Home » Apps » Notifyr kostenlos: Push-Nachrichten vom iPhone am Mac empfangen

Notifyr kostenlos: Push-Nachrichten vom iPhone am Mac empfangen

Notifyr, erstmals von Apfelpage im Mai 2014 vorgestellt, lässt sich nun wieder kostenlos ausprobieren. Das Programm besteht aus einer Kombination aus je einer Mac- und iPhone-Anwendung und lässt jede Push-Nachricht vom iPhone auch auf OS X anzeigen.

wpid-Photo-20140521065225

Bislang forderten die Entwickler für das intelligente Zusammenspiel 4,99 Euro. Bevor ihr euch aber für den Download entscheidet, solltet ihr wissen, dass die Kommunikation zwischen beiden Geräten per Bluetooth erfolgt. Euer iPhone sollte somit stets in Reichweite des Macs liegen, damit es die Benachrichtigungen an den Mac senden kann. Darüber hinaus ist die Bluetooth-Version 4 erforderlich, was ältere Geräte ausschließt. So ist Notifyr ausschließlich kompatibel mit Macs, die 2011 oder später auf den Markt kamen. Das iPhone sollte zudem mindestens ein 4s sein.

Sind die Voraussetzungen gegeben, könnt ihr euch zunächst das auf dieser Seite erhältliche Mac-Programm herunterladen und anschließend die nun kostenlose iOS-App downloaden. Ausgewählte Push-Nachrichten von iOS werden somit auf dem Mac angezeigt. Die Interaktion aber bleibt weiterhin dem iPhone überlassen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Notifyr kostenlos: Push-Nachrichten vom iPhone am Mac empfangen"

  1. MOOSRacing♻️ 12. Juni 2015 um 13:35 Uhr ·
    Habe das Programm schon ca. 1 Jahr. Es tut was es soll, doch bricht die Verbindung manchmal und die erneute Verbundung funktioniert nicht immer automatisch
    iLike 4
  2. Tester 12. Juni 2015 um 13:36 Uhr ·
    Klingt super. Wer ich mal ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen damit?
    iLike 1
    • TM 12. Juni 2015 um 13:49 Uhr ·
      Funktioniert nach dem letzten Update wieder einwandfrei, davor hatte ich Probleme mit der Verbindung (iPhone 5/MacBook Pro 2012 ohne Retina)
      iLike 2
  3. H. W. Geißler 12. Juni 2015 um 13:37 Uhr ·
    Eine sehr gute App! Nutze’ sie täglich.
    iLike 2
  4. LukasDasOriginal 12. Juni 2015 um 13:38 Uhr ·
    Wäre cool, wenn es das auch für PC und Android gäbe.
    iLike 4
    • iMensch 12. Juni 2015 um 16:04 Uhr ·
      Pushbullet macht dasselbe, umsonst und man kann auch auf Sms, Whatsapp und Facebook antworten.
      iLike 3
  5. Crumpy 12. Juni 2015 um 13:42 Uhr ·
    Wäre cool wenn apple das selbst übernehmen würde und nicht dritten überlässt..
    iLike 24
    • Dominik 12. Juni 2015 um 17:06 Uhr ·
      Bin ich deiner meinung wobei handhof echt super funktioniert
      iLike 2
  6. Marty 12. Juni 2015 um 13:58 Uhr ·
    Geht das auch von iPhone zum iPad?
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 12. Juni 2015 um 15:46 Uhr ·
      Nein
      iLike 1
  7. LP 12. Juni 2015 um 16:12 Uhr ·
    Hilfe !?!?! Runtergeladen alles frei gegeben und geht nicht. Handy wird am pc angezeigt aber verbindet nicht.
    iLike 2
    • EinsteinsFriseur 17. Juni 2015 um 23:07 Uhr ·
      Hallo LP, ich hab leider auch dasselbe Problem wie du. Hab auf meinem iPhone 6 Plus und auf meinem MacBook (Pro 15 Retina 2014) jeweils die Notifyr-App installiert, dann auf beiden Bluetooth aktiviert. Im Prefspanel des MacBooks dann in die Notifyr App, diese aktiviert und dann wie von der iPhone-App gefordert auf „select device“ gedrückt. Dort wird mein iPhone auch nach kurzer Zeit angezeigt. Aber wenn ich auf „connect“ drücke, steht da zwar, dass er es probiert, aber nach kurzer Zeit steht wieder „Notifyr is not connected to an iOS device“ und das iPhone wird wieder in der Liste angezeigt und man kann wieder „connect“ drücken, ohne dass jemals wirklich „connected“ wird. Ich hab auch schon euren Tipp mit dem Hotspot probiert, hab mehrmals Bluetooth aus- und angemacht, das MacBook und die App im iPhone neugestartet, aber bisher hat nichts mein Problem lösen können. Weiß jemand vielleicht Rat, ich wäre euch wirklich sehr dankbar, denn die Funktion der App hört sich sehr gut an…wenn es denn funktionieren würde. Vielen Dank im Voraus!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.