Home » Apps » QuickShot für Mac: Bildschirmfotos in der Menüleiste verwalten

QuickShot für Mac: Bildschirmfotos in der Menüleiste verwalten

Wer sehr häufig und gerne auf dem Mac mit Screenshots hantiert, wird mit QuickShot eine tolle Möglichkeit finden, diese zu verwalten. Das Programm zeigt eure Bildschirmaufnahmen in der Menüleiste an und vereinfacht dadurch das Arbeiten mit den Bildern.

Im Prinzip macht QuickShot nichts anderes, als aus einem festgelegten Finder-Ordner alle Screenshots herauszufiltern und in einer Menüleisten-Erweiterung darzustellen. Standardmäßig werden ganze Bildschirmaufnahmen (CMD + Shift + 3) in OS X auf dem Schreibtisch gelagert, mit dem Terminalbefehl "de­faults write com.apple.Screencapture lo­ca­tion DER NEUE ORDNER PFAD; killAll Sys­temUI­Server" könnt ihr den Speicherort aber verändern.

Durch QuickShot wird vor allem das Teilen der Bilder zum Kinderspiel. Wenn ihr euch in einer App befindet, könnt ihr einfach die Erweiterung aufrufen und die Screenshots von dort aus in die Anwendung ziehen. Auch das Anzeigen der Fotos ist per Doppelklick möglich. Eine tolle und einfache Möglichkeit, Bildschirmaufnahmen zu verwalten.

‎Screenie - Screenshot Manager
‎Screenie - Screenshot Manager
Entwickler: ThnkDev LLC
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "QuickShot für Mac: Bildschirmfotos in der Menüleiste verwalten"

  1. Jonas 16. Juni 2015 um 09:53 Uhr ·
    Tolles Programm! Vielen Dank für den Tipp, werde ich ausprobieren
    iLike 7
  2. capt1n 16. Juni 2015 um 10:29 Uhr ·
    Wie ist denn der Pfad für den Schreibtisch wenn ich es wieder zurück stellen möchte oder muss ich das anders machen?
    iLike 0
    • Jonas 16. Juni 2015 um 10:47 Uhr ·
      Man kann den Pfad sich immer im Finder anzeigen lassen
      iLike 0
    • YourMJKTube 16. Juni 2015 um 13:20 Uhr ·
      ~/Desktop/
      iLike 1
      • Peter Gierlinger 16. Juni 2015 um 16:27 Uhr ·
        hallo. Ich weiß das dass Thema hier nicht passt, aber kann mir jemand sagen ob man den imac retina an nen normalen full hd Monitor anschließen kann. Wenn ja wie. Oder hat wer nen link wo dass beschrieben ist
        iLike 0
  3. Peter Gierlinger 16. Juni 2015 um 16:31 Uhr ·
    hallo kann mir jemand sagen ob man nen full hd Monitor an den imac 5k anschließen kann. Wenn ja wie. Oder hat jemand nen link
    iLike 0
    • Zymot 16. Juni 2015 um 23:29 Uhr ·
      Du wirst es nicht glauben aber es gibt FOREN wo man sowas Fragen kann… Ehrlich…
      iLike 2
  4. OLK1960 17. Juni 2015 um 16:50 Uhr ·
    Funktioniert nicht – schade!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.