Home » Apple » WWDC 2015: Musik-Dienst ja, Web-TV nein

WWDC 2015: Musik-Dienst ja, Web-TV nein

Das Wall Street Journal hat am Abend einen neuen Bericht veröffentlicht, der das Kunststück vollbringt, keinerlei frische Informationen aus den so oft zitierten „mit der Sache vertrauten Kreisen“ hervorzubringen. Stattdessen unterstreicht das Blatt die Spekulationen, die uns bereits in der Vergangenheit in Bezug auf den Musik-Streaming-Service von Apple einholten. So heißt es, dass Nutzer für etwa 10 Dollar im Monat das Angebot abonnieren können. Parallel dazu wird iTunes Radio aufgefrischt und sozusagen als kostenloses Web-Radio mit Star-DJs dienen. Und beide Services werden kommende Woche auf der WWDC 2015 vorgestellt – auch diesem Gerücht verleiht das WSJ mit dem Artikel das Prädikat „wahrscheinlich“.

Zu einem anderen Streaming-Service hat sich nahezu gleichzeitig die Seite Re/code geäußert. Hierbei geht es aber nicht um Musik, sondern um TV-Inhalte und Videos. Konkret um den eigentlich für die Vorstellung mit dem Apple TV 4 auf der WWDC oder im Herbst geplanten Web-TV-Service, der ein Live- und On-Demand Angebot an Inhalten bieten sollte. Hier scheinen die Verhandlungen offenbar noch nicht weit genug zu sein, als dass Apple eine Präsentation nächste Woche angehen könne. Insidern zufolge wurde diese nun auf Ende des Jahres oder gar 2016 verschoben.

Apple wanted to launch a subscription TV service in early fall to coincide with the start of the new broadcast television season. But the debut got bogged down by negotiations over financial terms and new technology that would be required for broadcasters to deliver local programming to Apple’s Web TV service.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "WWDC 2015: Musik-Dienst ja, Web-TV nein"

  1. Max 2. Juni 2015 um 06:34 Uhr ·
    Wie lange wurde der Apple TV nicht gerupdatet? Ah genau.. 3jahre?!
    iLike 12
    • GethCommander 2. Juni 2015 um 06:39 Uhr ·
      Nicht ganz, es gab zwischendurch ein kleines Update, die 3. Generation Rev. A (28. Januar 2013), da gab es aber nur einige kleine Änderungen. Aber ein größeres Update ist so oder so mal langsam fällig!
      iLike 8
  2. Christoph 2. Juni 2015 um 06:46 Uhr ·
    Du bist der Grund warum Apple unausgereifte Soft- und Hardware auf den Markt bringt… Bloß keine Zeit für die Entwicklung geben, immer neue Produkte… Am besten jedes Jahr – wie soll das funktionieren???
    iLike 26
  3. Maurice 2. Juni 2015 um 06:52 Uhr ·
    „…der das Kunststück vollbringt, keinerlei frische Informationen aus den so oft zitierten “mit der Sache vertrauten Kreisen” hervorzubringen.“ Genau wie dieser Artikel ;)
    iLike 23
    • smoga 2. Juni 2015 um 07:17 Uhr ·
      Ähm, Blub!
      iLike 1
    • Tester 2. Juni 2015 um 07:42 Uhr ·
      Also ich hatte bis zuletzt auf den Web TV Service gehofft.
      iLike 1
    • Jonas 2. Juni 2015 um 09:26 Uhr ·
      Dann hör einfach auf diesen kostenlosen und werbefreien Dienst zu lesen xD
      iLike 2
    • Travalon 2. Juni 2015 um 09:30 Uhr ·
      Nicht ganz. Schließlich wissen wir jetzt, dass das Wall Street Journal eine sinnlose Zusammenfassung geschrieben hat. Der war neu… ;)
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.