Home » Apps » Bisher 80 Mio. Apple Watch App-Downloads: Instagram auf Rang 1

Bisher 80 Mio. Apple Watch App-Downloads: Instagram auf Rang 1

Für die Apple Watch haben die Entwickler mittlerweile 4000 Apps erstellt. Das ist eine mächtige Zahl für eine kleine Smartwatch. Die meisten Applikationen sind zwar kritisch zu hinterfragen, was den Sinn betrifft – wir denken da an Zalando-App – doch offenbar ist die Neugier der Anwender groß. Laut einer statistischen Erhebung von Sensor Tower für I4U sind mittlerweile 80 Millionen Apple Watch Apps heruntergeladen worden. Rein statistisch gesehen verzeichnet jede App also 20.000 Downloads auf der Uhr – die wahre Verteilung sieht aber ganz anders aus.

apple-watch-apps-top-10

Denn alleine Instagram, die am häufigsten geladene Apple Watch App, kommt auf 5.790.000 Downloads. Gefolgt wird die Facebook-Tochter von Pandora, in den USA sehr bekannt, Twitter, Amazon und Uber. Auch Soundcloud, Skype, Trivia Crack, einem Frage-Antwort-Spiel, The Weather Channel und Shazam sind in den Top 10. Eine offizielle Topliste bietet Apple in dem etwas mager aufgestellten Apple Watch Store bislang noch nicht an.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+

‎X
‎X
Entwickler: X Corp.
Preis: Kostenlos+

‎Amazon
‎Amazon
Entwickler: Amazon
Preis: Kostenlos


‎Skype
‎Skype
Preis: Kostenlos+

‎Trivia Crack
‎Trivia Crack
Entwickler: Etermax
Preis: Kostenlos+


‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Bisher 80 Mio. Apple Watch App-Downloads: Instagram auf Rang 1"

  1. LukasDasOriginal 12. Juni 2015 um 15:08 Uhr ·
    Wer schaut sich Fotos auf Instagram auf der Uhr an? Ist doch voll unangenehm oder nicht? Ich würde mir wünschen, dass mal so richtig praktisch Alltagshelfer vermehrt kommen. Dass man damit die Tür aufschließt oder das Auto. Oder den TV steuert – ganz einfach.
    iLike 23
    • Kinateder 12. Juni 2015 um 15:13 Uhr ·
      Ja genauso ist es mal was sinnvolles wie zum Beispiel Garagentor öffnen
      iLike 5
      • Marco 12. Juni 2015 um 15:25 Uhr ·
        Gibt es doch schon. Hat Kevin Lynch sogar schon auf der vorletzten Keynote gezeigt. LINK
        iLike 5
    • arealcomptong 12. Juni 2015 um 15:15 Uhr ·
      Ist es so schwer ein Auto selbst an zumachen oder eine Garagentor zu öffnen?
      iLike 7
      • Marco 12. Juni 2015 um 15:26 Uhr ·
        Ist nicht schwer, das Tor von Hand zu öffnen. Aber warum sollte man, wenn es auch einfacher geht? Schreibst ja auch keinen Brief, wenn es auch per Mail geht. ;-)
        iLike 19
      • Victor G. 12. Juni 2015 um 15:45 Uhr ·
        ist es so schwer mit seinen freunden persönlich zu sprechen anstatt zu telefonieren oder schreiben wenn du mit solchen fragen beginnst kannst du dem dein ganzes leben witmen und es hört nie auf es geht darum das du es immer bei dir hast und es eine universal fernbedienung sein kann außerdem glaub ich das es eine bessere reichweite hat ;)
        iLike 1
      • Marco 12. Juni 2015 um 16:38 Uhr ·
        Stimmt, schwer ist das nicht, aber wenn sie weiter weg sind, wird’s schon schwieriger. Egal, das lernt er in der nächsten Klasse. :-D
        iLike 4
    • capt1n 12. Juni 2015 um 15:16 Uhr ·
      Instagram finde ich eine der am besten umgesetzten Apps.
      iLike 3
  2. Flo 12. Juni 2015 um 15:45 Uhr ·
    Jo! Instagram läuft auch auf meiner Edition.
    iLike 4
    • Florian 13. Juni 2015 um 01:31 Uhr ·
      neidisch?
      iLike 0
  3. dillon 12. Juni 2015 um 16:24 Uhr ·
    Jungs geht mal feiern :D es ist Freitag?! Sitzt ihr nur vorm pc?
    iLike 5
    • M-S-G 12. Juni 2015 um 16:48 Uhr ·
      Du weißt schon, das Apfelpage ne App für’s Smartphone hat?
      iLike 4
      • Max 12. Juni 2015 um 23:24 Uhr ·
        Ich glaub er meint die Redaktion.
        iLike 1
  4. Monkey D Ruffy 12. Juni 2015 um 16:50 Uhr ·
    Was lan
    iLike 0
    • PaddyOfficial  13. Juni 2015 um 06:20 Uhr ·
      Ernsthaft ? Du weißt nicht was LAN ist ? Naja vielleicht hilft es dir ja weiter : Local Area Network…. Sozusagen die kabelvariante von WLAN…
      iLike 1
  5. Dominik 12. Juni 2015 um 17:09 Uhr ·
    Da bedeutet das min 5milionen uhren verkauft wurden und das is nicht schlecht für die kurtze zeit man erinner sich samsung konte gerademal 50.000 an den man bringen
    iLike 1
    • Marco 12. Juni 2015 um 17:32 Uhr ·
      Ganz falsche Rechnung! Gibt viele, die haben zwei in Benutzung, z.B. eine Apple Watch Sport, und eine Apple Watch, dann musst du auch die ganzen Entwickler berücksichtigen, da haben auch viele zwei Uhren. 5 Millionen verkaufte Uhren wäre natürlich ein sehr guter Absatz, aber rechne mal mit der Hälfte. ;-)
      iLike 0
      • Hans 12. Juni 2015 um 17:40 Uhr ·
        Komisch! Entwickler stehlen ja die Uhren nicht (nehme ich jedenfalls an). Also zählen sie auch zu gekauft.
        iLike 5
      • Dominik 12. Juni 2015 um 18:37 Uhr ·
        Ja wen einer 2 hat hat er die ja trotzdem gekauft und ja entwickler das stimmt schon ka ob die die kaufen müssen oder nicht aber ich zweifel mal stark an das es 2.5millionen appel entwickler gibt die alle eine watch gekauft haben oder geschenkt bekommen haben… Eins ist klar es sind auf jedenfall mehr als 5milionrn irgendwohin verkauft oder verschenkt worden weil jeder ladet ja auch nicht instergramm
        iLike 2
      • Dominik 12. Juni 2015 um 18:39 Uhr ·
        Oh und ich glaub nicht das so viele privat user sich gleich 2 uhren holen ich wäre mit 1ner schon zufrieden haha
        iLike 2
      • Marco 12. Juni 2015 um 19:24 Uhr ·
        Ah Sch…, ihr habt recht, habe das jetzt mit Besitzern verwechselt. Schande über mein Haupt! Kann ich es auf die Hitze schieben? :-D
        iLike 1
    • Somaro 13. Juni 2015 um 14:07 Uhr ·
      Das heisst nur, dass die App Instagram etwa 5 Millionen rundergeladen wurde. Über den Verkauf der Apple Watch sagt das gar nichts aus.
      iLike 0
  6.  applefan 12. Juni 2015 um 19:43 Uhr ·
    Und für alle die diese oder jene Uhr hässlich finden und etwas mehr ausgeben können: habe gerade einen Uhrenkatalog bekommen, diese Firmen bieten konventionelles Design und IOS- und Android- Kompatibilität: BVLGARI, Mont blanc, Fédéric Constant. :)
    iLike 2
  7. somaro 13. Juni 2015 um 14:06 Uhr ·
    Also wenn diese Statistik stimmen würde, müsste es ja etwa 6 Millionen verkaufte Apple Watches geben. Hätte Apple ja sagen können. Wäre doch ein Erfolg, oder? Warum hat der Konzern das nicht mitgeteilt? Die Antwort ist simpel: Weil es keine nativen Apple Watch Apps gibt. Die Apple Watch-Funtkionens ind mit in den normalen Apps eingearbeitet. Skype bspw vor ein paar Wochen hat das als Update angekündigt, so wie auch Amazon, Twitter und alle anderen. Wenn ich also jetzt Instagram runterlasse (besitze ich bisher nicht), steigt die Zahl von i4u um einen weiteren Download der “Apple Watch App” Instagram. Also wischt euch die Freudentränen ab. Auch diese Zahlen sind kein Indikator für den Erfolg der Watch.
    iLike 0
  8. Didus 14. Juni 2015 um 09:50 Uhr ·
    Wenn die apple watch tatsächlich so ein Verkaufskracher wäre, hätte Tim Cook auf WWDC dies gross und breit mit Grafiken unterstützt gefeiert. Da die watch ganz schön wenig Platz in der Präsentation erhielt und man im Zusammenhang mit watch OS auch nicht Jubelzahlen zu den Verkäufen vermeldete, halte ich die Zahl von 5 Mio Verkäufen für zu hoch gegriffen. DAS hätte man sich nicht nehmen lassen zu verkünden! Die Uhr hat sich sicherlich ganz ordentlich verkauft, das ist unbestritten. Aber mehr auch nicht. Und wenn man mit Besitzern einer watch spricht, habe ich bislang nur ein „ist ganz nett“ Statement gehört. Ein wow Effekt stellt sich wohl nicht so recht ein, zumindest bei keinen Hardcore Apple Fans. Ändert sich vielleicht noch mit watch OS, aber who cares? Ist definitiv kein Gerät, das mich interessiert, egal wie gut es ist.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.