Home » Apple » Apple HomeKit: Die ersten kompatiblen Accessoires stehen in den Startlöchern

Apple HomeKit: Die ersten kompatiblen Accessoires stehen in den Startlöchern

Pünktlich zum Start in den neuen Monat und zum meteorologischen Sommeranfang, sollen auch die ersten kompatiblen Accessoires zu Apples neuem HomeKit-Service noch in dieser Woche an den Start gehen. Es ist schon fast ein Jahr her, als Apple HomeKit zusammen mit iOS 8 vorstellte.

HomeKit

Wie die stets gut informierte Nachrichtenwebsite 9to5Mac aus Insiderquellen in Erfahrung bringen konnte, sollen noch vor der WWDC, die am 8. Juni startet, die ersten untereinander vernetzbaren und mit Siri steuerbaren HomeKit-Geräte verfügbar sein. Um welche Geräte es sich im Detail handelt ist bisher noch nicht bekannt. Denkbar ist, dass unter anderem GEs LED-Lösung in den Handel kommt. Die Funktionsweise wurde bereits im Rahmen der zurückliegenden CES demonstriert.

In dem Bericht heißt es, dass erst einmal fünf Firmen ihre neuen HomeKit Geräte vorstellen. Eine Präsentation im Rahmen der WWDC dürfte recht knapp bemessen wurden sein, so dass der Release nun vereinzelt stattfindet. Trotz dieser Umstände sollen die Geräte jedoch nicht zu kurz kommen und dennoch genügend Aufmerksamkeit erwecken. Apple selbst wird sich auf der bevorstehenden WWDC vorrangig wohl iOS 9 widmen und unter anderem auch die neue Home-App vorstellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple HomeKit: Die ersten kompatiblen Accessoires stehen in den Startlöchern"

  1. Different 1. Juni 2015 um 16:30 Uhr ·
    schönen montag euch allen :)
    iLike 14
    • Jonas 1. Juni 2015 um 16:30 Uhr ·
      Was ist am Montag so toll :)
      iLike 13
      • Lars 1. Juni 2015 um 18:22 Uhr ·
        Man kann sich aufs we freuen ;-)
        iLike 6
  2. Robert 1. Juni 2015 um 16:30 Uhr ·
    Richtig uninteressant für mich… dann kommt ne Samsung LED-Lampe heraus die 60 Euro mehr kostet weil ich sie mit der App anschalte statt mit dem Lichtschalter? (und dabei dauernd Strom frisst und darauf wartet dass ich sie aktiviere?)
    iLike 11
  3. Paule 1. Juni 2015 um 16:33 Uhr ·
    Vielleicht gibt’s ja dann ( Glüh)Birnen von Apple
    iLike 10
    • Sven 1. Juni 2015 um 17:04 Uhr ·
      Das ist eine Birne, das ist ein Apfel, zusammen ist das eine apfelbirne
      iLike 4
      • Appler 1. Juni 2015 um 17:56 Uhr ·
        und alle zusammen.. Apfrgendbffine
        iLike 1
      • sway 1. Juni 2015 um 18:19 Uhr ·
        Waldorfschule?
        iLike 4
  4. Jonas 1. Juni 2015 um 17:12 Uhr ·
    Wenn dann nicht endlich das Hue Update rauskommt kriege ne Krise
    iLike 1
  5. DiscoDenis 1. Juni 2015 um 21:02 Uhr ·
    Erst interessant, wenn es umfangreiche Auswahl gibt. Thermostat-Motoren, steuerbare Unterputzschalter und Steckdosen, Rollladen-Motoren, Alarmanlage, Videoüberwachung, aufmontierbare Austausch-Schlösser, vernetzte Lautsprecher, Settop-Box (Apple TV), Stellregler für Fenster, etc. Vor allem aber Produkte, mit denen man nachrüsten kann und nicht gleich ein Haus drum herum konzipieren muss.
    iLike 11

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.