-Trump-Rede gestellt hat. Über das volle Bild zieht sich die Reklame. Nach einem Fingertipp darauf, gelangt ihr in ein eigenes System, das die einzelnen Funktionen des Autos vorstellt. Wieder mit einer Wischgeste können diese angeschaut werden. Wer weitere Infos will, braucht nur auf dem iPhone oder iPad per Handoff die Webseite von BMW zu öffnen. Ein kleines, aber durchaus treffbares Kreuz in der oberen rechten Ecke bringt euch dann wieder zurück zu den n-tv News.

BMW ist damit eines der ersten deutschen Unternehmen, das sich mit seinen Werbeanzeigen auf die Apple Watch traut. In Zukunft werden wir wohl zunehmend ortsbasierte Reklame angezeigt bekommen. Stellt euch vor, ihr sitzt in einem Café und bekommt dann einen Gutschein für genau diesen Laden oder Geschäfte in Sichtweite angezeigt. Bis es soweit ist, dauert es wohl noch etwas.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Werbung auf der Apple Watch: n-tv und BMW machen es vor"

  1. powpow 23. Juli 2015 um 11:05 Uhr ·
    Na der Gutschein klingt nett, aber die BMW Werbung zB würde ich wohl doch eher als störend empfinden.
    iLike 16
    • Robert 24. Juli 2015 um 07:17 Uhr ·
      Haha selbst schuld, wer sich Diesen Schrott kauft. Ich habe ne Glashütte am Arm. Die Funktioniert auch in 30 Jahren noch problemlos und ohne Werbung.
      iLike 1
  2. Dodoooh 23. Juli 2015 um 11:06 Uhr ·
    Mmmmh… Mag werbung einfach nicht vor allem so gross wenn sie irgendwo dezent am Rand ist oke.. Irgendwo muss ja das alles finanziert werden aber dann lieber etwas Geld zahlen was weiss ich 5€ im Jahr und dafür keine Werbung…
    iLike 7
    • Rappel 23. Juli 2015 um 13:11 Uhr ·
      Also wenn es soweit kommt, wird die Uhr abgelegt und ausgeschaltet.
      iLike 6
      • kgs 24. Juli 2015 um 14:49 Uhr ·
        Sag bitte Bescheid wenn sie aus dem Fenster fliegt.
        iLike 0
  3. Nisl 23. Juli 2015 um 11:16 Uhr ·
    Diese penetrante Werbung finde ich schrecklich! Wenn man wenigstens immer die Wahl zwischen Bezahlen und Werbung hätte, dann wäre es ja eine super Sache!
    iLike 17
  4. capt1n 23. Juli 2015 um 11:32 Uhr ·
    Hätte ich die NTV App auf der Uhr würde sie jetzt wohl wieder runterfliegen gut das ich sie gar nicht drauf haben…
    iLike 14
  5. Diego 23. Juli 2015 um 11:55 Uhr ·
    Geht gar nicht. Wenn sich Werbung auf der Apple Watch durchsetzt, dann kann die mir fern bleiben.
    iLike 7
  6. o.wunder 23. Juli 2015 um 12:12 Uhr ·
    Gute Idee und mit einem Wisch ist sie weg. Gut gelöst.
    iLike 1
  7. ios u.osx user 23. Juli 2015 um 12:22 Uhr ·
    ich liebe meine Apple Watch. Aber für das ist die Uhr zu teuer und zu schade. Nicht böse sein aber um das Geld brauche ich keine Werbung auf meinem Handgelenk. Auch nicht kurz alles hat seine Grenzen.
    iLike 1
  8. JokoLA90 23. Juli 2015 um 12:36 Uhr ·
    Die Welt muss nicht immer nur schwarz oder weiß sein, so in der Art: „Entweder es gibt nur werbefreie Apps, dann benutz ich die Uhr, oder es gibt ein paar Apps mit Werbung und die ganze Uhr ist nichts mehr wert“, wer seine  Watch auch zukünftig werbefrei benutzen will, kann ja nur auf werbefreie Apps setzen und installiert sich die anderen Apps nicht, also zusammengefasst, auch wenn sich auf der ein oder anderen App Werbung durchsetzt, muss man nicht gleich die ganze Uhr verteufeln, man könnte die Uhr trotzdem weiterhin werbefrei benutzen
    iLike 3
  9. Marco 23. Juli 2015 um 14:46 Uhr ·
    Dann sind das schon mal Apps, die bei mir nicht auf der Uhr landen, geht gar nicht.
    iLike 1
  10. Exzellente 23. Juli 2015 um 16:39 Uhr ·
    Da gibt es einen älteren Film wo einer einen Chip in den Kopf bekommt und ständig virtuell dargestellte Werbung vor den Augen hat die erst verschwindet wenn er sich das Produkt gekauft hat…. Langsam ist es soweit
    iLike 4
    • Florian 23. Juli 2015 um 19:18 Uhr ·
      was schaust du denn für filme? ;)
      iLike 3
      • Exzellente 24. Juli 2015 um 17:05 Uhr ·
        edit: der Film heiß „Hardwired“
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.