Home » Apps » „The Best Song“: Das Tinder der Musik-Branche

„The Best Song“: Das Tinder der Musik-Branche

Das Entdecken neuer Songs ist eine Kunst für sich. Die beliebtesten Tracks müssen nicht immer die besten Hits sein. Apple Music, Spotify, Deezer und Co. verfolgen dabei ganz verschiedene Ansätze, damit die Kunden ihre individuellen Lieblings-Lieder finden und eine persönliche Playlist zusammenstellen können. Jetzt gibt es „The Best Song“ – das Tinder der Musik-Branche.

0. In Real life

Die Idee des französischen Startups ist ziemlich einfach: Nach einer kurzen Registrierung könnt ihr schon auf Entdeckungstour gehen. Über die „Tops“ werden euch diverse Filter angeboten, wie etwa die besten Songs zum Trainieren, für ein Date oder gute Indie-Musik. Dort könnt ihr eine Playlist heraussuchen und dann Song für Song in voller Tinder-Manier durchwischen. Nach links, wenn euch der Track nicht gefällt – und nach rechts, wenn ihr den Hit in eure eigene Liste mit aufnehmen wollt. Auch das Generieren von Playlisten basierend auf Genre ist möglich.

So erhaltet ihr mit der Zeit eine ganz persönliche Playlist. Wenn euch ein Lied gefällt, dann steigt dieses übrigens auch in den „Tops“ etwas auf. So wird die Auswahl immer wieder durchmischt und auch neue Filter kommen hinzu. Aktuell beispielsweise hoch im Kurs: Die besten Songs, um die Sonne zu begrüßen.

„The Best Song“ ist lediglich zum Entdecken von Musik gedacht und nicht wirklich zum Hören, zumal die Lieder auch nur in einer kurzen Vorschau eingespielt werden. Daher haben die Macher einen Export der Playlist zu Deezer, Spotify oder Soundhound eingebaut. Sehr praktisch. Und das Beste: Die App ist komplett gratis zu haben.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

„The Best Music“ im Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "„The Best Song“: Das Tinder der Musik-Branche"

  1. DerSegelflieger 21. Juli 2015 um 13:47 Uhr ·
    Wow!! Das ist ja mal eine super Idee :-) Wird gleich angetestet, hoffentlich stimmt auch die Umsetzung
    iLike 2
    • DerSegelflieger 21. Juli 2015 um 14:45 Uhr ·
      Ein kleiner Nachtag meinerseits: Die App ist klasse! Selbstverständlich darf man nicht vergessen das es sich hierbei um ein StartUp handelt weswegen es doch einige Bugs zu beheben gibt. Die Auswahl ist ebenfalls recht groß und gut angepasst. Fazit: Noch ausbaufähig aber Idee und erste Umsetzung stimmen auf jeden Fall :-)
      iLike 10
  2. Jean Paul Valley 21. Juli 2015 um 21:05 Uhr ·
    Gute Idee! Aber sehr buggy momentan…
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.