Home » Apple Watch » Apple Watch: 17 Prozent greifen zum Ersatzarmband

Apple Watch: 17 Prozent greifen zum Ersatzarmband

Mit dem Start der Apple Watch hat sich Apple selbst einen Markt geschaffen, der viel Potenzial in sich birgt. Durch die Möglichkeit, Armbänder zu tauschen, greifen zahlreiche Nutzer gerne einmal zum zweiten Ersatzarmband. Schließlich darf man davon ausgehen, dass das Zubehör auch in der nächsten Generation der Watch noch passen wird und Apple das nächste Jahr wohl auch die Option anbietet, die Watch ganz ohne neues Armband zu erwerben.

Eine Studie der als verlässlich geltenden Analysefirma Slice Intelligence legt jetzt nahe, dass gut 17 Prozent aller Apple Watch Käufer ein zweites Armband gekauft haben. Am meisten wird dabei offensichtlich zum schwarzen Sportband gegriffen, während auch das Milanaise-Armband häufig auf der Wunschliste der Käufer steht.

Slice studies e-mail receipts from a panel of 2 million people representative of online shoppers in the United States, more than 20,000 of whom bought an Apple Watch. Data from Slice, which analyzed only bands made and sold by Apple, showed about 17 percent of shoppers purchased more than one band.

Das rentiert sich für Apple natürlich. Dem Vernehmen nach zahlt der Konzern für ein 59 Euro teures Sportarmband im Schnitt unter drei Euro. Der Rest kommt Apple zugute.

Mittlerweile haben auch viele Drittanbieter das Potenzial des Marktes erkannt und bieten in ihren Shops eigene (weniger teure) Bänder an – dazu zählt beispielsweise der Hersteller Arktis mit einer sehr großen Auswahl.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: 17 Prozent greifen zum Ersatzarmband"

  1. Mike 18. Juni 2015 um 09:33 Uhr ·
    Ich hab mir das klassische Lederarmband gekauft du meiner Steel Watch.Sieht einfach nur super aus und ist sehr edel. Kann es jedem empfehlen, der noch nach einem Band sucht.
    iLike 9
  2. Youless 18. Juni 2015 um 09:36 Uhr ·
    59,- für das Sportarmband, gerade noch so okay! ABER alles was Apple dann für die Armbänder an Kohle haben möchte, ist mehr als frech!!! Trotzdem hole ich mir das Schlaufenarmband -.- Brauch ich es?! Nein?! Warum kaufe ich es?! .. weil’s cool ist!
    iLike 30
    • iSchaffy 18. Juni 2015 um 10:37 Uhr ·
      Frech würde ich es nicht nennen. Klar es ist teuer aber das ist der normale Preis den auch andere Uhren Hersteller nehmen.
      iLike 4
      • TK 18. Juni 2015 um 11:47 Uhr ·
        Nein. Für ein Lederarmband vielleicht gerade so noch, aber nicht bei einem 500€ Armband aus Edelstahl, das ist einfach lächerlich
        iLike 20
      • mak 18. Juni 2015 um 12:49 Uhr ·
        Es gibt keinen Kaufzwang!
        iLike 7
  3. Kay 18. Juni 2015 um 09:37 Uhr ·
    Würde ich, wenn ich eine Watch hätte, aber auch machen. Eine Apple Watch Steel mit klassischem Lederarmband, weil das einfach meinen Stil entspricht, aber zum Sport noch ein Sportarmband.
    iLike 8
  4. Tester 18. Juni 2015 um 09:38 Uhr ·
    Wenn man sich ein zweites zulegt ist das doch total umständlich mit dem ständigen Wechsel…
    iLike 0
    • Maurice 18. Juni 2015 um 09:41 Uhr ·
      Seh ich auch so, deswegen geht der Trend eher zu Zweit-Watch als zum Zweit-Armband ;)
      iLike 15
    • Dennis 18. Juni 2015 um 09:43 Uhr ·
      Ich habe auch bei meinen normalen Analog Uhren mehrere Bänder. ist doch schnell ausgetauscht.
      iLike 3
    • capt1n 18. Juni 2015 um 09:46 Uhr ·
      Das wechseln der Armbänder ist aber so einfach gelöst wie ich es bei noch keiner anderen Uhr bisher gesehen habe.
      iLike 11
    • mak 18. Juni 2015 um 12:50 Uhr ·
      Bei der watch ist das doch übrehaupt nicht umständlich. Geht leichter, als das Anlegen der Uhr.
      iLike 4
  5. LukasDasOriginal 18. Juni 2015 um 09:39 Uhr ·
    schickes Bild! Ich sehe ihr habt euch auch reichlich eingedeckt
    iLike 1
    • capt1n 18. Juni 2015 um 09:47 Uhr ·
      Oder in der Redaktion hat nur jeder das Armband von seiner Uhr abgenommen :D
      iLike 6
  6. Hurrdurrdurr 18. Juni 2015 um 09:47 Uhr ·
    Wow, die Auswahl bei Arktis ist ja echt ordentlich angewachsen. Ich hab mir damals einen Watchapter bestellt. Tut seinen Zweck, aber passt nicht zur Space grey Uhr. Mittlerweile gibt’s das ja sogar in passenden Farben. Da muss ich mich mal genauer umsehen – einige der Bänder sehen schon schick aus
    iLike 2
  7. Torsten 18. Juni 2015 um 10:18 Uhr ·
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, mir gefällt weiterhin das Sportarmband…
    iLike 1
  8. JensD 18. Juni 2015 um 11:36 Uhr ·
    Ich warte auf die Drittanbieter :-)
    iLike 1
    • mak 18. Juni 2015 um 12:56 Uhr ·
      Das ist das schöne an unserer Sprache: nach dem Zweitarmband kommt das vom Drittanbieter. Und die Uhr? Aus erster Hand, oder vom ersten Arm? Kein Wunder, dass es vielen so schwer fällt, Deutsch zu lernen. Ich finde solche Wortspiel-Möglichkeiten aber richtig toll. :-) Vielleicht mit ein Grund, warum mich die (»rechtschreiblich«, nicht inhaltlich!) unglaublich schlecht geschriebenen Artikel auf Apfelpage und anderen Webseiten so nerven. Man nimmt sich nicht einmal die Zeit, bei Änderungen auch den ganzen Satz richtig zu stellen. Das ist absolut unprofessionell!
      iLike 3
      • Alex 18. Juni 2015 um 20:58 Uhr ·
        Mir ist auch schon aufgefallen, das Rechtschreib- und Grammatikfehler, auf diversen bekannten Webseiten und Blogs, immer mehr zunehmen! Wird der eigene Text nicht mehr Korrektur gelesen? Vor allem Rechtschreibfehler sind peinlich, sollte in Zeiten von Textverarbeitungssoftware mit integrierter Rechtschreibprüfung eigentlich nicht mehr passieren!
        iLike 2
  9. Travalon 18. Juni 2015 um 16:22 Uhr ·
    Auf Arktis gehen die leider nicht vernünftig auf die Materialien ein. Also entweder sind wirklich alle Armbänder für die Normale Edition oder sie haben nicht nachgedacht. Schließlich soll es bei der Sport mit Stahlarmbändern zu Korrosion kommen die dan das Alu oder den Stahl schädigen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.