Home » Apple » Facebook Messenger auch ohne Facebook-Account nutzbar

Facebook Messenger auch ohne Facebook-Account nutzbar

Facebook hat heute bekannt gegeben, den Facebook Messenger für alle Nutzer zu öffnen. Damit ist es keine Pflicht mehr, Mitglied beim sozialen Netzwerk zu sein. Der Haken: Ihr müsst neben eurem Namen auch die Telefonnummer bei der Registrierung angeben. Danach kann das Kontaktbuch hochgeladen werden, das wiederum gleicht Facebook mit den eigenen Mitgliedern ab.

Zu Beginn startet die Alternative nur in den USA, in Kanada sowie Venezuela und Peru. Wann es in Deutschland soweit sein wird, bleibt abzuwarten.

Facebook erhofft sich damit einen deutlichen Nutzerzuwachs für den Messenger nach WhatsApp-Vorbild. Aktuell verzeichnet die App 700 Millionen aktive User im Monat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Facebook Messenger auch ohne Facebook-Account nutzbar"

  1. nivek 24. Juni 2015 um 19:40 Uhr ·
    Facebook ist langweilig.. Wozu gibt es whats App?
    iLike 38
    • Neeco 24. Juni 2015 um 19:42 Uhr ·
      ist ja auch gar nich von facebook…
      iLike 13
    • ray 24. Juni 2015 um 19:49 Uhr ·
      ja richtig aber gehört auch fb
      iLike 1
    • BVB565 24. Juni 2015 um 20:30 Uhr ·
      Es gibt WhatsApp, damit alles an die NSA gesendet wird! Nutzt Telegram, viel sicherer!
      iLike 21
      • ILoveApple 24. Juni 2015 um 21:49 Uhr ·
        Ich find diese Leute die WhatsApp „wegen der NSA“ nicht nutzen so lächerlich… (Sorry an alle aber das musste mal sein)
        iLike 34
      • Martin4s 24. Juni 2015 um 22:35 Uhr ·
        Nichts ist viel sicherer als das andere
        iLike 1
      • Captain Obvious 25. Juni 2015 um 06:55 Uhr ·
        Lieber von Putin abhören lassen?
        iLike 1
      • DerFörster 25. Juni 2015 um 07:14 Uhr ·
        Ich finde alle die immer noch What’s App nutzen weil sie glauben es gibt kein Leben ohne, so lächerlich. Sorry an alle, aber das musste mal sein.
        iLike 2
      • Sven 25. Juni 2015 um 21:24 Uhr ·
        Ihr seit alle lächerlich die glauben jetzt erst überwacht zu werden. Ihr werdet euer ganzes Leben lang schon überwacht und jetzt wo es zur Sprache kommt pisst ihr euch alle ins Hemd. Unmöglich sowas.
        iLike 2
    •  Gurdjieff 24. Juni 2015 um 20:33 Uhr ·
      … ist doch mittlerweile ein Verein! Langweilig sind beide!
      iLike 6
    • capt1n 25. Juni 2015 um 08:38 Uhr ·
      Was muss an einem Messenger Spannend sein? Hauptsache er funktioniert gut.
      iLike 1
    • Chris DE 25. Juni 2015 um 22:54 Uhr ·
      Was glaubt ihr alles wofür die whatsapp gekauft haben??? Es gibt bald kein whatsapp mehr nur noch den FB Messager. Logisch. Macht auf Firmensicht doch auch am meisten Sinn!!!
      iLike 0
  2. Jean Paul Valley 24. Juni 2015 um 19:42 Uhr ·
    Netter Versuch FB :-D
    iLike 19
  3. ich bin 24. Juni 2015 um 19:46 Uhr ·
    lol
    iLike 3
  4. Rappel 24. Juni 2015 um 19:50 Uhr ·
    iLike 5
  5. iQrwa 24. Juni 2015 um 20:01 Uhr ·
    ich bin bei telegram und i Messenger reicht
    iLike 1
  6. DerÄppel 24. Juni 2015 um 20:02 Uhr ·
    Whatsapp kaufen und dann das Whatsapp Prinzip kopieren… Trololol :D
    iLike 17
    • Grm 24. Juni 2015 um 20:25 Uhr ·
      Bald wird vielleicht aus den zwei Apps eine App. ;)
      iLike 3
      • Dima 24. Juni 2015 um 20:45 Uhr ·
        Bitte nicht ..
        iLike 7
      • Hagenuck1 24. Juni 2015 um 22:33 Uhr ·
        Wird auch denke ich keine 2 Jahre mehr dauern. Die werden das einfach miteinander kombinieren, dass die Nachrichten bei beidem ankommen und dann whatsapp einfach nicht weiter entwickeln, fertig ;)
        iLike 4
  7. Matthias 24. Juni 2015 um 20:04 Uhr ·
    Lasst mich überlegen, mhhh NEIN!
    iLike 4
  8. Agit 24. Juni 2015 um 20:10 Uhr ·
    Weder FB noch den Messenger je auf dem iPhone installiert. Schade, kann nicht mal schlechte Rezensionen im App Store verteilen :)
    iLike 5
  9. DerSegelflieger✈️ 24. Juni 2015 um 20:23 Uhr ·
    „I see what you did there“ ;-) Facebook ist mir seit langem schon nicht mehr vertrauenswürdig.
    iLike 9
  10. Reinhard 24. Juni 2015 um 21:42 Uhr ·
    Hauptsache, die kommen an unsere Daten
    iLike 1
  11. Fischer5182 24. Juni 2015 um 22:07 Uhr ·
    Damit die ganzen Volldeppen auch noch ihre Telefonummern an CIA und NSA übermitteln?! Genialer Schachzug Mark!
    iLike 1
  12. neo.70 24. Juni 2015 um 22:26 Uhr ·
    Ist das nun ein Grund den FB Messenger zu nützen??? Ich denke nein!!!
    iLike 2
  13. Halb&Halb 24. Juni 2015 um 23:32 Uhr ·
    Jawoll, schön locken mit man braucht kein FB Account, dann die AGB‘ s auf FB-Account-Zwang ändern und das Gewohnheitstier ‚Mensch‘ kann oder will sich nicht vom Messager trennen und FB hat gewonnen.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.