Home » Apple Watch » Apple Watch: Video zeigt Aufladen über versteckten Pin

Apple Watch: Video zeigt Aufladen über versteckten Pin

Relativ kurz nach der letzten Präsentation vor Release der Apple Watch im Frühjahr gab es erste Konzepte für Drittanbieter-Armbänder für die Apple Watch. Fokus lag hier vor allem auf Ideen, wie man die Akkulaufzeit der Uhr erhöhen könnte.

reserve-strap-01

Dabei haben Hersteller einen versteckten Pin am Gehäuse der Uhr entdeckt, über welchen sich die Apple Watch theoretisch aufladen lassen kann. Dies hätte den Weg für Armbänder freigemacht, die neben der offensichtlichen Funktion als Armband auch noch als externes Battery Pack hätten genutzt werden könnten. Nun wird aus Theorie Praxis.

Großer Vorteil an dieser Lösung ist, dass die Sensoren der Apple Wach weiterhin frei wären, da sie beim regulären induktiven Laden verdeckt sind. Nun hat der Anbieter von Reserve Strap, dem ersten Battery Pack Armband, ein Video veröffentlicht, in dem eben dieses Laden zu sehen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=NOuUroPZE14

[Direktlink]

Weiterhin scheint die Technologie den Vorteil zu bieten, dass die Uhr schneller geladen wird. Dies wird in der Time Lapse deutlich und zwar beträgt der Unterschied gegen Ende „nur“ 5 %, doch während des Ladevorgangs gibt es auch Unterschiede von bis zu 6%.

Derzeit kann das Band für 249 Dollar vorbestellt werden und erscheinen soll dieses Armband diesen Herbst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Video zeigt Aufladen über versteckten Pin"

  1. Kartoffelgurke 28. Mai 2015 um 07:48 Uhr ·
    nice
    iLike 6
  2. Halb&Halb 28. Mai 2015 um 08:21 Uhr ·
    Wenn diese Lösung Schule macht, werde ich wohl über einen Apple Watch Kauf scharf nachdenken.
    iLike 9
  3. fourdee 28. Mai 2015 um 09:17 Uhr ·
    ick nich
    iLike 4
    • inu 28. Mai 2015 um 15:26 Uhr ·
      ich auch nicht.
      iLike 4
    • Lasse 29. Mai 2015 um 11:50 Uhr ·
      wer fragt?
      iLike 2
  4. MacMat 28. Mai 2015 um 09:44 Uhr ·
    Dass Apple nicht selbst über intelligente Armbänder nachdenkt verstehe ich nicht.
    iLike 7
    • Nighty 28. Mai 2015 um 10:03 Uhr ·
      Woher weißt du, dass sie es nicht tun?
      iLike 15
    • RS 28. Mai 2015 um 11:21 Uhr ·
      Haben sie. Sie haben zB ein Patent auf ein Akkuarmband. Ich schätze mal das war ihnen zu unmodisch.
      iLike 7
  5. o.wunder 28. Mai 2015 um 16:23 Uhr ·
    Jeden Tag laden schafft Routine, jeden 2. oder 3ten Tag laden vergisst man dann vielleicht. Also, ohne ist besser.
    iLike 0
    • PaddyOfficial  28. Mai 2015 um 16:29 Uhr ·
      Außerdem, wer weiß was für eine Langzeitauswirkung das auf die Uhr hat ?
      iLike 3
  6. Thobe 29. Mai 2015 um 16:56 Uhr ·
    450€ für die Uhr und 250€ für das Armband?
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.