Home » Apple » Apple Pay kommt am 14. Juli nach Europa

Apple Pay kommt am 14. Juli nach Europa

Erstmalig seit dem Start des Zahlungssystems Apple Pay betritt der Dienst Europa. Das bislang lediglich in den USA verfügbare kontaktlose Bezahlen wird ab dem 14. Juli in Großbritannien verfügbar sein, wie Dokumente nahelegen.

Die Ausbreitung des Dienstes hat Apple bereits auf der WWDC Anfang Juni angekündigt. Der genaue Termin aber geht erst jetzt aus den Berichten von 9to5Mac und iMore hervor. Demnach bereitet sich das Personal und erste Händler auf einen Start am 14. Juli vor.

Zu Beginn wird es aufgrund der rechtlichen Lage in Großbritannien allerdings nur möglich sein, Beträge bis zu 20 Pfund mit dem iPhone 6 (Plus) bzw. der Apple Watch zu begleichen. Erst im Herbst soll sich dies ändern.

Zum Startzeitpunkt werden über 250.000 Anlaufstellen Apple Pay akzeptieren. Zudem werden britische Kredit- und Bankkarten von American Express, Master Card und Visa Europe unterstützt, die von vielen der beliebtesten Banken in Großbritannien ausgegeben werden. Auch Apps können ab diesem Stichtag Apple Pay in den Bezahlvorgang integrieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

46 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay kommt am 14. Juli nach Europa"

  1. LukasDasOriginal 6. Juli 2015 um 07:30 Uhr ·
    „Zu Beginn wird es aufgrund der rechtlichen Lage in Großbritannien allerdings nur möglich sein, Beträge bis zu 20 Pfund mit dem iPhone 6 (Plus) bzw. der Apple Watch zu begleichen“ Mich würde nicht wundern, wenn das auch in Deutschland so sein wird
    iLike 17
    • Apple-Fan 6. Juli 2015 um 07:36 Uhr ·
      Sicher ? Wir haben aber keine Pfund ^^
      iLike 19
    • Chris DE 8. Juli 2015 um 10:47 Uhr ·
      Kann man da eigentlich von seinem Guthaben bezahlen? Das wäre toll. Hab mal 500euro aufgeladen für Geschenke. Bis ich festgestellt habe die gehen nicht über Guthaben. :-D
      iLike 0
  2. Franih 6. Juli 2015 um 07:38 Uhr ·
    Wie jetz ? Nur in England oder ganz Europa ?
    iLike 5
    • BigMama 6. Juli 2015 um 07:55 Uhr ·
      Nur in England vorerst
      iLike 5
    • Xuryon 6. Juli 2015 um 10:04 Uhr ·
      Ich frag mich sowieso warum die immer mit Großbritannien anfangen müssen.
      iLike 3
      • Jonas 6. Juli 2015 um 14:17 Uhr ·
        Kleinste Sprachbarriere?
        iLike 6
      • Xuryon 6. Juli 2015 um 14:20 Uhr ·
        Schon … Sollte in der heutigen Zeit trotzdem kein wirklich großes Problem mehr sein.
        iLike 1
      • Necman 6. Juli 2015 um 14:40 Uhr ·
        Die auf der Insel sind die besseren TESTOPFER …
        iLike 6
      • Xuryon 6. Juli 2015 um 21:39 Uhr ·
        Ich denke (Capslock)Testopfer(CapsLock) sind wir im Endeffekt alle. Wenn die ganzen Dienste in England noch mehr bugs aufweisen wie hier, würde ich mir als Apple wirklich Sorgen machen.
        iLike 1
  3. Sascha 6. Juli 2015 um 07:39 Uhr ·
    So schön wie das alles ist, mit dem bezahlen per Uhr und Handy. Ich warte dabei wirklich auf die erste Horror Überschift in der Presse „erstes Uhrenopfer – Hand wurde abgeschlagen“. Aber wahrscheinlich immer noch besser, als fürs Bargeld ein Kugel zu bekommen.
    iLike 6
    • Jay Menno 6. Juli 2015 um 07:58 Uhr ·
      Du liest eindeutig zu viel Bildzeitung. :-)
      iLike 69
    • DiscoDenis 6. Juli 2015 um 08:06 Uhr ·
      ich glaube die Pulsmessung der Watch sollte schon mitbekommen, wenn sie an einem abgeschlagenen Arm hängt :)
      iLike 31
      • Hans das Orginal 6. Juli 2015 um 10:10 Uhr ·
        Vorallem sollte doch der Verkäufer mitbekommen, wenn jemand mit einer abgeschlagen Hand vor im steht und bezahlen möchte.
        iLike 22
  4. Sascha 6. Juli 2015 um 07:44 Uhr ·
    Ich wollte damit sagen, warum nur 20 Pfund. Kein Zahlungssystem ist wirklich sicher.
    iLike 2
  5. Fischer5182 6. Juli 2015 um 08:08 Uhr ·
    „…kommt nach Europa“ immer diese Medien ;)
    iLike 18
    • LukasDasOriginal 6. Juli 2015 um 10:13 Uhr ·
      Apple Pay kommt nach Europa – ist doch richtig?
      iLike 3
      • Fischer5182 6. Juli 2015 um 10:38 Uhr ·
        NEIN! Es müsste heißen: „Apple Pay kommt nach England“. Aber es wir in den Medien immer wieder suggeriert, das es nach Europa kommt…womit nicht nur 1 Land angesprochen ist. Ich denke auch nicht, das Großbritannien richtig ist…oder wird es Apple Pay auch in Irland/Schottland geben? ;)
        iLike 6
      • LukasDasOriginal 6. Juli 2015 um 10:40 Uhr ·
        Großbritannien ist richtig. Und damit kommt Apple Pay erstmals nach Europa.
        iLike 7
      • Fischer5182 6. Juli 2015 um 11:06 Uhr ·
        Hust…ja…
        iLike 1
  6. Hi 6. Juli 2015 um 08:21 Uhr ·
    Flop.
    iLike 3
    • Wolly 6. Juli 2015 um 08:53 Uhr ·
      Top! :-)
      iLike 5
  7. iBeats 6. Juli 2015 um 08:23 Uhr ·
    Nur England schade
    iLike 2
  8. Simon 6. Juli 2015 um 08:34 Uhr ·
    Ich denke, dass es auch in Deutschland nicht mehr lange dauert. Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass Netto ganz groß Werbung macht „Ab jetzt gebührenfrei mit Kreditkarte bezahlen“, auch im Aldi Süd sind mir die NFC-Symbole an den Kartenterminals aufgefallen. Bereiten sich in Deutschland die großen Häuser schon auf Apple Pay vor? Ich denke ja!
    iLike 6
    • Simon 6. Juli 2015 um 08:45 Uhr ·
      Verzeihung… „bei Aldi Süd“ natürlich…
      iLike 1
    • Sunny 6. Juli 2015 um 08:59 Uhr ·
      Bei Aldi hat das sicher nicht zwingend etwas mit Apple zu tun. Es geht da eher um Maestro und VPay per NFC.
      iLike 2
    • Halb&Halb 6. Juli 2015 um 09:13 Uhr ·
      Das sind ihre eigenen Abrechnungs-Systeme. Hat nix mit ApplePay zu tun.
      iLike 2
      • Philip 6. Juli 2015 um 09:31 Uhr ·
        Nö. NFC funktioniert mit jeder NFC fähigen CC. Das hat nichts mit diversen proprietären Lösungen zu tun. Zahle so schon seit Jahren im Ausland kontaktlos und mittlerweile bei immer mehr Stellen auch im Inland (bislang hier eher Café Ketten, Tanken, usw.).
        iLike 2
      • Halb&Halb 6. Juli 2015 um 10:21 Uhr ·
        Es ging um Simons Kommentar, das diese Abrechnungs-Systeme nix mit dem kommenden ApplePay zutun hat. Das das funzt wie du beschrieben, war mir bewusst.
        iLike 1
    • Hans das Orginal 6. Juli 2015 um 10:12 Uhr ·
      Bei Aldi Süd ist vorerst nichts geplant außer Kreditkarten Zahlung.
      iLike 1
      • Sunny 6. Juli 2015 um 11:10 Uhr ·
        Aber bei Aldi Nord gibt es jetzt diese Varianten.
        iLike 0
  9. PainSuffer 6. Juli 2015 um 09:12 Uhr ·
    In Deitschland kommt das auch aber erst zusammen mit dem iPhone 15
    iLike 5
  10. Halb&Halb 6. Juli 2015 um 09:38 Uhr ·
    Warum ist man so heiß auf dieses Bezahlsystem? Es wird eine hinterlegte Kreditkarte ‚belastet‘ und diese wird dann erst am Ende des Monats abgerechnet mit dem jeweiligen hinterlegten ‚Giro’Konto. Da kommt bei vielen dann das große Erwachen, wenn bei leeren Giro noch die fette Kreditkartenabrechnung folgt.
    iLike 5
    • hn 6. Juli 2015 um 10:04 Uhr ·
      Man sollte ja wissen wie viel man ausgeben darf und was nicht.
      iLike 4
      • Halb&Halb 6. Juli 2015 um 10:23 Uhr ·
        Sollte! :)
        iLike 2
    • Mimijet 6. Juli 2015 um 10:16 Uhr ·
      Wozu dieser Aufwand? Dann kann ich doch gleich meine Kreditkarte nehmen als den Umweg über Apple Pay.
      iLike 3
      • Halb&Halb 6. Juli 2015 um 10:22 Uhr ·
        Richtig!
        iLike 0
    • Simon 6. Juli 2015 um 10:23 Uhr ·
      Halb&Halb das tut mir sehr leid für dich, dass du deine Finanzen nicht im Griff hast
      iLike 1
      • Halb&Halb 6. Juli 2015 um 12:18 Uhr ·
        Wer sagt, das ich es nicht im Griff habe? Das du glei so ‚persönlich‘ werden musst *grrr* Ich nutze (gezwungenermaßen) eine Kreditkarte seit iOS 8, laufen 4 Familienmitglieder drüber und es funzt prima.
        iLike 2
  11. JensD 6. Juli 2015 um 09:57 Uhr ·
    Ich brauch sowas nicht. Und Leute die schwarzgeld ausgeben erst recht nicht :-)
    iLike 3
  12. Max 6. Juli 2015 um 11:36 Uhr ·
    Hähähä und nach Griechenland gar nicht ;)
    iLike 3
  13. Franih 6. Juli 2015 um 12:40 Uhr ·
    Wer mit Kreditkarten nicht umgehen kann,tut mir leid! Der kann sich bei seinen Eltern bedanken. Die haben ihrem Kind nicht beigebracht,was es heißt deins und meins. Wenn man die Möglichkeit bekommt später zu zahlen,dann sollte man dazu auch fähig sein.
    iLike 2
  14. Robin 6. Juli 2015 um 18:56 Uhr ·
    Du brauchst halt irgendwann weiter nichts mehr als dein Smartphone, ist doch gut sowas! Das es Kreditkarten sein müssen, ist halt typisch Ami, eine ec Karte würde genau so funktionieren.
    iLike 1
  15. Mimijet 6. Juli 2015 um 21:21 Uhr ·
    Leg dein Smartphone an die Kette, damit du es ja nicht verlierst.
    iLike 1
  16. Eric 6. Juli 2015 um 22:35 Uhr ·
    und ich warte immer noch auf iTunes Radio hier in Deutschland.. werde wohl nur noch meinen US Account benutzen
    iLike 1
  17. Jens 8. Juli 2015 um 09:03 Uhr ·
    immer diese Reiser-Schlagzeilen!! Als wenn wir Applefanatiker nicht längst alle wüssten, dass Apple Pay in UK eingeführt wird! Was nutzt uns in DE das? Nichts!!! Aber nein, wir machen eine Schlagzeile: … kommt nach Europa! Wow, da kommen alle auf unsere Seite, weil DE wartet ja auch sehnsüchtig auf Apple Pay. DISLIKED!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.