Home » Apple Watch » Fantastical 2 bringt Aufgaben-Listen auf die Apple Watch

Fantastical 2 bringt Aufgaben-Listen auf die Apple Watch

Das Entwicklerteam Flexibits hat das angekündigte Update für den iOS-Kalender "Fantastical 2" ausgehändigt und bringt eine Unterstützung für die Apple Watch. Damit füllt Fantastical auf der Uhr eine Lücke, die Apple hinterlassen hat: Nämlich die der fehlenden Erinnerungsapp.

Zwar lassen sich auf der Watch Erinnerungen mit Siri erstellen und auch die Benachrichtigungen werden übertragen, jedoch gibt es keine Listen mit den anstehenden Aufgaben. Diesen Missstand beseitigt Fantastical, indem sie bei Bedarf die ToDos von Apples Aufgaben-App übernimmt, ständig synchronisiert und auf der Uhr anzeigt. Das erlaubt es beispielsweise, Einkaufslisten auf der Apple Watch anzusehen oder die nächsten Aufgaben abzuarbeiten. Designmäßig hat Flexibits das hervorragend gelöst.

Neben den Erinnerungen verfügt Fantastical auch über eine Kalender-Ansicht sowie einer eigenen Glance mit den anstehenden Terminen. Innerhalb des Programms lassen sich Termine oder Aufgaben per Sprachsteuerung einsprechen. Alternativ kann für die Erinnerungen auch Siri verwendet werden, da Fantastical diese wie eingangs erwähnt mit Apples App synchron hält. Um das Sprach-Diktat innerhalb der Anwendung zu starten, genügt ein starker Druck auf die Aufgabenlisten.

Fantastical ist eingedeutscht und erinnert euch per Push Nachricht an anstehende Termine. Allein der Fakt, dass man über die App die Aufgabenlisten einsehen kann, macht die Apple Watch-Erweiterung wirklich sehenswert. Das Update steht kostenlos für Bestandskunden der iPhone-Anwendung bereit und wird nach und nach ausgerollt. Fantastical ist auch für iPad und Mac verfügbar.

‎Fantastical Calendar
‎Fantastical Calendar
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: Kostenlos+
‎Fantastical 2 für iPad
‎Fantastical 2 für iPad
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: 10,99 €
‎Fantastical - Calendar & Tasks
‎Fantastical - Calendar & Tasks
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: Kostenlos+

Die Apple Watch-App im Video

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Fantastical 2 bringt Aufgaben-Listen auf die Apple Watch"

  1. Different 3. Juni 2015 um 17:04 Uhr ·
    schönen Mittwoch abend euch allen :)
    iLike 6
    • Hi97 3. Juni 2015 um 17:05 Uhr ·
      Gleichfalls :)
      iLike 3
  2. Tester 3. Juni 2015 um 17:05 Uhr ·
    Endlich! Ich frage mich wirklich warum Apple keine ErinnerungsApp auf der Watch installiert hat
    iLike 4
    • Halb&Halb 3. Juni 2015 um 17:29 Uhr ·
      Weil schon auf dem ‚verbundenen‘ iPhone. Also warum 2x?
      iLike 2
    • Wolly 3. Juni 2015 um 18:31 Uhr ·
      kapier ich auch nicht
      iLike 0
  3. V.K 3. Juni 2015 um 18:37 Uhr ·
    Of topic: Ich nutze Google Photos, wenn ich ein Bild auf dem iPhone lösche, wird das dann auch in Google photos gelöscht? [nutze es wegen Speicher Probleme]
    iLike 0
    • Halb&Halb 3. Juni 2015 um 20:07 Uhr ·
      Wenn du es nutzt, warum probierst du es nicht mal. Über dein Googlekonto kann man doch im Web alle Einstellungen kontrollieren und da wird sicher auch der BilderOrdner auftauchen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.