Home » Apps » Path Input: iOS-Swipe Tastatur derzeit kostenlos

Path Input: iOS-Swipe Tastatur derzeit kostenlos

Ein kleiner Download-Tipp zum Start in den Tag: Das iOS-Programm Path Input bietet eine wirklich gut gemachte Tastatur-Erweiterung für das iPhone an. Aktuell kann sie kostenfrei aus dem App Store bezogen werden.

Das Besondere an Path Input ist, dass es auf dem ersten Blick nicht unbedingt so aussieht, als wäre es eine Drittanbieter-Tastatur. Das Programm schmückt sich mit dem Design des standardmäßig aktiven Keyboard-Layouts und fällt so kaum aus dem Muster. Funktional bietet es dennoch etwas mehr an: Nutzer können mit der App nämlich per Swipe ihre Wörter eingeben – also ohne abzusetzen. Eine Leiste mit Wortvorschlägen ist bei der Eingabe behilflich.

Das Ganze funktioniert in Deutsch, ist speziell für das iPhone ausgelegt, gibt es sowohl als helle als auch als dunkle Tastatur-Variante und lädt noch drei Tage lang zum kostenlosen Test ein.

‎Path Input: Eine bessere Swipe-Tastatur
‎Path Input: Eine bessere Swipe-Tastatur
Entwickler: TopApp
Preis: 1,99 €+

Wer ein iPad hat und die Swipe-Funktion nutzen möchten, muss für die App jedoch weiterhin zahlen. Als kleines Gimmick hierbei enthält die Tastatur aber einen dedizierten Ziffernblock an der Seite – auch sehr sehenswert:

‎Path Input - Eine bessere Swipe-Tastatur
‎Path Input - Eine bessere Swipe-Tastatur
Entwickler: TopApp
Preis: 1,99 €+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Path Input: iOS-Swipe Tastatur derzeit kostenlos"

  1. Gott 19. Juni 2015 um 08:22 Uhr ·
    Kurz ausprobiert, aber diese Drittanbietertastaturen überzeugen mich nicht.
    iLike 21
    • Auge78 19. Juni 2015 um 08:30 Uhr ·
      Sehr ich genauso, habe den Sinn eh nie verstanden!
      iLike 7
  2. Auge78 19. Juni 2015 um 08:32 Uhr ·
    Außer dass sie alle Kennwörter mitlesen können, und das muss nun wirklich nicht!
    iLike 5
    • Stephan 19. Juni 2015 um 09:14 Uhr ·
      Das mit Kennwörtern ist doch Blödsinn. IOS blendet nämlich bei Formularen wo man ein Kennwort eingeben muss die System integrierte Tastatur ein! Also keine Tastatur von dritt Anbietern!
      iLike 6
  3. oceanic 19. Juni 2015 um 09:28 Uhr ·
    geladen – behalten. find ich sehr gut, vor allem kann man hier schneller auf die emojies zugreifen als z.b. bei swype. danke für den tipp!
    iLike 2
  4. LukasDasOriginal 19. Juni 2015 um 09:41 Uhr ·
    Super Tipp! Prima App, muss man sagen
    iLike 1
  5. inu 19. Juni 2015 um 11:38 Uhr ·
    Was soll ich denn mit einer Bildschirmtastatur??: das von mir verwendete Logitech UltraThin Keyboard, BT-Hardware-Tastatur für mein iPad, ist um Welten besser, zumal ich im 10-Finger-Blind-System nach wie vor 315 Anschläge/Minute erreiche, was mit keiner noch so tollen Bildschirmtastatur ginge. Das einzige, was etwas nervt, ist die Knopfzelle im Keyboard, welche von Zeit zu Zeit zu erneuern ist, will man keine Hänger. Na ja, sind dann halt ein paar Euronen – das ist mir der Komfort- und Zeitgewinn aber allemal wert.
    iLike 1
    • Daniel 19. Juni 2015 um 21:32 Uhr ·
      Aha.
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.