Home » Apple » Kundenzufriedenheit: 83% wollen dem iPhone treu bleiben

Kundenzufriedenheit: 83% wollen dem iPhone treu bleiben

Apple betont auf seinen Keynotes immer wieder die Zufriedenheit der Kunden mit den eigenen Produkten. Meist liegt diese angeblich weit über 90%. Eine aktuelle Studie von RBC Capital Markets belegt die Zufriedenheit der meisten Apple-User jedoch jetzt im Vergleich zu Samsung.

Apple Silver iPhone 6 Plus showing the home screen with iOS 8.

Insgesamt wurde 6.000 Smartphone-User über ihre zukünftigen Kaufabsichten befragt. Dabei gaben 83,4% der iPhone-Nutzer an, bei der Marke aus Kalifornien auch in Zukunft zu bleiben, was rund 20 Prozentpunkte mehr sind, als bei Samsung. Nur 4,2% wollen sich als nächstes ein Smartphone aus Südkorea kaufen, während 9,7% derjenigen, die ein Samsung-Smartphone besitzen, demnächst zu einem iPhone greifen wollen.

Insgesamt schaut die Lage nicht anders aus: 43,3% der Befragten gaben an, dass ihr nächstes Smartphone aus Cupertino stammen wird. Noch beachtlicher ist jedoch, dass 39,4% derer, die ein iPhone wollen, bereits auf die nächste Generation warten.

Quelle: BGR 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Kundenzufriedenheit: 83% wollen dem iPhone treu bleiben"

  1. iTechnik 30. Juni 2015 um 09:04 Uhr ·
    Bin auch sehr zufrieden. Aber das liegt auch daran das die meisten Mitarbeiter sehr nett sind. Das macht viel aus.
    iLike 36
    • Stein 30. Juni 2015 um 09:19 Uhr ·
      Stimm ich dir voll und ganz zu. Kleine Anekdote: Letztes Jahr an meinen Geburtstag hatte mein iPhone nach einen Update einen Bluescreen und war unbenutzbar. Natürlich direkt zum Apple Store gegangen, es hat keine 10min gedauert obwohl es brechendvoll war und ich kein Termin hatte, da hab ich schon ein Ersatzgerät (also ein Neues) bekommen und dazu noch eine 25€ iTunes Karte. Einfach Top (Y)
      iLike 29
      • Thyra 30. Juni 2015 um 13:08 Uhr ·
        Bei mir war es so, dass mir exakt ein Jahr nach Kaufdatum eingefallen ist, dass ich noch einen AppleCare Protection Plan für meinen iMac kaufen sollte. Das geht ja nur bis zu zwölf Monate danach, jedoch wusste ich nicht, dass die noch die Daten für die Registrierung per Post schicken. Logischerweise kam das nicht am selben Tag, also konnte ich ihn nicht mehr registrieren. Mein Vater hat dann bei Apple angerufen und ihnen alles geschildert und es hat keine zehn Minuten gedauert bis der PP aktiviert war. :)
        iLike 6
    • Nick 30. Juni 2015 um 14:01 Uhr ·
      Hi, ich hab mal ne Frage: Ich hab ein iPhone 6, bei dem die Frontkamera verutscht ist bzw. der Touchscreen fast nicht mehr funktioniert. Ich hab es vor einem Jahr gekauft, das Problem: Ich hab keine Rechnung mehr. Denkt ihr, die nehmen das trotzdem an und ersetzen es mir? Weil, ich mein, das 6er gibt es noch kein Jahr… Wegen Garantie
      iLike 0
      • Lasse 30. Juni 2015 um 14:17 Uhr ·
        Bei mir wollten die keine Rechnung sehen, die gucken anhand der Seriennummer wem das gehört und fertig!
        iLike 4
      • reltiH lieH 30. Juni 2015 um 15:21 Uhr ·
        Hi Nick, auch bei mir war die Frontkamera schon verschoben. Also los zum Applestore, angekommen hab ich das Problem geschildert und ohne irgendwelche Fragen bekam ich ein neues Display kostenlos angeboten. Die Rechnung brauchst du nicht, denn 1. gibt es das iPhone erst seit September 2014 und da die Garantie 1 Jahr lang ist und wir erst Juni 2015 haben hat noch jedes iPhone 6 auf der Welt eine Garantie. Und 2. kann Apple anhand der IMEI Nummer auf der Rückseite des iPhones bestimmen wann die Garantie abläuft. Übrigens kannst du das auch ganz bequem selber machen. Dazu musst du nur die Website von Apple aufrufen.
        iLike 2
      • Sascha Migliorin 30. Juni 2015 um 15:47 Uhr ·
        Jupp, die schauen sich nur die Seriennummer an. (Schauen kurz im Menü nach)
        iLike 1
  2. Zausel 30. Juni 2015 um 09:08 Uhr ·
    4,2% sind 20% weniger als 83???
    iLike 2
    • Carsten 30. Juni 2015 um 13:13 Uhr ·
      Hier braucht man wohl mehr als Abitur, um die Zahlen in einen Vernünftigen Zusammenhang zu bringen. Es wird zwischen Teilmengen und Gesamtmengen gesprungen wie nix Gutes. Es kann durchaus sein, dass Samsung absolut besser da steht. Es wurde nicht gesagt, wieviele iPhone Besitzer unter den 6000 sind. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht, äh „erstellt“ hast. ;)
      iLike 14
  3.  Gurdjieff 30. Juni 2015 um 09:40 Uhr ·
    Natürlich ein iPhone! Ist einfach das beste Smartphone auf dem Markt für mich!!!
    iLike 17
  4. der wassertrinker 30. Juni 2015 um 09:43 Uhr ·
    ich bin zwar zufrieden aber ich finde airdrop spackt zu oft rum und persönlicher hotspot klappt auch nur sporadisch. das sind selbstverständliche sachen, die mich nerven wenn sie nicht funktionieren.
    iLike 5
    • Thomas 30. Juni 2015 um 13:41 Uhr ·
      iOS 9’ll fix it.
      iLike 2
    • Markenschwein 30. Juni 2015 um 17:28 Uhr ·
      vielleicht bedient der Fehler das iPhone?! Noch nie Probleme damit gehabt
      iLike 0
    • Larsinator 1. Juli 2015 um 01:49 Uhr ·
      Isso, AirDrop funktioniert nie wenn man es braucht :D
      iLike 1
  5. der wassertrinker 30. Juni 2015 um 10:27 Uhr ·
    was hast du gegen kommunismus? ich fond das voll ok. noch 2.6 jahre dann bekomme ich meinen trabi
    iLike 13
    • Fred 30. Juni 2015 um 13:44 Uhr ·
      Bananen, ich will Bananen!
      iLike 1
  6. dillon 30. Juni 2015 um 11:38 Uhr ·
    Ich bevorzuge Android. Besaß ein iPhone 3GS danach 4s und 5. iPhones waren ok aber nichts besonderes. Ich wollte mal was Neues testen und bin zu Samsung gewechselt. Erst s4 und jetzt s5. Mir ist aufgefallen das Android viel mehr Vorteile bietet als iOS. Und es ist einfach besser. Könnte netz viele Gründe aufzählen.. Und seitdem kann ich nicht mehr loslassen. Sorry aber nie wieder Apple :D
    iLike 5
    • iTechnik 30. Juni 2015 um 12:02 Uhr ·
      Ist doch vollkommen okay wenn du android besser findest. Das ist schließlich deine Meinung und darauf hast du auch ein Recht. Andere finden eben iOS besser. Ich akzeptiere jeden Mensch so wie er ist. Wäre ja schlimm wenn alle gleich wären ;)
      iLike 22
      • Sascha Migliorin 30. Juni 2015 um 15:49 Uhr ·
        Ist doch super, wenn es dir gefällt. Ich habe das HTC One M8 noch neben dem iPhone. Tolles Gerät. Aber Android ist einfach nix für mich.
        iLike 4
    • Thomas 30. Juni 2015 um 13:41 Uhr ·
      nenn doch mal ein paar Gründe ;)
      iLike 0
      • nivek 30. Juni 2015 um 14:08 Uhr ·
        Man kann bei androit das ganze Design umgestalten. Was bei iOS nicht der Fall ist.. man hat einfach mehr Anpassungs Möglichkeiten
        iLike 2
    • Markenschwein 30. Juni 2015 um 17:29 Uhr ·
      Jedem was ihm gefällt… Das ist kein Apfel anbeten…aber android ist der letzte Müll
      iLike 0
      • Smollie 7. Juli 2015 um 06:11 Uhr ·
        Warum? Bitte sachlich bergründen.
        iLike 0
      • Smollie 7. Juli 2015 um 06:13 Uhr ·
        Sorry, begründen natürlich.
        iLike 0
  7. Apfelsaft 30. Juni 2015 um 12:01 Uhr ·
    Bin mal gespannt WANN endlich mal die Sicherheitslücken gefixt werden?!!
    iLike 2
  8. Ente68 30. Juni 2015 um 12:50 Uhr ·
    Ich werde sowieso beim iPhone bleiben..
    iLike 2
  9. Franz65 30. Juni 2015 um 20:37 Uhr ·
    ich finde das kein anderer Smartphone Hersteller auch nur annähernd so einen guten Support wie Apple bietet. IOS ist stabil,sicher und viel besser als Android! Solange der Support so freundlich nett und vor allem kompet bleibt würde ich nie wechseln!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.