Home » Apps » Whatsapp: Kann man künftig Bilder liken?

Whatsapp: Kann man künftig Bilder liken?

whatsapp

Via Twitter verkündet Ilhan Paktas, Betatester von Whatsapp: „Like Button bei geteilten Bildern in WhatsApp :o #cool“. Es scheint also als arbeite Whatsapp derzeit an einer Funktion, mit der man Bilder direkt in WhatsApp, also ohne Facebook-Verknüpfung oder ähnliches, liken kann. Könnte also heißen, dass ein geschicktes Foto in einem Gruppenchat nicht mehr mit Lachsmileys kommentiert werden muss, sondern auch via Like-Button wertgeschätzt werden könnte.

Ilhan Pektas Whatsapp Beta Bilder liken

Ob so eine Funktion wirklich benötigt wird, sei mal dahingestellt. Allem Anschein nach testet WhatsApp aber genau solche Features gerade in der Beta-Version. Ob und wann die Funktion in WhatsApp eingebunden wird, steht noch in den Sternen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Whatsapp: Kann man künftig Bilder liken?"

  1. HansPeterNase 1. Juli 2015 um 14:18 Uhr ·
    Nein!
    iLike 36
  2. Moritz 1. Juli 2015 um 14:18 Uhr ·
    Die sollten whats App lieber auf die Apple watch anpassen
    iLike 71
    • Apple 1. Juli 2015 um 14:33 Uhr ·
      oh jaaa
      iLike 5
    • Robert 1. Juli 2015 um 14:40 Uhr ·
      Soooo dringend finde ich das garnicht. Ich sitze doch nicht auf Arbeit und spreche meine Antworten in Siri hinein. Das möchte ich weiterhin schön diskret am Telefon machen.
      iLike 6
      • couscous 1. Juli 2015 um 15:43 Uhr ·
        Aber nicht auf der Arbeit du Schlingel!
        iLike 11
      • Chris DE 1. Juli 2015 um 16:04 Uhr ·
        Dito. Bin im Außendienst und nutze Siri sehr intensiv zum schreiben. Anfangs hackt es teils bisschen bei der Verständlichkeit aber Siri lernt schnell und versteht irgendwann selbst „Slang“ und schnellgesprochene Texte. :-D Sehr praktisch ist auch die vorlese Funktion. Auf längeren Fahrten liest sie mir Zeitung und andere Artikel mit bester Betonung vor. (Vorausgesetzt ist natürlich der Download der Sprachdatei für bessere Qualität)
        iLike 5
      • Viktor 1. Juli 2015 um 16:13 Uhr ·
        also ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass siri wie etwa das sprachprogramm „dragon naturally speaking“ in dem sinne wirklich lernen kann, oder doch?!
        iLike 1
    • samed 1. Juli 2015 um 16:50 Uhr ·
      Auf so einem kleinen display aha? Keine anderen hobbys?
      iLike 0
      • samed 1. Juli 2015 um 16:51 Uhr ·
        Kleines*
        iLike 0
  3. nicolas 1. Juli 2015 um 14:19 Uhr ·
    Kein Touch Id, keine Dateien versenden und keine Web Version für iOs. darauf warte ich schon 1 Jahr. Und? Nix? Whatsapp wird immer schlechter
    iLike 35
    • Diego 1. Juli 2015 um 14:20 Uhr ·
      schade dass whatsapp so verbreitet ist, alle anderen messenger sind deutlich funktioneller
      iLike 43
    • MoVo99 1. Juli 2015 um 15:48 Uhr ·
      Dateien versenden ist in der tat doof, Touch ID kann ich als Android Nutzer nicht beurteilen aber die keine WebVersion liegt ja laut eigenen aussagen an der API Beschränkung im Apfel System, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das die API so stark eingeschränkt ist. Und bevor mich jetzt jemand Hatet weil ich Android Nutzer bin, ich halt viel von Apple, nur nicht von iPhones
      iLike 0
    • zeromg 1. Juli 2015 um 16:15 Uhr ·
      …und die iPad Version kriegen wir 2025.
      iLike 1
  4. iPadAir 1. Juli 2015 um 14:20 Uhr ·
    Ich glaube, dass das genau das Feature ist, worauf wir alle gewartet haben. #ironyoff
    iLike 6
  5. can 1. Juli 2015 um 14:20 Uhr ·
    Nein bitte nicht!
    iLike 1
  6. Korsan 1. Juli 2015 um 14:20 Uhr ·
    Die sollten lieber mal ein Update oder eine App für die Apple Watch machen anstatt unnötige like Buttons?
    iLike 3
  7. Jacob Ofori 1. Juli 2015 um 14:23 Uhr ·
    Sowas völlig unnötig WhatsApp stirbt sowieso aus. Auch überflüssig dass Facebook WhatsApp gekauft hat Blabla Blabla Blabla!
    iLike 2
  8. Michael 1. Juli 2015 um 14:27 Uhr ·
    Like Button? Nein danke. Diego hat recht… Andere Messenger sind deutlich funtioneller.
    iLike 4
  9. Timo 1. Juli 2015 um 14:35 Uhr ·
    Ich bekomm immer mehr das Gefühl dass Whatsapp bald komplett Facebook ist! Bald können Sie in die Sprechblase im Icon ein F anstatt seines Telefons machen
    iLike 2
  10. Flo 1. Juli 2015 um 14:47 Uhr ·
    Wie wurde der Beta-Tester?!
    iLike 1
  11. Grm 1. Juli 2015 um 14:49 Uhr ·
    Bald wird das Logo blau. :P
    iLike 0
  12. Flo 1. Juli 2015 um 14:50 Uhr ·
    Der Typ heißt Ilhan Pektas
    iLike 1
  13. Wobbi45 1. Juli 2015 um 15:01 Uhr ·
    Das sollten Sie lieber lassen. Facebook ist dabei, WhatsApp an die Wand zu fahren.
    iLike 2
  14. Tobias 1. Juli 2015 um 15:02 Uhr ·
    Solche Spielereien sollten eher Nebensache bleiben. mich würde eher interessieren wann es mal möglich ist, auch ohne jailbreak Web.Whatsapp zu nutzen?!?
    iLike 1
    • Philipp Tusch 1. Juli 2015 um 15:16 Uhr ·
      Da haben wir auch bereits angefragt. Der Stand ist noch unverändert: Es wird getestet, mehr nicht.
      iLike 5
  15. Victor G. 1. Juli 2015 um 15:20 Uhr ·
    #forwhat? ich mein wenn ich mit wem schreib dann werd ich ihm schon sagen ob mir das bild taugt oder nicht boah denen fällt echt nix mehr ein
    iLike 2
  16. Frank 1. Juli 2015 um 15:57 Uhr ·
    Das ist einfach nur lächerlich bei jeder Kleinigkeit einen Like-Button einzuführen, das ist nicht cool. Hoffentlich kann man das abstellen…
    iLike 2
  17. iQrwa 1. Juli 2015 um 16:27 Uhr ·
    Imessenger und telegram beschte
    iLike 2
  18. 187 2. Juli 2015 um 11:15 Uhr ·
    Omg wie unnötig
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.