Home » Apple » „Apple Tested Cases“: Apple empfiehlt Hüllen für iPhone und iPad

„Apple Tested Cases“: Apple empfiehlt Hüllen für iPhone und iPad

Apple Store

Seit heute gibt in Apples Online Store eine neue Website zu begutachten. Unter dem Titel "Apple Tested Cases" stellt Apple seine Anforderungen an Schutzhüllen von iPhone und Co zur Schau. Bei allen Cases, die über Apple vertrieben werden, muss gewährleistet sein, dass alle Funktionen des Devices uneingeschränkt funktionieren und alle Knöpfe problemlos zugänglich sind. Es wird getestet, ob die Schutzhülle sich dem iPhone oder iPad genau anpasst und ob die Aussparung für die Kamera optimal ist.

Apple Tested Cases ONline Store

Auch die Lautsprecher müssen frei sein, genauso wie der Fingerabdrucksensor. Wenn dann auch noch die Antennen weiterhin funktionieren, kommen die Cases in den Store. Dazu passt auch die Meldung von heute Morgen, dass Apple die Verpackung von Zubehör umgestaltet und an die eigene Verpackung anpasst. Was von Apple verkauft wird, wird auch getestet und verpackt, natürlich mit eigenen Auflagen.

Jedes neue Case-Design für iPad, iPhone und iPod touch durchläuft eine ganze Reihe an Tests, bevor es im Apple Store erhältlich ist. So kannst du dir sicher sein, dass jedes Case perfekt zu deinem iOS Gerät passt.

Auf diese Kriterien kommt’s an

Design: Wir überprüfen, ob du auch mit dem Case immer noch alle Tasten und Anschlüsse problemlos erreichen kannst. Und verschiedene Sturztests stellen sicher, dass das Design allen Herausforderungen des Alltags gewachsen ist.

Kamera: Außerdem achten wir darauf, dass das Case das Sichtfeld deiner Kamera nicht einschränkt, der Blitz einwandfrei funktioniert und weder die Schärfe deiner Bilder noch die Brillanz der Farben beeinträchtigt werden.

Klang: Wir vergleichen Audioaufnahmen, um sicherzustellen, dass das Case die Klangqualität von FaceTime, Telefongesprächen oder deinen Lieblingssongs nicht beeinflusst.

Sensoren: Dein Gerät kann über verschiedene Sensoren verfügen – beispielsweise einen Umgebungslichtsensor oder Touch ID. Auch darauf achten wir genau. Alle Sensoren müssen mit dem Case genauso funktionieren wie ohne.

Mobilfunknetz und WLAN: Wir wollen sicher sein, dass deine Signalqualität auch mit Case den Apple Standards entspricht – das gilt sowohl für Mobilfunk als auch für WLAN.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "„Apple Tested Cases“: Apple empfiehlt Hüllen für iPhone und iPad"

  1. SDisout 7. Juli 2015 um 20:01 Uhr ·
    Bestimmt nur die teuersten.
    iLike 15
    • Chris DE 8. Juli 2015 um 08:39 Uhr ·
      Ich hasse Hüllen eigentlich. Aber meine 2R-Tec Carbon gebe ich nicht mehr her. Das ist mit weitem Abstand die beste Hülle die ich kenne. Ist so dünn und leicht dass sie nicht auffällt oder wie ein Fremdkörper am Telefon aussieht.
      iLike 0
      • Chris DE 8. Juli 2015 um 08:42 Uhr ·
        P.S. Die Passgenauigkeit ist sensationell. Die Aussparungen für die Knöpfe sind so präzise die Köpfe sich einfügen als sollte es so. Dank der „dicke“ von 0,4mm schließt die Hülle mit den Bedienelementen inkl Kamera auf der Rückseite KOMPLETT BÜNDIG AB.
        iLike 0
      • Chris 8. Juli 2015 um 10:59 Uhr ·
        Stolzer Preis…
        iLike 0
    • Chris DE 8. Juli 2015 um 15:47 Uhr ·
      Stolzer Preis bei einem 800Euro Handy? Abgesehen davon ist mir gute Handarbeit aus Deutschland auch ein paar Euro wert. ;-)
      iLike 1
  2. Old Rock 7. Juli 2015 um 20:02 Uhr ·
    Wenn ich Sachen verkaufe, sag ich auch nicht was schlecht ist!
    iLike 4
    • langesstückfleisch 7. Juli 2015 um 20:07 Uhr ·
      Richtig, sondern du verkaufst es nicht!
      iLike 13
  3. Necman 7. Juli 2015 um 20:04 Uhr ·
    Die sollten mal die Preise dafür überdenken, 45 Euro für ein ledercase ist schon happig. Ja ich weiß…Apple ist teuer, Apple ist gut.
    iLike 10
    • Elia 7. Juli 2015 um 21:11 Uhr ·
      Du kaufst doch auch ein 900€ Gerät. Dann dürfte dir eine gute, schützende Hülle auch so viel wert sein.
      iLike 5
      • capt1n 8. Juli 2015 um 08:00 Uhr ·
        Das Argument hört man immer wieder wird dadurch aber auch nicht besser…
        iLike 3
    • samed 8. Juli 2015 um 02:40 Uhr ·
      :))))
      iLike 0
    • capt1n 8. Juli 2015 um 08:00 Uhr ·
      Dafür ist das Ledercase aber sehr gut :)
      iLike 0
  4. dillon 7. Juli 2015 um 21:04 Uhr ·
    Wer benutzt schon Hüllen?
    iLike 3
    • N. H. 7. Juli 2015 um 21:09 Uhr ·
      Dein Ernst?!
      iLike 0
    • hn 7. Juli 2015 um 22:29 Uhr ·
      Ich?
      iLike 5
    • GF 7. Juli 2015 um 23:50 Uhr ·
      Alle Leute die nicht nicht Hüllen benutzen.
      iLike 3
  5. Fky 8. Juli 2015 um 00:00 Uhr ·
    900 € ??? Ich bezahle nie was für mein iPhone
    iLike 1
    • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 8. Juli 2015 um 08:27 Uhr ·
      Omg, und wieder Einer, der seinen Vertrag nicht verstanden hat.
      iLike 3
  6. Critical 8. Juli 2015 um 05:59 Uhr ·
    Du stiehlst es?
    iLike 2
    • Sven 8. Juli 2015 um 07:09 Uhr ·
      bei dem fallen die immer vom Lkw
      iLike 0
  7. Fky 8. Juli 2015 um 08:14 Uhr ·
    Beleidigungen und persönliche Angriffe auf andere Leser sind hier fehl am Platz. ~ die apfelpage-Redaktion ~
    iLike 1
    • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 8. Juli 2015 um 08:29 Uhr ·
      Fky, kannst Du nicht rechnen. Schau Dir lieber Deinen Vertag genauer an, bevor Du andere hier beleidigst. Keiner verschenkt iPhones !!!
      iLike 1
    • Hans Das Original 8. Juli 2015 um 10:24 Uhr ·
      Sag mal findest du „deinen“ Kommentar nicht ziemlich Assi? ( da kann man sich schon ein wunderbares Bild von dir machen ;) )Meinst du nicht das du dein IPhone eventuell durch deine Verträge und deinen Gold Status mitfinanzierst? Denk mal drüber nach. P.s. Wenn du seit 20 Jahren bei dem selben Provider bist müsstest du ja mindestens Ende 30 sein aber sorry du kommst rüber als ob du 12 wärst.
      iLike 3
  8. Apple 8. Juli 2015 um 08:30 Uhr ·
    ein Goldstatus hast du also …….. Hahahaha lächerlich
    iLike 2
  9. Hans Das Original 8. Juli 2015 um 13:37 Uhr ·
    Omg. Fußvolk? Sag mal sitzt du im Rollstuhl oder hast du Kopf Probleme? Auf jedenfall Größenwahn! Du bist bestimmt im Special People Club! P.s. Meistens sind es die ganz kleinen die GANZ groß tun. Kein Kommentar…..
    iLike 0
  10. Fky 9. Juli 2015 um 11:33 Uhr ·
    Du Bauer !!‘
    iLike 1
  11. aste refur 13. Juli 2015 um 18:18 Uhr ·
    .. ich fand die rote Lederhülle anfangs toll. Nach einer Zeit nahm das Leder leider die Farbe der Jeans an. Hänge gerade zwecks Garantieabwicklung in der Warteschleife von Apple. Also ich trage mein iPhone in der Hosentasche. Da darf so etwas doch nicht passieren oder? Alternativ besitze ich auch noch die Silikonhülle von Apple – nicht lange so edel, wie die Lederversion. Ein Blogger sprach von einer erfolgreichen Ersatzlieferung nach diesem Farbproblem. Bin mal gespannt, wie kulant Apple sich da zeigt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.