Home » Gerüchte » iTunes Radio: Apple will Drake, Pharrell und David Guetta

iTunes Radio: Apple will Drake, Pharrell und David Guetta

Apple befindet sich derzeit in Verhandlungen mit den bekannten Musikern Drake, Pharrell Williams und David Guetta. Hierbei sollen die bekannten Acts aus Hip Hop und Electro als DJs für eine überarbeitete Version von iTunes Radio arbeiten.

Dies kann man zumindest einem Bericht entnehmen, der in der New York Post erschienen ist. Der Artikel enthält aber nicht nur neue Informationen zu iTunes Radio, sondern auch zu Apple Music, dem Streaming-Dienst, der noch dieses Jahr als überarbeitete Version von Beats Music an den Start gehen soll.

iTunes-Radio-Devices-800x411 (1)

Apple Music soll hierbei nicht nur ein gewöhnlicher Streaming-Dienst wie Spotify und Co. werden, sondern vielmehr eine Kombination aus Spotify, YouTube und Pandora. Hierbei wird es eine Option geben Content ähnlich wie auf YouTube zu teilen. Name dieser Funktion soll "Apple Connect" werden. Angeblich wollte Apple neben dem regulären Inhalt auch Lyrics anbieten, jedoch wollen sie keine zusätzliche Gebühr zahlen, die Labels für die Bereitstellung haben wollen.

Offizielles Wort zu Apple Music erhalten wir am 8. Juni zur WWDC in San Francisco. Um am Anfang Kunden zu einer Mitgliedschaft zu bewegen, will man in Cupertino zukünftigen Kunden die ersten 3 Monate Mitgliedschaft schenken. Im Vorfeld gab es ja Gerüchte, dass Apple angeblich Labels dazu bewegen wollte/will, die kostenlose Mitgliedschaft für Spotify unmöglich zu machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iTunes Radio: Apple will Drake, Pharrell und David Guetta"

  1. Tim 1. Juni 2015 um 07:23 Uhr ·
    In D dann ab 2020 ;-)
    iLike 36
    • Maurice 1. Juni 2015 um 08:31 Uhr ·
      He, ein Optimist ;D
      iLike 13
  2. ZeroCool 1. Juni 2015 um 07:31 Uhr ·
    David Guetta? –> mir wird schlecht!
    iLike 17
  3. TMC 1. Juni 2015 um 07:33 Uhr ·
    Also ich steige durch Apples zukünftiges Musikprogramm langsam aber sicher nicht mehr durch…
    iLike 10
  4. Fischer5182 1. Juni 2015 um 08:33 Uhr ·
    U2 wird dann auch schnell folgen *würg*
    iLike 0
    • Lucas 1. Juni 2015 um 09:08 Uhr ·
      also ich bin zwar eigentlich kein U2 Fan, aber dass es damals das Album kostenlos gab fand ich toll, da sind schon einige gute Songs dabei
      iLike 27
  5. Tester 1. Juni 2015 um 09:04 Uhr ·
    Apple will viel Exklusive. Ich bezweifle, dass sie das auf lange Sicht halten. Und dass sich das vor allem rentiert
    iLike 1
    • Gott 1. Juni 2015 um 09:39 Uhr ·
      Da sie mit dem Musikdienst auch keine Einnahmen haben werden, geht ihnen sicher das ganze Geld aus.
      iLike 2
      • TheMacFan 1. Juni 2015 um 17:17 Uhr ·
        Apple hat 150 Milliarden auf dem Festgeldkonto, dass geht denen nicht so schnell aus. Außerdem würde Apple nix machen, dass nicht rentabel wäre.
        iLike 2
  6. Jonas 1. Juni 2015 um 09:05 Uhr ·
    Grausam! Warum gerade die?
    iLike 2
    • powlicious 1. Juni 2015 um 14:39 Uhr ·
      Naja, machen immerhin bessere Musik als Helene Fischer und Bushido ;)
      iLike 3
  7. Crumpy 1. Juni 2015 um 09:31 Uhr ·
    David guetta??.. Da kann apple gleich ein auto-dj programmieren und 24std laufen lassen..
    iLike 4
  8. Leo 1. Juni 2015 um 09:54 Uhr ·
    Wie soll denn Apple das Geld Aussgehen ????
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.