Home » Betriebssystem » Apple Music: Start in Österreich bestätigt

Apple Music: Start in Österreich bestätigt

Bis heute hat Apple gewartet, um den Streaming-Dienst Apple Music auch in Österreich anzukündigen. Denn erst seit wenigen Stunden findet sich auf der Webseite eine entsprechende Sonderseite und der passende Menüpunkt. Ob es unwesentliche Gründe der Entwicklungsabteilung gab oder sich die Verhandlungen mit den Behörden tatsächlich solange hinzogen, kann nicht gesagt werden. Auch die Presseabteilung wollte uns vorerst kein Statement geben. Fest steht: Nun dürften auch die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt worden sein, dass Apple Music auch in der Bundesrepublik der Alpen startet.

apple_music_österreich

Die Preise in unserem Nachbarland unterscheiden sich nicht von den Kosten hierzulande. 9,99 Euro werden für ein Einzelabo und 14,99 € für ein Familienabo fällig.

Bereits vor wenigen Wochen haben Screenshots aus der frühen Beta-Version von iOS 8.4 einen Start in der Schweiz nahegelegt. Es hätte überrascht, wenn unter den 100 Ländern die beiden Alpenrepubliken nicht dabei gewesen wären.

Danke an Gustav.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music: Start in Österreich bestätigt"

  1. Johannes32 23. Juni 2015 um 11:53 Uhr ·
    Sehr gut
    iLike 9
  2. Hallo78 23. Juni 2015 um 11:58 Uhr ·
    YES sehr geil :D … Hätte auch wirklich keinen Grund gesehen, warum es in Österreich nicht starten würde. Immerhin gibt es bei uns schon sehr viele andere Streamingdienste.
    iLike 6
    • Matthias 23. Juni 2015 um 12:05 Uhr ·
      Oha, ich kenne viele Gründe euch nicht zu beachten! Spaß!!! Nein, freu mich für euch,…
      iLike 14
  3. Rappel 23. Juni 2015 um 12:00 Uhr ·
    Hallo, hab mal eine Frage: Nehmen wir an, ich habe Apple Musik aboniert und ich fahre in den Urlaub in ein Land, welches von Apple Musik nicht unterstützt wird. Funktioniert dort denn mein Streaming? Macht es einen Unterschied ob ich dort „roome“ (wird das so geschrieben?) oder eine inländische Pre-Paid-Karte nutze? Ist Apple Musik mit dem Handy und meiner Person verknüpft (Apple ID und aus Deutschland) und funktioniert somit auch Apple Musik, wenn mein Handy ins Netz geht (egal wo auf der Welt)??? Danke für eure Antworten.
    iLike 2
    • Basti 23. Juni 2015 um 12:20 Uhr ·
      Apple id glaub ich
      iLike 5
    • Mr. M 23. Juni 2015 um 13:20 Uhr ·
      Man kann auch im Ausland auf iTunes Mach zugreifen. Also über die iCloud – müsste genauso gehen.
      iLike 1
    • Thomas 23. Juni 2015 um 15:22 Uhr ·
      Meinst du vllt Roaming?
      iLike 0
      • Rappel 23. Juni 2015 um 15:31 Uhr ·
        Genau, das war es :-)
        iLike 1
    • Freak 23. Juni 2015 um 16:42 Uhr ·
      Nein es funktioniert auch im Ausland, iTunes Radio funktioniert Auch mit einer US AppleID in Deutschland
      iLike 0
  4. Hi 23. Juni 2015 um 12:01 Uhr ·
    Uninteressant. Nächster Apple-Flop.
    iLike 2
    • Sam 23. Juni 2015 um 12:12 Uhr ·
      Schinken
      iLike 15
    • Markus 23. Juni 2015 um 12:27 Uhr ·
      @hi apple wird damit den musikmarkt für immer verändern. Nach der Probezeit wird apple sofort der größte streaming dienst sein, kein anderes tech Unternehmen besitzt dermaßen viele accounts mit Kreditkarte. spotify und co sind gar nicht erst in der lage mit apple zu konkurrierenm.
      iLike 19
      • neo70 23. Juni 2015 um 13:06 Uhr ·
        Sehe ich auch so.
        iLike 4
      • H. W. Geißler 23. Juni 2015 um 13:41 Uhr ·
        ich auch. Ich gebe Spotify 1,5 Jahre. Deezer 1 Jahr.
        iLike 8
      • Maurice 24. Juni 2015 um 11:41 Uhr ·
        Und wenn Apple dann alle anderen vom Markt gefegt hat, verdoppeln die einfach die Preise ;) Man sind manche Menschen be****
        iLike 1
  5. Kenzy 23. Juni 2015 um 12:43 Uhr ·
    Jawohl! Ein Österreicher.
    iLike 2
  6. American101 23. Juni 2015 um 12:55 Uhr ·
    ich find Österreich langweilig
    iLike 5
    • Franz 23. Juni 2015 um 14:27 Uhr ·
      Du bist auch langweilig
      iLike 6
      • American101 23. Juni 2015 um 16:07 Uhr ·
        du kennst mich ja auch:)
        iLike 0
    • Jay Menno 23. Juni 2015 um 14:37 Uhr ·
      sagt ein pseudo Ami…..?!
      iLike 0
      • Doran 24. Juni 2015 um 00:33 Uhr ·
        Amerika ist wirklich viel besser. Da waren so schöne weltbewegende kriege. Wie viele waren das doch noch gleich? 299 insgesamt?
        iLike 0
  7. H. W. Geißler 23. Juni 2015 um 13:40 Uhr ·
    Kann man eine Kreditkarte festlegen? Sprich: Geht es auch mit „iTunes Geschenkkarten“?
    iLike 2
    • Sasa 23. Juni 2015 um 14:09 Uhr ·
      Ich finde deine name doof
      iLike 1
      • H. W. Geißler 23. Juni 2015 um 14:36 Uhr ·
        Bitte lerne ersteinmal Deutsch.
        iLike 9
  8. Gregor 23. Juni 2015 um 15:09 Uhr ·
    Na also, geht doch!
    iLike 2
  9. Illuminatus 23. Juni 2015 um 17:43 Uhr ·
    JAAAAAAAA!!! :D
    iLike 0
  10. Role CH 23. Juni 2015 um 20:57 Uhr ·
    Kindergarten
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.