Home » Apps » Super Mario-Klon feiert AppStore-Comeback als „Pixel World“

Super Mario-Klon feiert AppStore-Comeback als „Pixel World“

Anfang Mai hat Apfelpage bereits über die Super Mario-Kopie „Super Bros“ berichtet. Ein Wunder, dass Apple den Klon zunächst durchgewunken hat. Wie jedoch vermutet, dauerte es nicht lange bis die App wieder aus dem Store verschwand. Nun feiert Super Bros als Pixel World das Comeback im App Store. Die App kostet 1,99 Euro und kann ab sofort wieder auf das iPhone und iPad geladen werden.

Pixel World

Trotz der Namensänderung ist das Spielprinzip und auch das Design gleich geblieben. Der Gameboy-Emulator lädt zunächst zum Spielen ein. Ein Nutzer bewertete das „Remake“ jedoch als Müll, der zwei Dollar kostet. Bemängelt wurde unter anderem die hakelige Steuerung. Das Spiel wurde mit neuen Sounds ausgestattet und verfügt nun auch über mehr Ringe pro Level, die eingesammelt werden können. Zudem wird der Landscape-Modus unterstützt. Die Entwickler haben auch einen neuen Auto-Save-Modus hinzugefügt und kleinere Fehler behoben. Trotz der Neuerungen ist das Spielerlebnis, bedingt durch die ausbaufähige Steuerung, immer noch alles andere als prickelnd.

Pixel World im Video

https://www.youtube.com/watch?v=OBAxG_gw65w

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Super Mario-Klon feiert AppStore-Comeback als „Pixel World“"

  1. Alex 23. Juni 2015 um 10:45 Uhr ·
    Leps World ist auch klasse und ähnlich wie super Mario Land :-)
    iLike 9
  2. Diavolo 23. Juni 2015 um 11:14 Uhr ·
    sorry, aber es gibt im AppStore keine App unter Pixel World !?
    iLike 2
    • Philipp Tusch 23. Juni 2015 um 11:18 Uhr ·
      Wir haben das Spiel oben im Text verlinkt. Einfach draufklicken, dann müsstest du zur Seite kommen.
      iLike 2
  3. . 23. Juni 2015 um 11:50 Uhr ·
    Jop eindeutig Müll
    iLike 2
  4. Choxx 23. Juni 2015 um 11:54 Uhr ·
    Hätte gerne mal gewusst, wieviele Leute ein Smartphone als Spielekonsole nutzen. Es gibt so viel scheiss Spiele und kaum vernünftige Apps. Schon traurig das der Smartphone Markt von kleinen und großen Kindern bestimmt wird. Frage mich wie die Leute zeit haben zu spielen. Schon traurig das der Markt für Smartphones so klein wäre ohne Spiele, das diese Geräte kaum verkauft werden würden. Vielleicht sollte man das iPhone getrennt vermarkten, für kleine und große Kinder und für normale Leute. Wie schön wäre ein AppStore ohne Spiele. Kann man das nicht irgendwie deaktivieren, das man keine Spiele mehr sieht im AppStore?
    iLike 3
    • American101 23. Juni 2015 um 12:53 Uhr ·
      das kann man einstellen du held #FILTER
      iLike 11
    • MatzeWerSonst 23. Juni 2015 um 12:58 Uhr ·
      Es ist immer noch jedem selbst überlassen wer welche Apps und spiele auf seinem iPhone installiert. Und wenn du ein wenig nachsehen würdest hättest du bemerkt, dass man den AppStore Apps nach Kategorien durchsuchen kann. Dann brauchst du auch keine Spiele mehr sehen.
      iLike 12
    • . 23. Juni 2015 um 14:54 Uhr ·
      Was für eine despressive Persönlichkeit bist du denn? Ein Spiel zu spielen ist doch nicht kindisch oder arbeitest du den ganzen Tag und gehst dann deprimiert und ohne lebenslust ins Bett?
      iLike 3
  5. twxtian 23. Juni 2015 um 19:56 Uhr ·
    die steuerung war vorher schon müll, schade, dass man nicht die gekaufte 1. version wieder innstallieren kann…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.