Home » Apps » Angry Birds 2 kommt: Zweiter Schleudergang für die bunten Vögel

Angry Birds 2 kommt: Zweiter Schleudergang für die bunten Vögel

Sechs Jahre nach dem ersten Titel hat das finnische Entwickler-Studio Rovio soeben völlig überraschend Angry Birds 2 offiziell angekündigt. Der originale Hit wurde inzwischen satte 3 Milliarden Mal geladen und erhielt zwar das ein oder andere Update, nie aber einen Nachfolger. Stattdessen setzten die Entwickler auf insgesamt 14 andere Games – unter anderem Angry Birds Seasons, Rio oder beispielsweise Star Wars. Mit Spielen, wie Angry Birds Go! oder Angry Birds Epic hat man sogar die bekannten Charaktere in ein andere Spielumgebung mit frischem Spielprinzip gebracht.

Angry_Birds_2-gamezone_b2article_artwork

Angry Birds 2 wird dann am 30. Juli erscheinen und ebenfalls einige der wütenden Vögel aus den ersten Teil übernehmen. Details zum neuen Spiel sind zur Zeit noch rar gesät. Lediglich eine Webseite stellt Rovio dazu bereit.

Mit der Ankündigung bringt sich der Entwickler wieder zurück ins Geschäft – zuletzt war es ja recht still geworden, um die Spiele der Finnen. Ebenfalls in der Entwicklung befindet sich ein Film zu Angry Birds, der 2016 veröffentlicht werden soll.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Angry Birds 2 kommt: Zweiter Schleudergang für die bunten Vögel"

  1. Frank 16. Juli 2015 um 14:13 Uhr ·
    Was soll da großartig anders werden. Spielprinzip können die nicht verändern, das macht Angry Birds nämlich aus. Und einfach neuer Welten würden sich zu wenig von Rio usw. abgrenzen … Man darf gespannt sein, einen Flop kann sich Rovio nicht leisten
    iLike 23
    • Think Different! 16. Juli 2015 um 20:40 Uhr ·
      Wie bei PvZ wird es ähnlich sein, nur vielleicht anders animiert und vor allem wir es nichts mehr kosten sondern ein Freemium-Spiel.
      iLike 6
  2. Can 16. Juli 2015 um 14:14 Uhr ·
    Nein danke! Habe keins der Spiele gespielt. Möchte ja nicht bei erfolgen verhaftet und als terrorist abgestempelt werden!;) Meine Privatsphäre ist wichtiger als ein wenig spaß
    iLike 11
    • Sven 16. Juli 2015 um 14:21 Uhr ·
      Was laberst du? Wie es scheint nur scheiße!
      iLike 19
      • Hans Das Original 16. Juli 2015 um 14:37 Uhr ·
        Das geht schon den ganzen Tag so.
        iLike 5
    • Halb&Halb 16. Juli 2015 um 14:51 Uhr ·
      Du hättest den zweiten Absatz ‚Meine Privatsphäre…‘ weg lassen sollen, dann würde man deine(n) Anspielung/Joke eher verstehen.
      iLike 10
  3. AppleFreak 16. Juli 2015 um 14:45 Uhr ·
    :D
    iLike 3
  4. ZeroCool 16. Juli 2015 um 14:58 Uhr ·
    @Can Deine Kommentare Nerven eigentlich nur noch. Vielleicht fragst Du mal bei Apple nach ob die noch einen Hohepriester wie dich benötigen.
    iLike 8
    • Can 16. Juli 2015 um 19:02 Uhr ·
      heul doch ;*
      iLike 3
  5. Anonymous 16. Juli 2015 um 19:32 Uhr ·
    Mal ehrlich: Angry Birds wurde von der NSA benutzt um alles mögliche abzufangen… Zwar war dies nur bei Android so da es dort die Lücken gibt aber ich unterstütze doch keinen Entwickler, der sich mit der NSA einlässt.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.