Home » Gerüchte » iPhone 6s: Geklickt wird, was nicht neu ist

iPhone 6s: Geklickt wird, was nicht neu ist

Das Filtern der gigantischen News-Front zählt zu unserem täglich Brot. Daher waren wir uns auch einhellig im Klaren, dass über diese Meldung kein Artikel notwendig ist: Die iPhone 6s „Leaks“, die 9to5Mac am Abend aus vermeintlichen Industriequellen bezogen und im Zuge dessen veröffentlicht und analysiert hat, liegen nämlich im Newswert noch unter der eben vom Deutschen Wetterdienst veröffentlichten Schneewarnung für Köln (kein Scherz). Was aber beide Meldungen gemeinsam haben: Sie klicken sich unheimlich gut, wenn man die Überschrift richtig formuliert. Und genau das wissen auch die Blogs und Medien, die sich regelmäßig auf derartige News stürzen, um eine gute Position in den Google-Rankings abzugreifen.

Für einen solchen Bericht bietet 9to5Mac auch gerade noch genug Informationen an. Dass das äußerliche Design des Gehäuses auf den Bildern dabei komplett mit dem iPhone 6 konform geht, kann schnell in den Hintergrund gerückt werden. Maße gleich, Anschlüsse identisch, Aussparungen und Design nicht anders als der Vorgänger. Hauptsache irgendwas mit „iPhone 6s“ im Titel, denn das Interesse dazu steigt massiv an.


Trend vom Suchbegriff „iPhone 6s“ in den letzten 12 Monaten.

Lediglich im Inneren soll Apple einige Komponenten verschoben haben. Insbesondere die Befestigungspunkte für das Logic-Board sind nun an anderer Stelle. Langweilig.

Das hält die Blogs aber nicht davon ab, darüber so zu schreiben, als gäbe es einen Sensationsfund in den Leaks. Unter bewusst allgemein gehaltenen Überschriften wie „Erste Bilder vom iPhone 6s“ oder „So sieht das iPhone 6s aus“ versucht man noch irgendwie die Kurve zu bekommen, um die Lesererwartungen nicht ganz so sehr zu enttäuschen. Traurig, aber tägliche Praxis.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6s: Geklickt wird, was nicht neu ist"

  1. LukasDasOriginal 1. Juli 2015 um 12:31 Uhr ·
    Ich Kauf mir das Ding!
    iLike 67
    • peterlustig 1. Juli 2015 um 13:06 Uhr ·
      das ding ist super, ich kauf mir das
      iLike 16
      • leser 1. Juli 2015 um 16:20 Uhr ·
        Stimmt nicht;)
        iLike 0
      • Stief 1. Juli 2015 um 18:59 Uhr ·
        Da dchreibt einer was er gar nicht wissen kann und schon hat er ein duzend likes…. Mann oh mann
        iLike 4
      • Informatigger; 1. Juli 2015 um 23:45 Uhr ·
        Ich glaub das war irgendwie der Witz daran Stief :D
        iLike 3
    • Ikachelmann 5. Juli 2015 um 12:44 Uhr ·
      Traurig,aber tägliche Praxis>das passt zu Apple<
      iLike 0
  2. Tester 1. Juli 2015 um 12:32 Uhr ·
    Chip, Curved und Co. sind leider so. Mich stört das extrem, weil ich gerne bei Google News oder so nach Neuigkeiten schaue. Und dann solche Klickbeiträge. Zum Kotzen echt
    iLike 22
  3. Robert 1. Juli 2015 um 12:33 Uhr ·
    Finde ich gut, dass ihr euch mit anderen „Newsportalen“ auseinandersetzt und diese kritisch durchleuchtet.
    iLike 32
    • Drillbohrer 1. Juli 2015 um 16:54 Uhr ·
      Ich finde es gut, dass apfelpage so selbstkritisch ist, wenn sie schreibt „Hauptsache irgendwas mit “iPhone 6s” im Titel, denn das Interesse dazu steigt massiv an.“
      iLike 6
      • Tester 1. Juli 2015 um 20:59 Uhr ·
        Naja. Das ist schwachsinnig was du sagst
        iLike 2
  4. DiscuStu 1. Juli 2015 um 12:34 Uhr ·
    Ich stehe solchen Leaks mittlerweile sowieso negativ gegenüber. Da hat man ja nix mehr womit man sich überraschen lassen kann. Ich fänds schöner mal wieder einen iPhone Event zu schauen und dann neues zu sehen.
    iLike 10
    • Tester 1. Juli 2015 um 12:35 Uhr ·
      das stimmt. Obwohl vieles nicht im Vorfeld veröffentlicht wird.
      iLike 2
  5. Markenschwein 1. Juli 2015 um 12:36 Uhr ·
    Ich finde all diese reißerischen Überschriften auch total nervig. Immer nur hören sagen…dann wird die Wielle als „relativ“ Treffsicher eingestuft…laaaangweilig. Ich glaube gar nichts von dem Mist… Das sind alles nur Wichtigtuer…
    iLike 3
  6. Integer 1. Juli 2015 um 13:15 Uhr ·
    Wow, man prangert solche Beiträge hier an und nutzt als Überschrift den Begriff iPhone 6s um Klicks zu generieren, genau der selbe Schrott.
    iLike 11
  7. Dr. Wo 1. Juli 2015 um 13:36 Uhr ·
    Ist bei euch schon ne Mail für die Open Beta von iOS 9 reingekommen
    iLike 2
  8. Larsinator 1. Juli 2015 um 13:50 Uhr ·
    Macht ihr doch genauso
    iLike 9
  9. Chris 1. Juli 2015 um 13:54 Uhr ·
    In dem 9to5mac Artikel steht aber auch, dass sie im Besitz weiter Bildmaterialien sind, die sie in dieser Woche nach und nach veröffentlichen werden und welche dann die neuen „internals“ zeigen sollen. Heute haben Sie ja nur bestätigt, was sich jeder denken konnte-> äußerlich ändert sich nichts im vergleich zum Vorgänger. Also nix mit „verstecktem Antennendesign“, Kamera wird wohl weiterhin herausstehen und der Homebutton wird weiterhin da sein, wenn man sich die Bilder mal anschaut. Also nix mit Homebutton im Display via Forcetouch. Damit hören die anderen Newsblogs vllt. endlich damit auf, ständig irgendwelche Fakerenders mit utopischen neuen Features raus zu hauen. Chip und Curved gehören zu den größten Clownsvereinen wenns um sowas geht.
    iLike 3
    • Achim 2. Juli 2015 um 13:00 Uhr ·
      Sie haben noch mehr Bilder? Und für jeden langweiligen Artikel sammeln sie wieder Klicks ein …
      iLike 0
  10. o.wunder 1. Juli 2015 um 14:37 Uhr ·
    Es war bisher bei den S-Geräten immer so, dass die Gehäuseform vom Jahr davor übernommen wurde, eventuell in Kleinigkeiten verbessert, früher die Antennen nun wohl die Stabilität, und dafür das Innenleben gut aufgerüstet wurde. So wird es auch dieses Mal sein. Für 5S, oder älter, Besitzer gute Kaufgründe, für iPhone 6 Besitzer ein nice to have.
    iLike 2
  11. Thomas 1. Juli 2015 um 14:45 Uhr ·
    Direkt nachdem das 6er kam haben die Keute schon verstärkt nach 6S geschaut? Ich Google mal schnell nach dem MacBook Air Early 2078…
    iLike 4
    • Achim 2. Juli 2015 um 13:03 Uhr ·
      Dann schau eher mal nach dem „iPad Fly“ oder nach der „iSkin“!
      iLike 0
    • Achim 2. Juli 2015 um 13:05 Uhr ·
      Dann google lieber mal nach dem iPad Fly oder nach der iSkin …
      iLike 0
  12. Victor G. 1. Juli 2015 um 15:29 Uhr ·
    ich glaub es wird wie ios9 nacholen was der konkurrent bereits vorgestellt hat und performance verbesserungen. wie bereits allgemein bekannt ist braucht apple nicht mehr das bomben feature es reicht wenn sie den feinschliff machen das was ihneb jetzt wirklich noch fehlt ist das sie massiv neue stores bauen und neue mitarbeiter ausbilden müssen von der technischen seite sind wir eh achon am limit jedes jahr wird die performance leicht besser aber das wars auch schon das einzige mit dem sie bei mir punkten könnten wo ich soffort die nächsten 2 wochen in der schlamge stehen würde wäre eine verdreifachung von der akku laufzeit denn die braucht man sonst kommt nichteinmal der durschnitts user durch den ganzen tag ohne zwischendurch 4 mal auf zu laden
    iLike 1
    • Franih 1. Juli 2015 um 15:55 Uhr ·
      Da sagte was. Kann das sein,dass der Akku mit 8.4 länger hält? Mir kommt das nämlich so vor. Das mein ich ernst !
      iLike 5
    • XKuffi 2. Juli 2015 um 07:59 Uhr ·
      Wenn Du die Satzzeichen suchst, dann schaue bei der Tastatur unten rechts. Der Text wird damit ganz sicher verständlicher und man braucht ihn nicht drei Mal lesen.
      iLike 0
  13. Sonnenallee 1. Juli 2015 um 15:40 Uhr ·
    Was genau macht ihr denn anders mit diesem Artikel? Ihr schreibt auch iPhone6s in den Titel und zeigt dann mit dem Finger auf andere. Danke dafür.
    iLike 2
    • Fappster 1. Juli 2015 um 21:04 Uhr ·
      So siehts aus. Hallo wir sind Apfelpage, wir fühlen uns so überlegen den anderen Newspages gegenüber dass wir in einem extra Artikel darauf aufmerksam machen müssen dass die nur über iPhone 6s berichten weils Klicks bringt, machen aber im Prinzip haargenau das selbe.
      iLike 1
  14. samed 1. Juli 2015 um 16:25 Uhr ·
    Die kamera sollte bitte wieder rein :))
    iLike 2
    • hn 1. Juli 2015 um 23:34 Uhr ·
      Mach ich
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.