Home » Apps » Instagram lanciert Suche für das Web

Instagram lanciert Suche für das Web

Instagram hat in der Nacht ein für viele Nutzer langersehntes Feature ausgerollt: Die mobile Suche erreicht erstmals das Web.

Fortan können Nutzer der Foto-Community also auch im Browser-Fenster am Computer nach Bildern und Schnappschüssen suchen. Die Suchleiste umfasst dabei nicht nur Hashtags, sondern verarbeitet auch Namen von Accounts oder Orte. Das alles geht einher mit einem etwas verbesserten Design und einer klaren Suchansicht.

Wer nach einem Ort oder einer Location sucht, bekommt eine Karte angezeigt, auf die Fotos mit Ortsmarke versehen werden. Hashtags und Nutzeraccounts werden dagegen in der gewohnten Listenansicht präsentiert. Instagram-Nutzern stand die Suche bislang nur in der mobilen App der Community zur Verfügung. Mit der Erweiterung für das Web dürfte Instagram viele User erfreuen.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Instagram lanciert Suche für das Web"

  1. Tester 21. Juli 2015 um 07:53 Uhr ·
    Das ist mal ne coole Nachricht. Danke Facebook
    iLike 1
    • Ulf Reiter (1st Apple Fan ever) 21. Juli 2015 um 19:11 Uhr ·
      Endlich mal positive Nachrichten von Instagram. Danke Facebook, macht weiter so.
      iLike 2
  2. Dari 21. Juli 2015 um 11:00 Uhr ·
    Danke nicht Facebook, danke Instagram weil Instagram ein nicht abhängiges Unternehmens zu Facebook ist. Die Instagram Entwickler machen genauso weiter wie sie es vor dem Kauf von Facebook gemacht haben.
    iLike 4
    • Dari 21. Juli 2015 um 11:01 Uhr ·
      @tester :)
      iLike 0
    •  21. Juli 2015 um 13:16 Uhr ·
      Nur ist es nun so, dass die Daten und Nachrichten an FB gehen, FB macht das Geld und Insta die Arbeit
      iLike 2
      • Ulf Reiter (1st Apple Fan ever) 21. Juli 2015 um 19:16 Uhr ·
        ja, so ist es. Und @Dari hat es jetzt wahrscheinlich auch kapiert. ;-)
        iLike 1
  3. A93 21. Juli 2015 um 14:41 Uhr ·
    und was ist nun mit der iPad-App von Instagram, werden wir immer noch kein angepasstes Design bekommen? #nervtmich
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.